Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Re: internet

Zitat

Original geschrieben von erzieher
    [...] ich denke da an 5 gigabyte für 30 euro im monat. durch den rabat wären es für den kunden nur 24 euro und die telefongebühren würden durch den rabat auch auf ein traumniveau sinken. [...]

Hallo erzieher,

Ich denke, da unterliegst Du einem Irrtum.
    Es gibt bei solomo bei einem Umsatz >= 20 Euro 4 Euro Rabatt.
    D.h., auch wenn Du 30 Euro Umsatz machst, bekommst Du 4 Euro Rabatt.
    Dein Datenpaket würde Dich also nicht 24, sondern 26 Euro kosten.

Schöne Grüße,

t-enno

• hast recht t-enno,
    hab eben erst die seite entdeckt, in der solomo versucht zu erklären, warum ein einfacher bonus bei ihnen plötzlich als rabatt bezeichnet wird. hab den link dorthin vorher nicht gefunden, weil er nur wenige sekunden nach aufruf der solomo-startseite sichtbar ist und dann erstmal verschwindet.
    in dem fall bin ich natürlich auch für 25 euro für 5 gigabyte ;-)

• VoIP-Weiterleitung

Stimmt, nun geht es. Auch von o2.

Die Erreichbarkeit ist aber auf keinen Fall stabil. Mein erster Anruf von einem D2-Handy wurde am SIP-Endgerät signalisiert, ich - als Anrufer - hörte jedoch nichts. Alle folgenden Anrufe von D2 enden mit einem tut-tut-tut-tut-...(usw.), werden aber auch signalisiert. Hier stimmt etwas nicht.

Mit o2 hat es sehr gut geklappt.

Gruß Vesko

• Hat schon jemand etwas von einer Integration von einfachSMS.de in die solomo-Plattform gemerkt?

Oder hat solomo vielleicht neue Informationen hierzu?

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Über D1, D2 und Eplus läßt sich die VIOP-Umleitung nun erreichen. O2 habe ich nicht.

D1 kann ich auch bestätigen. Erreichbarkeit aus dem Fetsnetz ist nicht gegeben.

mankmill

• Habt ihr eigentlich schon die überhöhten Kosten für die Datennutzung erstattet bekommen? Ich habe nun schon 3x angerufen und mehrere Mails geschrieben, aber bis auf freundliche Antworten hat sich nichts getan :(

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian85
    Habt ihr eigentlich schon die überhöhten Kosten für die Datennutzung erstattet bekommen? Ich habe nun schon 3x angerufen und mehrere Mails geschrieben, aber bis auf freundliche Antworten hat sich nichts getan :(

Den Abrechnungsfehler bei der Datennutzung hatte ich auch. Habe es bei der Hotline reklamiert, am nächsten Tag war es dann wieder gutgeschrieben.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian85
    Habt ihr eigentlich schon die überhöhten Kosten für die Datennutzung erstattet bekommen? Ich habe nun schon 3x angerufen und mehrere Mails geschrieben, aber bis auf freundliche Antworten hat sich nichts getan :(

bei mir ist auch noch nix angekommen.... ca. 15 euro sind wech. Dafür funktioniert es zur Zeit mit der kostenlosen Datennutzung wie geschmiert. War heute den ganzen Arbeitstag durchgängig mit MSN und ICQ verbunden ohne Abriss...

Chris

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!