Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Re: Belgien


    Zitat

    Original geschrieben von Surfingbrain
    Ich meine mich erinnern zu können, dass neulich hier jemand Probleme mit Belgien festgestellt hatte.


    Naja, das war mal ein Running Gag hier ... :rolleyes:;)

    Mit Grüßen ...

  • Re: Belgien



    Das Problem war bei "Sander0505". Wurde aber inzwischen beseitigt

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: Re: Belgien


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das Problem war bei "Sander0505". Wurde aber inzwischen beseitigt


    Naja, da war "Sander0505" aber nicht alleine. "t-enno" hatte die gleichen Probleme in Belgien...

  • Re: Re: Re: Belgien


    Zitat

    Original geschrieben von t-enno
    Naja, da war "Sander0505" aber nicht alleine. "t-enno" hatte die gleichen Probleme in Belgien...


    Ist schon klar, daß er nicht der einzige Betroffene war, er hat es halt besonders intensiv vorgetragen. Ist aber jetzt Schnee von gestern.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: Re: Re: Re: Belgien


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ist schon klar, daß er nicht der einzige Betroffene war, er hat es halt besonders intensiv vorgetragen. Ist aber jetzt Schnee von gestern.


    Dann belass es doch auch dabei, Bernhard.
    Aber wo wir gerade dabei sind, alte Geschichten aufzuwärmen: SMS von Mobilcom zu solomo funktioniert noch immer nicht ...
    Und Registrierung von Zelfi-SMS ist auch noch nicht möglich ...

  • Re: Re: Re: Re: Re: Belgien


    Zitat

    Original geschrieben von sander0505
    Dann belass es doch auch dabei, Bernhard.
    Aber wo wir gerade dabei sind, alte Geschichten aufzuwärmen: SMS von Mobilcom zu solomo funktioniert noch immer nicht ...
    Und Registrierung von Zelfi-SMS ist auch noch nicht möglich ...




    Hallo sanders0505,


    ich will hier keine alten Geschichten aufwärmen, ich habe es nur erwähnt weil hier jemand konkret danach gefragt hat bei wem das war mit dem "Belgien-Problem". Sonst wäre ich darauf nicht zurückgekommen, da die Sache ja erledigt ist.



    Gruß


    Bernhard

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Erste Solomo Erfahrung - glatter Fehlstart


    Angesichts der jüngsten Preissenkung, der günstigen Auslandspreise, sowie der aktuellen Nikolausaktion habe ich mich dazu entschlossen Solomo zu testen. Also habe ich gleich am 6.12. bestellt und mich gefreut, als die Karte heute - ein langes Testwochenende vor mir liegend - im Briefkasten lag. Die Freude währte aber nicht lange, denn den "Vistream" Schriftzug im Display sah ich nur Sekundenbruchteile, typisch für eine nicht freigeschaltete Karte. Daß es keine mit "Solomo" sondern eine mit "Vistream" bedruckte Karte ist fand ich auch verwunderlich.


    Kein großes Problem, dachte ich, dafür gibts ja die Hotline. Der nicht gerade hochmotivierte Hotliner fragte, nachdem ich die Rufnummer durchgegeben hatte noch ob das eine Prepaidkarte sei. Offensichtlich ist es also eine Vistream und keine reine Solomohotline. Nun war es eine Weile, abgesehen von Tastaturgeräuschen, ruhig in der Leitung, dann kam die Aussage: "Die Nummer kann ich hier nicht finden, die muss manuell freigeschaltet werden." Nachdem dann nochmal kurz Hoffnung aufkam als er mit einem unerwartet energischen Unterton sagte: "Ich gebe das sofort an die Technik weiter", holte mich der anschließende Satz gleich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück: "Die Technik ist aber am Wochenende nicht besetzt, das geht erst am Montag."


    Fazit: Daß bei Solomo nicht alles so richtig rund läuft, habe ich beim gelegentlichen Lesen diese Threads schon erfahren. Aber daß am Wochenende keine Techniker da sind ist schon ein wenig enttäuschend. Ich bin jedenfalls heilfroh, daß ich meine Hauptrufnummer bei einem Anbieter habe, der Service rund um die Uhr auch am Wochenende bietet. Den Gedanken an eine eventuelle Portierung dieser Nummer zu Solomo hatte ich zum Glück recht schnell wieder verworfen.
    Ich gebe Solomo gerne die Chance zu beweisen, daß sie ein gutes Produkt anbieten. Mal sehen wie es weitergeht.


    Gruß


    artx

    2010 – Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnahmen

  • Normalerweise erhält man von "Solomo" eine bereits freigeschaltete Karte und kann damit sofort lostelefonieren So war es auch bei mir, ich konnte sofort loslegen. Da hattest du halt einfach Pech und eine nicht frei geschaltete Karte erwischt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Weiss jemand zufällig was mich ein Gespräch nach Bahrain kostet?
    Deutschland => Bahrain Inländisches Handy


    Bin unterwegs und hab keine richtige gelegenheit nachzuschauen.


    Merci
    Noe

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

  • Nach Bahrain Mobil kostet's standardmäßig 59 Cent/Minute. Nach Bahrain Festnetz 29 Cent/Minute. Frohes Quatschen :D :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!