ZitatIch habe es schon mal dargelegt. Wie soll ein Mobilfunkanbieter dafür sorgen, daß jeder der irgendeinen Dienst im Mobilfunkbereich anbietet, auch in seinem Netz funktioniert Das kann er gar nicht, da er nicht jeden kennen kann, der da was anbietet.
Dafür gibt es Kooperationsverträge und die besagen eigentlich, dass die Vertragspartner sich kennen und zusammenarbeiten. Die Argumentation ist so nicht haltbar.
ZitatUmgekehrt gibt es aber nicht so viele Netzanbieter, daß jeder der einen Dienst im Mobilfunkbereich anbietet, dafür sorgen kann, daß dieser in allen Netzen, einschließlich virtuellen, funktioniert.
Stimmt so auch nicht, denn biete ich ein Angebot an, dann muß ich darauf hinweisen wo es funktioniert und wo nicht, ich übernehme als Anbieter die Verantwortung der Funktionalität und für eben diese garantierte Funktionalität fordere ich als Unternehmer Geld.
Hier ist dann der Unterschied zwischen einem gutem Unternehmen und einem schlechten Unternehmen (aus subjektiver Sicht des Verbrauchers)
ZitatDer Prozentsatz der zuverlässigen Ereichbarkeit ist niedriger als zu Hause wo diese fast bei 100% liegt. Sicher gibt es dann noch Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern, in Eu-Ländern wird sie besser sein, als außerhalb, aber auch nicht bei nahezu 100 %.
Stimmt so pauschal auch nicht, es gibt eine Priorisierung der Roaming Teilnehmer, aber diese auch nur wenn das Netz stark belastet wird, dann und nur dann werden Roaming Teilnehmer nicht oder nur unter erschwerten Bedingungen durchgestellt.
ehrlich gesagt wundere ich mich schon über diese permanente und über prägnante, positive (Werbe-)haltung zu Solomo, für meinen Geschmack etwas zu auffällig.