Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Bei mir (SonyEricsson mit vistream-Karte von solomo) steht "vistream", im Ausland stattdessen der jeweilige Netzbetreiber und kleiner dann darunter auch noch "vistream".

Mit Grüßen ...

• hallo komme gerade aus malle.hier mein aktueller erfahrungsbericht.kurz und knapp.alles bestens.eingehend wie ausgehend spitzenqualität.die karte nehme ich im februar wieder mit :top:

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

• Portierungsauftrag zu Solomo stornieren?

Hallo,
    ich habe vor einigen Wochen eine Solomo-Karte mit Portierungsauftrag zum 4.12. bestellt und auch bekommen (mit 01570-Nummer). Die Kündigungsbestätigung von EPlus (=jetziger Provider) habe ich noch nicht an Solomo geschickt.

Nun möchte ich meine Nummer doch lieber zu Callmobile portieren, da das D1-Netz mir besser erscheint und es im Ausland sowie bei den SMS zu portierten Nummern bei Solomo Probleme gibt.

Weiss jemand ob ich meinen Portierungsauftrag an Solomo noch stornieren kann?

Rasche Antwort wäre wichtig, bis Montag gibts noch 25 Euro Guthaben bei Callmobile....

Danke im Voraus!

• Naja, ich würde mich da nicht drauf verlassen, v.a. wenn du bedenkst, dass heute Samstag ist. Selbst wenn die Kundenbetreuung deine Stornierung aufnehmen würde, würde ich nicht davon ausgehen, dass die vor dem kommenden Montag bearbeitet wird... Mir wäre das Risiko persönlich zu groß. Ich würde in dem Fall lieber die Portierung abwarten und im Zweifelsfall dann zu Callmobile wechseln.

• @boy
    auf malle gibt es alle drei anbieter
    telefonica
    vodafone es
    orange
    gruß
    graf natterfeld

Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

• Erfahrungen Gambia

Nach der vielen Kritik hier mal ein Lob:
    Ich war vor kurzem in Gambia (Westafrika), internationale Telefonate (Callback) und ankommende Gespräche klappten sehr gut und auch in guter Qualität (ist dort nicht selbstverständlich), Direktcall war nicht möglich und auch Callback national funktionierte nicht, wurde allerdings trotzdem berechnet. Nach Reklamation gab es von Solomo innerhalb weniger Stunden eine Gutschrift über die falsch berechneten Gespräche - aus meiner Sicht ein guter Service!

Auch die Tarife für Gambia sind mit 5 ct (eingehend) / 29ct nach D super, "normal" ist da der teuerste Welttarif mit bis zu 2 Euro eingehend! Selbst gambianische Anbieter verlangen mehr nach D!

• Probleme mit GPRS-Abrechnung?!

Hallo,

Hab heute mit meiner Solomo-Karte GPRS genutzt (weniger als 1MB) und 2 SMS geschrieben.
    Heute morgen hatte ich 20 Euro drauf, jetzt noch 6 Euro?! :mad: :eek:

Ich denke da ist was bei der GPRS-Abrechnung falsch. Wie auch hier vermutet wird.

Edit: Hab mir gerade das Verbindungsprotokoll meines Nokia E65 angesehen. Danach hatte ich heute 3 Datenverbindungen:

10:45Uhr up: 150kb down: 884kb -> müsste ca. 24,4 Cent kosten
    16:38Uhr up: 12kb down: 68kb -> müsste ca. 1,9 Cent kosten
    17:56Uhr up: 16kb down: 99kb -> müsste ca. 2,8 Cent kosten

Also zusammen ca. 29,1 Cent.
    Von meiner Karte wurden mir aber heute (abzüglich 2 SMS zu à 19 Cent) ca. 13,- Euro Abgebucht!

• Re: Probleme mit GPRS-Abrechnung?!

Zitat

Original geschrieben von Subraid
    Hallo,

Hab heute mit meiner Solomo-Karte GPRS genutzt (weniger als 1MB) und 2 SMS geschrieben.
    Heute morgen hatte ich 20 Euro drauf, jetzt noch 6 Euro?! :mad: :eek:

Ich denke da ist was bei der GPRS-Abrechnung falsch. Wie auch hier vermutet wird.

Uuhps, da habe ich ja wohl Glück gehabt, das ich außer einigen "unauffälligen" Versuchen - Differenz der Guthabenabfrage erschien plausibel, noch nichts gemacht habe. Solange ich die Umsätze der Datenverbindungen nicht nachvollziehen kann werde ich die Funktionaliät auch nicht nutzen. Da sollte Vistream wirklich endlich mal in die Gänge kommen.

Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

• Re: Re: Probleme mit GPRS-Abrechnung?!

Zitat

Original geschrieben von wolfgang.g
    Uuhps, da habe ich ja wohl Glück gehabt, das ich außer einigen "unauffälligen" Versuchen - Differenz der Guthabenabfrage erschien plausibel, noch nichts gemacht habe. Solange ich die Umsätze der Datenverbindungen nicht nachvollziehen kann werde ich die Funktionaliät auch nicht nutzen. Da sollte Vistream wirklich endlich mal in die Gänge kommen.

Naja, nicht falsch verstehen. Bis gestern hat die Abrechnung der Daten IMHO gestimmt. Nur heute habt Solomo schlappe 4333% zu viel abgerechnet ... :mad: :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!