Wie lange das gedauert hat? Ich habe eigentlich wie gewöhnlich 2 Wochen bevor mein alter Vertrag ausgelaufen ist bei Solomo die Portierung beantragt. Von solomo Seite lief alles korrekt.
Hatte dann aber erstmal ähnliche Erfahrungen gemacht wie 0172. Der alte Anbieter hat zweimal den neuen Netzbetreiber (hier muss wohl vistream rein ins System) abgelehnt, weil in deren System noch nicht hinterlegt. Erst nach Kontaktaufnahme zum abgehenden Anbieter und der Erklärung das es vistream gibt, wurde das manuell von deren IT in den Portierungsrechner eingetragen.
Ab dann war die Portierung genehmigt, mein alter Vertrag lief zum 31.10 aus, am 01.11 ist leider portierungsfreier Tag bei den Netzbetreibern, am 02.11 wurde dann die Portierung durchgeführt. Soviel zum Ablauf.
Ich schätze sowas ähnliches ist dann wohl bei Dir 0172 passiert? Nur hatte ich das Glück, alles vor der dem Termin klären zu können.
t-enno. Find ich ja schon seltsam. Ich habe gestern auch aus dem Online Formular eine kurze Frage gestellt. 20min später hatte ich eine E-Mail Antwort. Kann mir nicht vorstellen, das es ein System gibt, das sagt, der ist Neukunde, der hat Prio ?
0172 ich drück Dir die Daumen. So einen Mist habe ich auch mal mitgemacht mit einer Nummer die zu o2 ging. Erst kurz vor Ablauf der 4 Wochen nach Beendigung des Vertrag hats dann doch geklappt mit Hilfe eines Forumsmitgliedes hier.