Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Wie lange das gedauert hat? Ich habe eigentlich wie gewöhnlich 2 Wochen bevor mein alter Vertrag ausgelaufen ist bei Solomo die Portierung beantragt. Von solomo Seite lief alles korrekt.


    Hatte dann aber erstmal ähnliche Erfahrungen gemacht wie 0172. Der alte Anbieter hat zweimal den neuen Netzbetreiber (hier muss wohl vistream rein ins System) abgelehnt, weil in deren System noch nicht hinterlegt. Erst nach Kontaktaufnahme zum abgehenden Anbieter und der Erklärung das es vistream gibt, wurde das manuell von deren IT in den Portierungsrechner eingetragen.


    Ab dann war die Portierung genehmigt, mein alter Vertrag lief zum 31.10 aus, am 01.11 ist leider portierungsfreier Tag bei den Netzbetreibern, am 02.11 wurde dann die Portierung durchgeführt. Soviel zum Ablauf.


    Ich schätze sowas ähnliches ist dann wohl bei Dir 0172 passiert? Nur hatte ich das Glück, alles vor der dem Termin klären zu können.


    t-enno. Find ich ja schon seltsam. Ich habe gestern auch aus dem Online Formular eine kurze Frage gestellt. 20min später hatte ich eine E-Mail Antwort. Kann mir nicht vorstellen, das es ein System gibt, das sagt, der ist Neukunde, der hat Prio ?


    0172 ich drück Dir die Daumen. So einen Mist habe ich auch mal mitgemacht mit einer Nummer die zu o2 ging. Erst kurz vor Ablauf der 4 Wochen nach Beendigung des Vertrag hats dann doch geklappt mit Hilfe eines Forumsmitgliedes ;) hier.

    phone: iPhone 16 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    t-enno. Find ich ja schon seltsam. Ich habe gestern auch aus dem Online Formular eine kurze Frage gestellt. 20min später hatte ich eine E-Mail Antwort. Kann mir nicht vorstellen, das es ein System gibt, das sagt, der ist Neukunde, der hat Prio?


    Find ich auch seltsam, ist aber nunmal leider meine Erfahrung mit solomo.


    Loopi: Im Übrigen kann ich Deine Erfahrung aus meiner Zeit als Neukunde nur bestätigen.
    Meine Anfragen wurden anfangs auch immer umgehend beantwortet.
    Nur hat sich das dann leider recht schnell geändert.

  • Re: EVN


    Zitat

    Original geschrieben von borusch
    Muss nochmal nachhaken: geht nur bei mir der EVN nicht, oder ist der bei Euch auch gestört?


    Der geht schon ne ganze Weile nicht mehr... :rolleyes: :flop:


    Siehe auch hier

  • Kann mir hier jemand zufällig sagen ob man solomo mit einen Voucher eines anderen vistream Reseller aufladen kann. Hier bietet jemand Maxxsim Voucher an und daher wollte ich wissen ob das auch bei solomo geht über *101*....#

  • servus in die runde,wie sieht es mittlerweile mit der erreichbarkeit im ausland aus konkret mallorca.ich fliege da am 18.11 hin und möchte ungern auf die nase fallen sprich unerreichbar sein
    gruß markgraf natterfeld

    Klarmobil: Allnet-Spar-Flat im D1-Netz für 9,85/Monat

  • Im September hat solomo auf Gran Canaria im spanischen Vodafone-Netz bestens funktioniert: angehende, abgehende SMS wie Telefonate möglich.

  • Hi, zurzeit kann ich die EVN als pdf zwar herunterladen. aber mit Adobe Reader 8.1 nicht öffnen:



    Ist das nur bei mir so oder auch bei euch?


    Danke, Öle

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!