Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• 0172

Da mußt du dann halt mehr für die Auslandstelefonie bezahlen. Meist von Deutschland ins Ausland ab 1,99 Euro min. Das muß halt dann jeder selber wissen, wo seine Prioritäten liegen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von 0172
    ...

Ich denke, dass viele von uns der selben Meinung sind!

Nein. Der heimische Markt ist für mich bei Solomo zweitrangig. Die konkurrenzlos günstigen Auslandsgesprächspreise sind mir wichtiger.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Nein. Der heimische Markt ist für mich bei Solomo zweitrangig. Die konkurrenzlos günstigen Auslandsgesprächspreise sind mir wichtiger.

Dieser Meinung bin ich auch. Und so schlecht sind die Preise fürs Telefonieren innerhalb Deutschland auch wieder nicht. Vieleicht tut sich bei den Inlandspreisen bei Solomo auch noch etwas. 10 cent in alle Netze bei 60/1 Taktung kann man aber nicht erwarten. Den Trend zu immer schlechterer Taktung mit niedrigeren Minutenpreis sollte "Solomo" meiner Meinung nach nicht folgen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Zweitranging ist er für mich zwar nicht aber ich bin mit den Preisen in D-land recht zufrieden.
    Was mich allerdings wirklich stört sind die SMS-Preise. Vor allem im Ausland mit derzeit 49 cent müsste sich doch noch was machen lassen.
    Zudem ein bezahlbarer Datentarif im Ausland und ich wäre 100% glücklich (nachdem der EVN dann auch endlich mal 100% gehen würde).

• Zitat

Original geschrieben von Subraid
    Zweitranging ist er für mich zwar nicht aber ich bin mit den Preisen in D-land recht zufrieden.
    Was mich allerdings wirklich stört sind die SMS-Preise. Vor allem im Ausland mit derzeit 49 cent müsste sich doch noch was machen lassen.
    Zudem ein bezahlbarer Datentarif im Ausland und ich wäre 100% glücklich (nachdem der EVN dann auch endlich mal 100% gehen würde).

Jipp, am SMS-Auslandspreis müsste noch was getan werden. Blau macht´s für 39 Cent pro SMS aus EU nach D.

Zelfi-Registrierung geht leider noch immer nicht.

SMS von Mobilcom (T-Mobile-Anschluss) erreichen mich leider nicht.

• Zitat

Original geschrieben von sander0505
    Jipp, am SMS-Auslandspreis müsste noch was getan werden. Blau macht´s für 39 Cent pro SMS aus EU nach D.

Ja, das treibt mir bei Solomo jedesmal die Tränen in die Augen, vor allem da es ja eine Auslandskarte sein soll...

Zitat

Original geschrieben von sander0505 Zelfi-Registrierung geht leider noch immer nicht.

Stimmt, das ist auch sehr schade.

Zitat

Original geschrieben von sander0505
    SMS von Mobilcom (T-Mobile-Anschluss) erreichen mich leider nicht.

Wow, nicht gut! Das muss ich morgen Abend doch gleich auch mal testen.
    SMS aus dem DTAG-Festnetz kommen auch nicht an.

• Zitat

Das gilt auch für uns; für Inland und Familie haben wir eine D1-Karte mit 4 Cent- "intern"-Preis, die ist im Ausland einfach zu teuer. Solomo hat bei uns eine internationale Prepaidkarte (GeoSIM/Callkey) ersetzt, und im Inland kann man sie auch gut einsetzen, auf jeden Fall für abgehende Auslandsgespräche.

Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang

• Nun ist nach den Preissenkungen anderer Discounter auch einer der Vorzüge von solomo dahin, bei simyo und auch bei blau (hier demnächst) gibt es eingehende Rufnummernportierung.

Mal schauen, wie solomo nun reagiert.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Nun ist nach den Preissenkungen anderer Discounter auch einer der Vorzüge von solomo dahin, bei simyo und auch bei blau (hier demnächst) gibt es eingehende Rufnummernportierung.

Hey coole, Sache :-) Woher weißt Du das denn?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!