Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Der Kunde verliert erstmal kein Geld.
    Die Gutschriften wird der Kunde demnächst selbst über my.solomo.de verwalten können. Er kann dann selbst entscheiden, ob er es ausgezahlt bekommen oder auf seine Prepaid-Karte geladen haben möchte.

• Wir versuchen unser "demnächst" natürlich immer so kurz wie möglich zu halten.
    Aber nächste Woche wird so und so noch einiges auf euch zu kommen ;-)

Wir schlafen nicht die ganze Zeit, nur fast *g*

• Zitat

Original geschrieben von solomo
    Wir versuchen unser "demnächst" natürlich immer so kurz wie möglich zu halten.
    Aber nächste Woche wird so und so noch einiges auf euch zu kommen ;-)

Wir schlafen nicht die ganze Zeit, nur fast *g*

Ich hoffe, Vistream bringt auch die Areas etc. für die Länderzuordnung endlich auf Vordermann.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,

welches SMSC ist hier im Spiel? Das von Mobilcom beworbene SMSC oder das Original-T-Mobile SMSC?

Wenn man nicht gerade einen SMS - inklusive Tarif von Mobilcom hat, sollte man das Original Netz SMSC +49 171 0760000 verwenden :-)

Hallo,
    es geht aber (leider) um die Inklusiv-SMS.
    Die Original-SMSC hilft meiner Partnerin da nicht weiter.

• Wenn ich nichts übersehen habe, müßte jetzt "Solomo" der zur Zeit günstigste Prepaidtarif mit 60/1 Taktung sein.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Kein SMS/MMS Empfang mit K8ooi

Hallo.
    Nachdem mein K800i von O2 ausgetauscht wurde kann ich keine SMS/MMS Empfangen. Wenn ich mir die Konfiguration über Solomo zuschicken lasse, kommen diese leider nicht an! Ist diese Problem bekannt? Und wer kann mir beim einstellen helfen? Es nervt so langsam, da ich nach den neuen Tarifen wohl dazu übergehen werde Solomo öfters zu benutzen!
    Danke

• Akym

Solomo hat zugegeben, dass das OTA Portal sehr unzuverlässig ist und sie nach einem anderen schauen. Leider ist bis jetzt dahingehend noch nichts passiert.

Frag doch mal direkt bei Solomo nach, ob sie Dir die Daten per OTA-SMS senden könenen. Oder Du musst halt die Daten per Hand eingeben.

D.

• Für SMS-Empfangen muss am Handy eigentlich nix eingestellt werden - das SMSC ist nur für den Versand notwendig. Und wenn das Handy wirklich keine SMS mehr empfängt ist auch nicht sehr verwunderlich, dass die Konfiguration nicht ankommt - diese wird ja auch per SMS versendet.

Kann dein Handy mit anderen SIM-Karten denn noch SMS empfangen?

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!