Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • ja, aber wenn man mit einem anbieter unzufrieden ist, kann man einfach wechseln, es sei denn man hat masochistische neigungen. mit base bin ich auch unzufrieden. habe gekündigt, werde die nummer portieren und schluss.

    o namorico
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  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    ja, aber wenn man mit einem anbieter unzufrieden ist, kann man einfach wechseln, es sei denn man hat masochistischen neigungen. mit base bin ich auch unzufrieden. habe gekündigt, werde die nummer portieren und schluss.


    In der Regel wendet man sich von einem Anbieter ab, wenn gar nichts mehr geht und nicht sofort bei "Kleinigkeiten". Wenn man mit etwas nicht zufrieden ist, dann sollte man das mitteilen. Wenn nicht wie hier in einem Forum, wo denn dann?

  • ich denke, solomo hat sich immer bemüht, schnellstmöglich alle probleme zu erledigen bzw. beseitigen. ich kenne keinen anderen netzbetreiber, der in den foren so aktiv wie solomo ist. die kostenlose festnetz-flatrate kann man seit einigen wochen nutzen, auch wenn es nicht immer richtig geklappt hat. ich denke, die solomo-kunden konnten dadurch auch etwas sparen. wäre es besser gewesen, wenn sie erst nächstes jahr wäre angeboten worden? ich denke, bei allen anbietern kann man pech haben. vor einem jahr habe ich meine festnetznummer zu meinem t-mobile-vetrag (t@home) portiert. wegen falschen routing-einstellungen durch t-mobile war ich einen monat lang nicht erreichbar. oft wurde über routing-probleme auch im vodafone-netz berichtet.

    o namorico
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  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    wenn du unzufrieden bist, kannst du gerne wechseln. was zahlst du bitte für die voip-nutzung? nichts! also nicht meckern.


    Nutzt Du die VOIP Funktion? Ich kann sie so nicht nutzen. Denn:
    1. Anrufe werden nicht auf den VOIP account zuverlässig durchgestellt --> Anrufer hören, dass es diese (meine) Nummer nicht gibt.
    2. Anrufe sind in der Testphase nur kostenlos! Was dann? Für kostenlose Anrufe ins Festnetz haben wir freaks andere Anbieter.
    3. Selber andere Solomoteilnehmer anrufen geht auch nicht. Hoffentlich später einmal zum community Preis. Das wäre dann ein wirklicher Vorteil.


    Wie bereits schon geschrieben. Alles wird erst einmal zum testen rausgeworfen und wir sollen (hier z.B. ) uns melden, was nicht funktioniert. :flop:


    mankmill

  • Der VoIP-Anschluß hat bei mir an den ersten 2 Tagen sehr sauber und mit sehr guter Qualität funktioniert.


    Im Moment ist das Freizeichen - nach Anwahl - nachwievor laut und deutlich zu hören, jedoch das Gespräch sehr zerhackt und einfach nicht verständlich.


    Dae Problem mit der Erreichbarkeit meiner Solomo-Nummer - wenn auf den VoIP-Account umgeleitet - kann ich bestätigen. Habs aus dem Vodafone und dem o2-Netz probiert, keine Chance (sinngemäß: Rufnummer nicht vergeben).


    So kann man dieses Feature eigentlich nicht verwenden.

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Im Moment ist das Freizeichen - nach Anwahl - nachwievor laut und deutlich zu hören, jedoch das Gespräch sehr zerhackt und einfach nicht verständlich.


    Jap, kann ich so bestätigen.


  • Wer sind eigentlich "wir freaks" ???
    Ich kann die Beschwerde nicht verstehen. In meiner mail von solomo stand nur etwas über das Telefonieren ins Festnetz. Da war weder von Umleitungen auf den VoIP Account die Rede noch von einem Fortführen nach dem Test. Vielleicht sollten alle mal wieder auf den Teppich kommen und einen Anbieter nur an seinen Versprechen messen. Auch die werden nicht immer eingehalten - aber wenn man keine macht, muss man sie auch nicht einhalten.
    Ich finde auf jeden Fall mal cool, dass es gemacht wird.

  • Wilkommen im TT!


    Ich hab den Sinn Deines allerersten Postings irgendwie nicht verstanden - außer daß Du vom Tonfall her ein bißchen den Chef spielst.
    Kannst Du Dich verständlich ausdrücken?
    Danke!

    Gruß Vesko

  • Spricht Dein Chef wie ich schreibe? Ich habe lediglich meine Meinung ins Forum gepostet - dafür ist es ja nun mal da.
    Ich meine, dass man solomo daran messen sollte, was in der Kundenmail stand. Und dort war lediglich die Rede von "kostenlos in das dt. Festnetz" via VoIP - und nicht von Umleitung auf VoIP oder darüber, dass der Service nach diesem Test weitergeführt wird. Bei mir funktioniert das übrigens sowohl vom Handy als auch vom Softphone wirklich gut - und kostenlos.

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