Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Re: Re: Gratis ins Internet vom 6. - 31.12.2007

Zitat

Original geschrieben von borusch
    Du erhälst doch schon 20 EUR Zusatzguthaben zu den 10 EUR Normalguthaben (für einen Monat) - das ist doch okey.

Ich meine, das hätte gestern noch nicht dort gestanden. Das Angebot ist tatsächlich nicht schlecht. Wo steht, daß die 20 € Bonus-Startguthaben nurienen Monat lang gültig sind? Wenn auch das Bonusguthaben nicht verfallen würde, wäre es ok. Da ich die Solomo-Karte aktuell (erst mal) nur zur Datenübertragung kaufen würde, muß ich mir halt überlegen, ob die 20 € für nur noch ca. drei Wochen Internet-Zugang lohnen - das ist rechnerisch sogar die E-Plus-Internetflat (25 € für einen ganzen Monat) günstiger, und soviel Datenvolumen brauch´ ich gar nicht. Wenn auch das Bonus-Guthaben also dauerhaft erhalten bliebe, würde es sich für mich lohnen, sonst nicht.

Also nochmal die (recht drängenden) Fragen:

- Verfällt der Bonus tatsächlich nach einem Monat?

- Gibt´s eine Solomo-SIM irgendwo günstiger als für 20 €?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Re: Gratis ins Internet vom 6. - 31.12.2007

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    - Verfällt der Bonus tatsächlich nach einem Monat?

Laut Solomo-Blog:

Zitat

Der Nikolaus belohnt alle (schnellen) Neukunden zusätzlich

Alle Neukunden erhalten ab Nikolaus 20 Euro zusätzliches Startguthaben - allerdings ist dieses nur einen Monat gültig. Also schnell bestellen und telefonieren! Diese Nikolaus-Aktion ist auf zwei Wochen befristet.

Die 20,- verfallen also wirklich. Danach hast Du aber noch die 10,- Euro Startguthaben. Somit kostet dich die Solomo-Karte 10,- Euro.

PS: Ich sitze hier gerade in Karlsruhe, Nokia E65 ans Notebook angeschlossen und surft mit fast (360kb/s) max. UMTS-Speed durchs Netz.

• Re: Re: Re: Re: Gratis ins Internet vom 6. - 31.12.2007

Zitat

Original geschrieben von Subraid
    Die 20,- verfallen also wirklich. Danach hast Du aber noch die 10,- Euro Startguthaben. Somit kostet dich die Solomo-Karte 10,- Euro.

Danke für die Info. :top:

Da ich die 10 € Guthaben auf der Solomo aber auch erst mal nicht benötige, sieht meine Rechnung so aus: 20 € für drei Wochen Internet, und das auch noch bei E-Plus, also maximal UMTS, aber oft mit Überlastungsproblemen. So gerne ich mir eine solomo zulegen würde - die Rechnung geht für mich persönlich einfach nicht auf, wenn ich 20 € für die Karte zahlen muß - schade ...

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Re: Re: Re: Re: Re: Gratis ins Internet vom 6. - 31.12.2007

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Da ich die 10 € Guthaben auf der Solomo aber auch erst mal nicht benötige, sieht meine Rechnung so aus: 20 € für drei Wochen Internet, und das auch noch bei E-Plus, also maximal UMTS, aber oft mit Überlastungsproblemen. So gerne ich mir eine solomo zulegen würde - die Rechnung geht für mich persönlich einfach nicht auf, wenn ich 20 € für die Karte zahlen muß - schade ...

Da würde sich solomo vermutlich bedanken, wenn Leute lediglich für 3 Wochen die Datenflat auskosten kommen und wieder verschwinden. Das wird schon so Absicht gewesen sein ;)

Mit Grüßen ...

• Die Daten-Flat wird bei mir korrekt abgerechnet. Dafür kosten eingehende Anrufe, die man auf den VoIP-Account umleitet, derzeit 5 Cent pro Minute und man ist aus den anderen Mobilfunknetzen nicht mehr erreichbar, wenn man die Handynummer auf VoIP umleitet. Aus dem (virtuellen) vistream-Netz und aus dem Festnetz funktioniert es.

• Datenoption

Hallo ich habe schon gesucht finde aber nichts.Sind die 24cent pro Mb nur in Deutschland oder in allen Laendern.Ihr koennt mir bestimmt helfen.

• Re: Datenoption

Zitat

Original geschrieben von wlfgngspa
    Hallo ich habe schon gesucht finde aber nichts.Sind die 24cent pro Mb nur in Deutschland oder in allen Laendern.Ihr koennt mir bestimmt helfen.

NUR in D.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Dafür kosten eingehende Anrufe, die man auf den VoIP-Account umleitet, derzeit 5 Cent pro Minute und man ist aus den anderen Mobilfunknetzen nicht mehr erreichbar, wenn man die Handynummer auf VoIP umleitet. Aus dem (virtuellen) vistream-Netz und aus dem Festnetz funktioniert es.

Das Problem wurde erkannt und wird schnellstmöglich abgestellt.

Darüberhinaus ist derzeit auch nur mit den vistream eigenen Rufnummern 01570 VoIP Inbound möglich. Auch an diesen Problem arbeiten wir und erwarten bis zum Start der neuen Woche Abhilfe.

Gruß,
    solomo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!