Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von sander0505
    Solomo informiert nicht aktiv. Änderungen stehen irgendwann auf der Webseite und das ist es dann. Wenn dadurch die Preise niedrig gehalten werden, dan nkann ich damit leben. ich brauch keine teuren Werbungen für iPhones, etc.

Nun gut ein E-Mail Newsletter kostet ja eigentlich nix, muss ja nix aufwendiges sein. Reiner Text würde ja schon langen. :)

EDIT: Übrigens sehe ich gerade auf der Homepage. Das Rabattsystem bleibt. Sollte man vielleicht mal auch mit kalkulieren. Somit verringert sich der Abstand zu den 10cent Discountern nochmal ein Stück bei enstprechendem Umsatz.

Schade das so etwas in Teltarif z.B. nicht erwähnt wird. hrgajek ;)

phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Re: SMS von mobilcom

Zitat

Original geschrieben von sander0505
    Hallo,

es tut sich nichts in Sachen Durchstellung von SMS von mobilcom-Anschlüssen an solomo-Rufnummern.
    Habe dies hier, sowie im solomo-Forum (http://forum.solomo.org) berichtet - auch die Hotline kennt keinen Rat. Dort sagt man, dass es am Routing läge. Mobilcom sei darüber informiert - und solomo könne nichts tun.
    Hat jemand ähnliche Probleme?

Viele Grüße :)

SMS von Klarmobil (D1/Mobilcom) und Alternate (EDV-Händler - freie Kunden-SMS) kommen wohl auch nicht an, ich habe das aber nicht systematisch überprüft.

Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

• Hallo,

welches SMSC ist hier im Spiel? Das von Mobilcom beworbene SMSC oder das Original-T-Mobile SMSC?

Wenn man nicht gerade einen SMS - inklusive Tarif von Mobilcom hat, sollte man das Original Netz SMSC +49 171 0760000 verwenden :-)

Moderne Telefone erlauben pro SMS das SMSC umzuschalten, d.h. man kann ja das Mobilcom SMSC als Zweit SMSC eintragen oder umgekehrt.

Vermutlich kennt der Dienstleister von Mobilcom den Weg zu vistream nicht. Das ist der Fluch des virtuellen Miniatur-Netzes.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ab heute steht in den Tarifen beim Communitypreis nur noch "In das Netz von solomo" und "solomo Community".
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Habe das mal getestet, Anruf zu einer "Sunsim"-Nummer wurde auch mit 5 cent min. berechnet. Ich gehe davon aus, daß der Community-Preis zu allen Vistream-Nummern gilt.

Das war nicht meine Frage. Dass das geht, ist ja klar (nach Berichten bei Teltarif), da die Vorwahl passt.

Es ging um Anrufe zu hereinportierten Rufnummern.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Die neuen Preise gelten doch schon? Wie informiert solomo eigentlich über die neuen Preise? Nicht jeder liest Teltarif und TT?

Ich habe zumindest noch keine Info bekommen.

Das wundert mich auch, daß "Solomo" die Kunden nicht offizell über die Preissenkung informiert, z.B. per SMS oder Email. Nicht jeder Kunde liest "Teltarif" oder schaut sich ständig auf der Hompage um.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Der kunde der nicht teltarif oder sonstiges liest interressiert sich auch nicht so für die Tarife, solange was gesenkt wird ist das auch kein Problem wenn keine info kommt.

• Hallo zusammen,

unsere Kunden werden in den nächsten Tage auch aktiv über die neuen Konditionen informiert.

Derzeit wurde nur teltarif.de informiert. Auch eine Pressemitteilung an alle Pressekontakte wird noch erfolgen.

Zur Frage Community:
    Nur 01570-Rufnummern werden direkt mit 5Cent bepreist.
    Portierte Rufnummern leider immer noch über Gutschriften.

Gruß,
    solomo

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    [...] Bisher stand in den Tarifen beim Communitypreis "derzeit nur zur Vorwahl 01570", [...]

Ab heute steht in den Tarifen beim Communitypreis nur noch "In das Netz von solomo" und "solomo Community".

Kann man also davon ausgehen, dass das auch mit Anrufen zu hereinportierten Nummern direkt klappt?

Die Frage habe ich mir auch gestellt.
    Also habe ich es ausprobiert, und meine Erwartungen wurden voll erfüllt:
    Das Gespräch wurde mit 14 Cent/Min. abgerechnet.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    [...] zusätzlich bekam man auf Nachfrage die Info, dass beim Anrufen hereinportierter Nummern der Communitypreis über spätere Gutschriften geregelt wird (was wohl auch nicht immer geklappt hat).
    [...]

Also wir haben bis heute nicht eine einzige dieser angekündigten Gutschriften erhalten.

• Zitat

Original geschrieben von solomo
    Die Gutschriften werden in der Datenbank vorgehalten.

Und wie hilft mir das als Kunde weiter?

Wie und wann komme ich denn endlich in den Genuss dieser in der Datenbank vorgehaltenen Gutschriften???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!