Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Ich habe es schon mal dargelegt. Wie soll ein Mobilfunkanbieter dafür sorgen, daß jeder der irgendeinen Dienst im Mobilfunkbereich anbietet, auch in seinem Netz funktioniert Das kann er gar nicht, da er nicht jeden kennen kann, der da was anbietet.

Dafür gibt es Kooperationsverträge und die besagen eigentlich, dass die Vertragspartner sich kennen und zusammenarbeiten. Die Argumentation ist so nicht haltbar.

Zitat

Umgekehrt gibt es aber nicht so viele Netzanbieter, daß jeder der einen Dienst im Mobilfunkbereich anbietet, dafür sorgen kann, daß dieser in allen Netzen, einschließlich virtuellen, funktioniert.

Stimmt so auch nicht, denn biete ich ein Angebot an, dann muß ich darauf hinweisen wo es funktioniert und wo nicht, ich übernehme als Anbieter die Verantwortung der Funktionalität und für eben diese garantierte Funktionalität fordere ich als Unternehmer Geld.

Hier ist dann der Unterschied zwischen einem gutem Unternehmen und einem schlechten Unternehmen (aus subjektiver Sicht des Verbrauchers)

Zitat

Der Prozentsatz der zuverlässigen Ereichbarkeit ist niedriger als zu Hause wo diese fast bei 100% liegt. Sicher gibt es dann noch Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern, in Eu-Ländern wird sie besser sein, als außerhalb, aber auch nicht bei nahezu 100 %.

Stimmt so pauschal auch nicht, es gibt eine Priorisierung der Roaming Teilnehmer, aber diese auch nur wenn das Netz stark belastet wird, dann und nur dann werden Roaming Teilnehmer nicht oder nur unter erschwerten Bedingungen durchgestellt.

:) ehrlich gesagt wundere ich mich schon über diese permanente und über prägnante, positive (Werbe-)haltung zu Solomo, für meinen Geschmack etwas zu auffällig.

• Bei mir funktioniert "Solomo" prima, und die Preise passen auch und darum nutze ich auch diese Karte. Ich wundere mich nur wenn einige "Oberkritiker" so unzufrieden sind, warum Sie diese Karte nutzen?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• [QUOTE] Original geschrieben von DugHeffernan
    Dafür gibt es Kooperationsverträge und die besagen eigentlich, dass die Vertragspartner sich kennen und zusammenarbeiten. Die Argumentation ist so nicht haltbar.

Alle haben Koaperationsverträge untereinnander? Das glaubst doch selber nicht. Das mag es zwar geben, aber eben nicht jeder mit jeden. Du stellst einfach Behauptungen auf, die so nicht zutreffend sind. Dann nenn mal schön eine Quelle?

• Zitat

Alle haben Koaperationsverträge untereinnander?

Sollten Sie schon haben, wenn Diensteanbieter in Mobilfunknetzen andere Eigentümer Dienstleistungen anbieten.

Zitat

Das glaubst doch selber nicht.

Ich wußte gar nicht dass DU mit mir schon ein Bier getrunken hast. Kinderstube gleich Zero. :flop:

Zitat

Du stellst einfach Behauptungen auf, die so nicht zutreffend sind.

Wenn DIR meine Behauptungen nicht nicht gefallen dann darfst DU selbige gern wiederlegen.

• Ich mache gerne eine Ausnahme. Wenn Sie sich in einem Forum wie "TT" bewegen sollten SIe eigentlich wissen, daß man sich hier generell mit du anredet, auch wenman sich eigentlich nicht kennt. Das ist mir hier zum Ersten Mal passiert, da8 jemand sich am DU stört. Muß ich mir halt notieren. "DugHeffernan" immer mit Sie anreden.

• Zitat

Original geschrieben von DugHeffernan

:) ehrlich gesagt wundere ich mich schon über diese permanente und über prägnante, positive (Werbe-)haltung zu Solomo, für meinen Geschmack etwas zu auffällig.

Jipp, dieses impertinente Verteidigen von Solomo ist mehr als auffällig.

• Zitat

Original geschrieben von sander0505
    Jipp, dieses impertinente Verteidigen von Solomo ist mehr als auffällig.

Mit Unterstellungen die jeder Grundlage entbehren, sollte man grundsätzlich nicht argumentieren. Sowas ist nicht redlich. Das wäre genauso, wenn ich behaupten würde, alle die sich hier negativ über "Solomo" äußern wären von Wettbewerbern gesponsert, um "Solomo" niederzuschreiben. Das wäre genauso aus der Luft gegriffen, darum tut man sowas auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Mit Unterstellungen die jeder Grundlage entbehren, sollte man grundsätzlich nicht argumentieren. Sowas ist nicht redlich. Das wäre genauso, wenn ich behaupten würde, alle die sich hier negativ über "Solomo" äußern wären von Wettbewerbern gesponsert, um "Solomo" niederzuschreiben. Das wäre genauso aus der Luft gegriffen, darum tut man sowas auch nicht.

Auch wenn wir wieder mal völlig offtopic gelangt sind: Ist Dir schonmal aufgefallen, dass Du so ziemlich der einzige bist, der Solomo verteidigt und alles und jeden anpubst, der schlechte Erfahrungen mit Solomo gemacht hat?

Nun überschätz Solomo mal nicht: Was gibt es da niederzuschreiben?

Die sparen eh am falschen Ende: Kundendienst ist äußerst dürftig. Da werden Kunden mit halbfertigem Mobilfunk bedient und wenn dann nach Wochen und Monaten eine kleine Etappe erreicht ist, gibt es vielleicht eine kleine Gutschrift.

Apropos Gutschrift: Wieso werden die so unregelmäßig ausgezahlt? Mal zu Monatsbeginn, dann zur Monatsmitte und dann zum Monatsende. Wenn die Zahlungsmoral auch gegenüber Netzbetreibern so unregelmäßig sein sollte, dann wundert mich das Geschlabber mit SMS, MMS, Einbuchungen im Ausland nicht...

• Zitat

Original geschrieben von Dwarslöper
    ... vor allem wenn sich diese gegen Solomo richtet.. und das in deinem Solomo Thread :D

*hüstel* wenn überhaupt, dann ist das mein Thread - als Ersteller :D

Ich finde es lobenswert wie sich bernbayer engagiert - solange es sachlich bleibt. Also seid brav (die friedlichen Feiertage sind doch noch nicht sooo lange vorbei :) ) ... Danke!

hjrauscher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!