Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    "oder weiterhin gratis sein" , Naja das wird nicht ganz gehen, ein bischen was verdienen werden Sie schon noch müssen oder wollen.

Naja, mit der Mail die Solomo gerade an seine Kunden verschickt hat ist die Frage eh hinfällig: "Und ab Januar kostet es (anm. gemeint sind die Datenpreise) mit 0,24 Euro pro Megabyte auch nicht die Welt."

• Gerade per Mail reingekommen bei mir:

Preissenkung

"Zum 01.12.07 hat solomo übrigens auch die Preise für Mobilfunk gesenkt. Gespräche von solomo zu solomo kosten nur noch 5 Cent pro Minute, Gespräch zu anderen deutschen Mobilfunknetzen 14 Cent pro Minute und ins deutsche Festnetz telefonieren Sie zu günstigen 8 Cent pro Minute. Und einmalig im deutschen Markt: solomo rechnet diese günstigen Preise nach der ersten Minute sekundengenau ab. "

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Gerade per Mail reingekommen bei mir:
    Preissenkung
    (...cut...)

Na, das wurde ja schon vor n paar Tagen hier besprochen. :D

• etwas mehr Qualität...

für mich sind die solomo Preise toll, speziell USA Verbindungen nutze ich häufig, und dann noch die Datenflat zu Weihnachten!

solomo und das iphone ist eine sehr nette Kombination zur Zeit :)

ich hab schon überlegt, Vertragskündigung, Rufnummer übernehmen...

aber... ich bin entsetzt über meine unkorrekte Abrechnung. Laut Online Rechnung ca 13 € verbraucht, aber 15 € sind abgebucht. GPRS Verbindungen werden überhaupt nicht ausgewiesen.
    Dabei ist es mir egal ob es 2 € oder 10 Cent sind, wenn ich der Abrechnung nicht trauen kann, dann laß ichs bleiben....
    und keine abgehende SMS in die USA (AT&T Ostküste das kann doch nicht so schwer sein) T-Mobile Karte ins Phone und sofort klappts mit den SMS...

Fast 2 Wochen warte ich auf eine Antwort vom Support , nix.
    Das ist meine erste Prepaid Karte , hab ich da einfach zu hohe Erwartungen?
    Als Zweitkarte ok, aber so richtig drauf verlassen?
    Ich finds schade....

• Re: etwas mehr Qualität...

Zitat

Original geschrieben von Rogoschin
    ... ich bin entsetzt über meine unkorrekte Abrechnung. Laut Online Rechnung ca 13 € verbraucht, aber 15 € sind abgebucht. GPRS Verbindungen werden überhaupt nicht ausgewiesen.
    Dabei ist es mir egal ob es 2 € oder 10 Cent sind, wenn ich der Abrechnung nicht trauen kann, dann laß ichs bleiben.....

Datenverkehr über internet.vistream wird nicht angezeigt (da von Vistream scheinbar nicht an Solomo übertragen), aber korrekt abgerechnet.
    Entspricht denn die (bei allen auftretende) Differenz zwischen abgebuchtem und angezeigten Betrag nicht in etwa dem vermutetem Daten- bzw. SMS-Verbrauch?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Also bei mir nicht immer. Beispiel vorgestern. 200kb versurft mit dem Opera Mini, 24 cent abgezogen, später kamen 10 cent zurück, also 14 cent für 200kb. Scheint teilweise noch der Wurm drin zu sein beim Internet APN. Aber denke sie werden das dann bis Neujahr in den Griff bekommen.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Re: Re: etwas mehr Qualität...

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Datenverkehr über internet.vistream wird nicht angezeigt (da von Vistream scheinbar nicht an Solomo übertragen), aber korrekt abgerechnet.
    Entspricht denn die (bei allen auftretende) Differenz zwischen abgebuchtem und angezeigten Betrag nicht in etwa dem vermutetem Daten- bzw. SMS-Verbrauch?

Hmm.. das ist möglich, aber selbst wenn es stimmt, muß mich blind darauf verlassen daß alles korrekt ist?
    Fast zeitgleich kam eine email vom Solomo - Service, die sagen das gleiche.

Gibts denn eine Alternative, etwa einen anderen APN als internet.vistream.net, der auch korrekt in den Abrechnungen auftaucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!