Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Netzüberlastung?

Hallo,

heute Abend benötigte ich 6-7 Versuche, um ein Gespräch zu einem Festnetzanschluss aufzubauen. Immer wieder stand im Handydisplay "Netzüberlastung, Wahlwiederholung?"
    War das E-Plus-Netz überlastet und/oder werden vistream-Kunden benachteiligt behandelt vom Netzbetreiber?
    Noch was: Nach dem Gespräch bekam ich KEINE Kostenanzeige, cool :cool:
    Ist das jetzt von Dauer oder war´s ein Aussetzer?
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Re: Netzüberlastung?

Meistens ist Abends das Eplus-Netz ausgelastet, und Vistream hat mit Sicherheit eine niedrigere Prio im Netz. Da ich ansonsten eine Eplus-Rahmenvertragskarte benutze, kann ich Vergleichen.
    Ne Kostenanzeige bekomme ich nach wie vor.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: Netzüberlastung?

Eine Stunde später länger mit Frankreich (Solomo in D und F) telefoniert - keine Probleme. Gebührenanzeige kam auch - in D

• Funktioniert der Community-Tarif mittlerweile auch bei importierten Nummern?

Oder noch immer nur bei 01570- Nummern?

Und wann soll sich das ändern?? Auch preislich? 9 Cent sind ja eigentlich nichts besonderes mehr, siehe Bild, Fonic und simyo...

Wie wäre eine Community-flat und die übrigen Preise so lassen?

Übrigens aus den USA nach Deutschland mittels Call back 2,99€/Min. VF machts für 1,49€/Min. Nicht gerade günstig, oder?

Gruß
    SfA

"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

• Ich habe am Freitag Abend eine SMS "SMS vom GMX Support" und eine Testnachricht von der 1&1 AG bekommen.

Seit dem funktioniert die SMS-Zustellung über den GMX-SMS-Manager auf meine portierte Solomo-Nummer.

• Zitat

Original geschrieben von kris781
    Ich habe am Freitag Abend eine SMS "SMS vom GMX Support" und eine Testnachricht von der 1&1 AG bekommen.

Seit dem funktioniert die SMS-Zustellung über den GMX-SMS-Manager auf meine portierte Solomo-Nummer.

Cool, bei meiner zu Solomo portierten Nr. kommen jetzt auch (wieder mal) SMS an. Hoffe, dass das nun so bleibt.

Hat jemand nun ähnlich positive Erfahrungen mit Zelfi gemacht? Bislang konnte ich mich mit meiner portierten Nr. nicht registrieren :flop:

• Simyo und Blau.de haben Ihre Preise auf 9,9 Cent/Min/SMS runter gefahren wegen der Konkurrenz. Jetzt bald auch der billig Ableger des T-Mobile Konzerns Congstar!

Der Druck wird grösser und die Tarife müssen sinken um am heimischen Markt Konkurrenzfähig zu sein.

Wann endlich können Solomo Kunden ebenfalls ähnliche Tarife zu erwarten haben?

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• Man muß schon berücksichtigen, daß "Solomo" günstige Preise fürs Telefonieren ins und aus dem Ausland hat, was bei den 10 cent Discountern nicht der Fall ist. Wie weit da noch Luft ist, für Preissenkungen bei den innerdeutschen Gesprächen, wissen wir nicht. 10 cent werden wahrscheinlich da nicht drin sein. Auslandstarife sind ja ein Schwerpukt bei "Solomo" und auch bei anderen Vistream-Anbietern.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Ich würde mich eher freuen, wenn Solomo zB den Festnetzpreis senkt. Für Anrufe in Mobilfunknetze gab es auch vor der 10ct-Flut schon günstigere Alternativen.

• @ bernbayer

deswegen meinte ich zusätlich auch in meiner Aussage: "im heimischen Markt konkurrenzfähig bleiben". Und das ist nicht de facto der Fall!

Und wenn Solomo nicht wenigstens die Minutenpreise zu den anderen Mobilfunkanbietern auf mind. 15 Cent/ Min und die SMS auf 12 Cent/SMS runterdrosselt sehe ich mich nicht mehr in Zukunft als Kunde bei Solomo sobald die MNP nach Congstar, Simyo etc. technisch möglich wird!

Ich denke, dass viele von uns der selben Meinung sind!

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!