Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • [QUOTE] Original geschrieben von Dwarslöper
      bernbayer,
    das sollte keine Anspielung sondern ein Beispiel für eine "ländliche Region" sein


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    Schon gut, ich nehme das ja garnicht persönlich. In einer ländlichen Region wohne ich schon. (ca. 5000 Einwohner).

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Beebroxx
    Hast du auch keine Unterbrechung der Datenverbindung, wenn du keine Daten überträgst?


    Wenn ich pausenlos surfe, bleibt die Verbindung bei mir auch lange stabil bestehen. Eine IMAP-Verbindung zu GMX wird jedoch unterbrochen (s.o.).
    Das Gleich gilt, wenn ich den Browser zwar noch offen habe aber keine neuen Seiten mehr aufrufe.


    An eine Priorisierung mag ich auch noch nicht glauben.
    Es scheint mir eher ein Timeout seitens Solomo zu sein, denn mit der blau.de-Karte gibt's diese regelmäßigen Unterbrechungen ja nicht.



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    Auch wenn keine Daten übertragen werden, habe ich eigentlich keine Unterbrechnung. Wenn ich länger keine Daten übertrage, trenne ich aber selbst die Verbindung oder schließe z.B. den Browser. warum sollte vich diese bestehen lassen, wenn ich sie nicht brauche?



    Ps. Könnte sowas nicht auch am Handymodell liegen, wenn bei längerer Inaktivität die Datensitzung unterbrochen wird?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer warum sollte vich diese bestehen lassen, wenn ich sie nicht brauche?


    Für IMAP-Idle z.B.
    Das bricht bei mir mit einem E65 nämlich auch immer ab. Aus Mangel mit Erfahrungen mit anderern Providern im Datenbereich dachte ich es liegt am Handy. Ich behelfe mir so, das der Automatische Abruf auf 10 Min. gestellt ist.


    Mit Priorisierung habe ich noch keine neg. Erfahrungen gemacht. Konnte eigentlich immer telefonieren (z.B. KA, SB und Straßburg mitten auf m Weihnachtsmarkt). In SB war (ist?) in den Abendstunden eine Datenverbindung allerdings manchmal eine Glückssache. Wird aber wohl am überlasteten E+-Netz liegen.


    Mein ärgerlichstes Problem mit solomo ist im Augenblick das nicht funktionierende VOIP. Ich bekomme seit der Umstellung für portierte Nummern keine Verbindung mehr zum VOIP-Netz... :mad:


    Zudem steht der EVN bei mir seit dem 19.12. wieder still.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Blau läuft ja auch nicht auf der Vistream- Platform.


    Genau. Deswegen vermute ich die Ursache ja auch bei Solomo und nicht beim Handy.

    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Könnte sowas nicht auch am Handymodell liegen, wenn bei längerer Inaktivität die Datensitzung unterbrochen wird?


    Schon, aber wenn ich ohne sonstige Änderungen meine blau.de-Karte einlege, bleibt die Verbindung stundenlang bestehen. Also muss es (zumindest auch) am Unterschied zwischen blau.de und Solomo bzw. E-Plus und Vistream liegen.

    Gruß
    Christof

  • Zitat

    Original geschrieben von Subraid
    Ich behelfe mir so, das der Automatische Abruf auf 10 Min. gestellt ist.


    Ich hab's auf 5 Min. stehen.
    Daher wundert es mich noch mehr, dass die Verbindung 6 Minuten dauert und dann 9 Minuten Unterbrechung folgen.
    Das Handy wird in diesen 9 Minuten ja eine Verbindung aufbauen wollen, schafft es aber wohl nicht.


    Auch bei längeren Abrufintervallen in Verbindung mit IMAP-Idle ändert sich das Verhalten kein Stück (ein Intervall mach hier ja auch keinen Sinn - Nokia besteht aber auf diese Einstellung):
    Solomo 6/9-Minuten-Takt, blau.de ohne Unterbrechung.

    Gruß
    Christof

  • Zitat

    Original geschrieben von Subraid
    Mein ärgerlichstes Problem mit solomo ist im Augenblick das nicht funktionierende VOIP. Ich bekomme seit der Umstellung für portierte Nummern keine Verbindung mehr zum VOIP-Netz... :mad:


    Zudem steht der EVN bei mir seit dem 19.12. wieder still.


    Hast du schon versucht, den User zu löschen und wieder einen neuen zu erstellen (ggf. mehrmals)?

  • Zitat

    Original geschrieben von borusch
    Hast du schon versucht, den User zu löschen und wieder einen neuen zu erstellen (ggf. mehrmals)?


    Hab ich 1x versucht.
    Hattest Du das Problem auch und mehrmalige Versuche haben geklappt?

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