Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Ok, Ok, nur zur Klarstellung, das mit der Priorisierung meinte ich im Hinblick auf verfügbare Netzkapazität im Eplus-Netz für Gespräche und Daten. Das mit den dermassen regelmäßigen Abbrüchen war mir nicht klar und das hat sicher andere Gründe.

Aber die Priorisierung ist für mich ganz klar und immer wieder zu beobachten, da ich sowohl Eplus als auch Vistream ständig dabeihabe. Manchmal kann ich die Gründe unterschiedlichen Verfügbarkeiten nicht nachvollziehen, aber Vistream muß immer zuerst dran Glauben, und zwar unabhängig vom Handymodell.

Die Stadt von der ich rede ist die mit dem den Hauptsitzen der Telekom, T-Mobile und Post etc.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Ok, Ok, nur zur Klarstellung, das mit der Priorisierung meinte ich im Hinblick auf verfügbare Netzkapazität im Eplus-Netz für Gespräche und Daten. Das mit den dermassen regelmäßigen Abbrüchen war mir nicht klar und das hat sicher andere Gründe.

Aber die Priorisierung ist für mich ganz klar und immer wieder zu beobachten, da ich sowohl Eplus als auch Vistream ständig dabeihabe. Manchmal kann ich die Gründe unterschiedlichen Verfügbarkeiten nicht nachvollziehen, aber Vistream muß immer zuerst dran Glauben, und zwar unabhängig vom Handymodell.

Die Stadt von der ich rede ist die mit dem den Hauptsitzen der Telekom, T-Mobile und Post etc.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tritt dieses Problem vielleicht nicht nur in den größeren Städten wie jetzt z.B. Bonn oder in anderen großen Städten auf, wo die Netze natürlich stärker ausgelastet sind als in dünner besiedelten ländlichen Regionen?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Stimmt, bei mir geht VoIP-Anmeldung nun auch nicht mehr. Habe auch eine portierte Nummer. Scheint also ein generelles Problem zu sein! :(

• Den Hinweis hier finde ich wichtig, offensichtlich gibt es Probleme bei der SMS-Übertragung an Empfänger im Vodafone-Netz, wenn der Empfänger zunächst nicht eingebucht ist und daher die SMS erst später zugestellt werden muss.

solomo#2 aus dem solomo-Forum:

Zitat

(..)

Eigentlich gibt es einen Mechanismus, der gewährleisten soll das SMS möglichst schnell nach Wieder-Erreichbarkeit des Zielteilnehmers zugestellt werden (i.d.R. innerhalb von ein paar Minuten). Dies funktioniert im Moment noch nicht bei Vodafone-Nummern.

Ich hatte dort angefragt, weil ich an ein individuelles Problem dachte, es hört sich aber überraschend für mich grundsätzlicher an - daher hier der Hinweis.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Der VoIP-Account scheint wieder zu gehen. Ich kann mich allerdings nur per WLAN einloggen. Über die UMTS-Verbindung klappt's nicht :rolleyes:

• Voip abgehend Probleme

Ich habe Probleme mit VoIP abgehend mit der Fritz Box.

Benutze Alice DSL. Die Teilnehmer hören mich gut, aber ich höre nur abgehackte Laute. VoIPstation und Sipgate sind ok.

• 404

Deine Aussage kann ich bestätigen. Die Qualität der Voip-Leitung ist sehr unterschiedlich. Mal brauchbar und dann mal wieder total schlechte Qualität (abgehackt, Aussetzer etc.) Deswegen werde ich es erstmal nicht als Standard-Voip bei mir einsetzen (Fritz & N80).

D.

• Kein Callback-Rückruf

Hi,

ich bin gerade mit meiner Solomo-SIM in Polen eingeloggt und löse mit einem E61 per *123*0049... den Callback aus. Es kommt die Meldung, dass ich bald einen Rückruf erhalten werde, jedoch geschieht dann einfach nichts und ich erhalte keinerlei Rückruf.

Woran kann das liegen? Portierte Rufnummer? Series60?

SMS-Versenden klappt einwandfrei :(

Danke für die Hilfe,

borusch

• Re: Kein Callback-Rückruf

Wenn ich mich recht erinnere, stehen doch Series60-Geräte mit Call-Back auf Kriegsfuß, oder?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!