Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von solomo
    Unser Partner hat dieses leider auch noch nicht umgestellt. Werden das aber morgen direkt noch einmal anmerken.


    Gruß,
    solomo


    Ach stimmt, ich vergesse es immer: Vistream legt die Eingruppierung der Länder in die Zones und Areas fest, und Ihr pappt die Preischilder auf die lezteren drauf. :)


    Wird Zeit, das sich Vistream mal bewegt ...

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von t-enno
    Tschechien befindet sich immer noch in zwei Ländergruppen gleichzeitig.
    [...] Also, was kostet denn nun eine SMS aus Tschechien nach Deutschland?

    Mittlerweile sagt die Datenbank 0,49 €. Es spricht also zunehmend mehr für diesen Preis. :)

  • OK, jetzt werden die Kapverden auch in der Datenbank angezeigt. Danke!


    Übrigens kostet das Versenden von SMS laut Datenbank 0,00 EUR; allerdings wird darunter per Symbol angezeigt, dass es wohl nicht funktioniert.

  • Deswegen zeigt die DB leider auch derzeit noch 0 €. Wir haben kein Netz das den Versand ermöglicht. Daher kein Preis.
    Wird geändert...


    0,49 € ist auch der richtige Preis für Tschechien.
    Preisliste wird auch jetzt upgedated.


    Thema Luxemburg ist in der Umstellung.

  • So ich muss jetzt auch mal ein Lob :top: abgeben.


    Heute Morgen wurde meine E Plus Nummer zu solomo portiert. Zuvor die Tage, und auch heute super schneller und netter E-Mail Support.


    Portierung hat einwandfrei geklappt, die Umleitungen zur Box etc., alles so wie es sein soll.



    Weiter so solomo



    :)

    phone: iPhone 15 Pro, Samsung Galaxy S24 Ultra
    net: o2, Telekom

  • Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Zuvor die Tage, und auch heute super schneller und netter E-Mail Support.


    Na dann warte jetzt mal ein paar Wochen bis Du vom Neukunden zum "normalen", lästigen Bestandskunden geworden bist.
    Dann werden Deine Emails nämlich nicht mehr so schnell oder sogar gar nicht beantwortet.


    Ich jedenfalls habe vor fast drei Wochen (Mitte Oktober) eine Email-Rückfrage an solomo gesendet, um deren Beantwortung ich seither noch zweimal gebeten habe, ohne jedoch eine Rückmeldung von solomo zu erhalten.
    Und dabei ging es wie gesagt nur um eine Rückfrage meinerseits zu einer Email, die ich von solomo erhalten hatte, nachdem ich bereits Anfang Oktober eine Service-Anfrage per Online-Formular (2x) und Email (1x) an solomo gesendet hatte.


    Soviel nur zum schnellen und netten E-Mail Support.



  • Wann hast du denn die Portierung bei solomo beantragt? Wie lange hat das Ganze also gedauert?


    Danke, borusch


  • Du hast es gut! Mein alter Provider hat die Portierung verschlafen, so dass ich mit meiner portierten Karte zwar telefonieren kann und SMS verschicken kann, jedoch umgekehrt dies nicht funktioniert, weil nur der andere Teil der Nummer während des Portierungsversuches fehlgeschlagen ist dank des alten Anbieters.


    Technisch gesehen muss jetzt die Nummer noch einmal vom alten Anbieter von neu reimportiert werden - so hat es E-Plus beschlossen. Solomo hat während dessen 5 Mal an den alten Provider neue Portierungsversuche verschickt ohne Resonanz. Die Ursache dafür ist, dass das Managment für Technik & Sales im Urlaub ist und nur die Vertretung momentan in der Abteilung herumlungert, die keine exekutiven Maßnahmen ergreifen kann.


    Das geht schon einen Monat so - und meine Nummer liegt noch immer im Wachkoma! :mad:

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!