Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Normalerweise erhält man von "Solomo" eine bereits freigeschaltete Karte und kann damit sofort lostelefonieren So war es auch bei mir, ich konnte sofort loslegen. Da hattest du halt einfach Pech und eine nicht frei geschaltete Karte erwischt.


    Du sagst es: Pech gehabt; damit kann man aber keine zufriedenen Kunden bekommen. Fehler können nun mal überall passieren, dafür brauchts dann aber einen guten Service der das schnell ausbügelt. "Vistream" und "Solomo" wirken da auf mich im Moment eher wie ein "Hobbyfunknetz". Ich bin zum Glück nicht drauf angwiesen und kann in Ruhe abwarten.


    Gruß


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Hallo,


    wollten uns auch mal wieder zu dem einen oder anderen Punkt melden:


    - Herzliches Willkommen an alle Neukunden!


    - artx: das die Karte nicht freigeschaltet ist, ist natürlich sehr ärgerlich, besonders da wir doch so schnell geliefert haben. Wir werden aber noch heute ein Ticket erstellen, damit die Karte noch möglichst morgen freigeschaltet wird. Dafür bitte die Rufnummer per PN schicken.


    - markusweidner: Herr Weidner, Sie könnten eigentlich sofort bei uns anfangen ;-) Ja, bei portierten Rufnummern gehen wir ähnlich vor, wie von Ihnen erläutert. Voraussichtlich morgen Abend ist es dann auch soweit, das portierte Rufnummern Incoming VoIP Calls nutzen können. Das von Ihnen beschriebe Problem der nicht Erreichbarkeit von anderen Netzen können wir mit einem Test aus dem T-Mobile Netz noch nicht nachvollziehen, aber auch hier bleiben wir dran. Was bis auf weiteres unverändert bleibt ist, dass die VoIP Rufnummer nicht direkt anrufbar ist. Hier handelt sich also nicht um einen Bug :-)


    - Hier noch ein Tip für alle mit WLAN Handy, aber ohne VoIP Client -> http://www.fring.com


    Ein paar generelle Wort:
    Wir freuen uns über die mehrheitliche positive Resonanz, nehmen aber auch den Kritikpunkt auf, dass der Service deutlich verbessert werden muss. Noch einmal möchten wir aber auch darauf hinweisen, dass Probleme immer gut im solomo eigenen Forum aufgehoben sind: forum.solomo.org


    Gruß,
    Benjamin Zimmer

  • IMAP Abruf über Internet APN


    Kann sich jemand den Fehler erklären?


    Habe an meinem P1i ein IMAP Push Konto angelegt und den internet.vistream.net APN dafür eingestellt. Funktionierte bis zur Mittagszeit gestern tadellos. E-Mails konnten geschrieben werden und neue Nachrichten wurden gepusht.


    Plötzlich hatte ich abends einen Abruffehler. Die Servereinstellungen wären nicht korrekt. Surfen geht einwandfrei die ganze Zeit mit dem selben APN. Der E-Mail Abruf nicht?


    Dachte schon ich hätte was an den E-Mail Einstellungen verstellt. Konto gelöscht und neu angelegt.


    Wie ich wieder nach Hause gekommen bin, das ganze per WLAN getestet, da bekomme ich die E-Mails abgerufen.


    Also muss es am Internet APN liegen. Wurden da vielleicht Ports gesperrt im Zuge der Flatrate bis 31.12? Gmail nutzt ankommend SSL mit 993 und ausgehend TLS mit 587.


    Mit einer eplus simyo Karte gehts übrigens auch mit den gleichen Einstellungen...

    phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

  • borusch
    Besten Dank :top:


    Merci
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Probleme mit Orange FR?


    Hi,


    kann jemand bestätigen das es zur Zeit Probleme mit Orange Frankreich und Solomo gibt?
    Kann, wenn ich bei Orange eingebucht bin keine Gespräche empfangen und auch nicht selber anrufen.


    Würde mich interessieren ob das jetzt Orange in ganz Fra. oder nur die Region in der ich sitze (Lothringen, Bitche) betrifft?

  • keine Probleme in Paris


    In Paris ist "unser" Solomo, eingebucht bei Orange, auch heute aus dt. Mobilfunknetz erreichbar gewesen und konnte auch abgehend telefonieren - also keine Auffälligkeiten.


    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

  • Hallo Solomo,


    wann geht denn nun der VOIP Anschluss vernünftig? Noch immer funktionieren eingehende Gespräche vom Festnetz (CbC) nicht, wenn man online ist! Warum werden wir user immer nur als Testperson mißbraucht, ohne einmal richtig fertige Sachen an den Mann zu bringen? Dann lieber abwarten und alles zu Ende testen.


    mankmill

  • wenn du unzufrieden bist, kannst du gerne wechseln. was zahlst du bitte für die voip-nutzung? nichts! also nicht meckern.

    o namorico
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  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
    wenn du unzufrieden bist, kannst du gerne wechseln. was zahlst du bitte für die voip-nutzung? nichts! also nicht meckern.


    Das stimmt so nicht ganz, dass man für die voip-Nutzung nichts zahlt: Als Solomo-Kunde investiert man vor allen Dingen viel Zeit, Geduld und Nerven. Und man gibt jede Menge Feedback an Solomo: Entweder direkt an die Hotline, hier im Forum oder im Solomo eigenen Forum. Und das Gefühl als Beta-Tester benutzt zu werden dürfte schon jeden Solomo-Kunde beschlichen haben ...

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