Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Die Datenbank spuckt 0,99 € aus.


    EDIT: Aus der Liste wird doch eh keiner schlau. Da gibt es die Ländergruppen "Europa", "Nordamerika" und "Welt", außerdem die Ländergruppen 1 bis 4 (ohne Hinweis, welches Land zu welcher Gruppe gehört), ferner noch die Ländergruppen "Zone 1" bis "Zone 7" (wieder ohne Liste), und auch noch Area 1 bis 7, wobei das den Zonen entsprechen dürfte. :confused:

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Die Datenbank spuckt 0,99 € aus.


    Ist die Datenbank für Auslandstarife eigentlich noch aktuell? Überarbeitung hat "Solomo" angekündigt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Die Datenbank spuckt 0,99 € aus.


    Da stellt sich mir aber dann direkt die Frage, ob die Datenbank hier als führend anzusehen ist.


    Denn irgendwie passt Tschechien doch wohl besser in die Ländergruppe "Europa" als in die Ländergruppe "Welt", wenn ich mir die beiden Ländergruppen mal so ansehe.

  • Zitat

    Original geschrieben von t-enno
    Da stellt sich mir aber dann direkt die Frage, ob die Datenbank hier als führend anzusehen ist.


    Denn irgendwie passt Tschechien doch wohl besser in die Ländergruppe "Europa" als in die Ländergruppe "Welt", wenn ich mir die beiden Ländergruppen mal so ansehe.


    Dann muß es uns "Solomo" sagen, welcher Preis da jetzt richtig ist.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Re: Re: Re: SUNSIM


    Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    Wenn du einen Festnetzanschluss bei der Telekom hast, hast du IMMER (sofern man 0800-Nummern bei Rufumleitungen benutzen kann) eine kostenlose Mailbox, auch für das Handy, egal was der Handytarif verlangt.


    Ja, das weiß ich ;). In meinem Fall geht das aber nicht, daher sprach ich "persönlich" von "meinem" Telefonierverhalten ;).


    Übrigens - nur nebenbei - habe ich öfters mal Probleme (meist jedoch bei Vodafone) bei der Anwahl von 0800-Nummern, da muss ich öfters versuchen, bis das Netz zugänglich ist.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von solomo
    Hi,


    unser PDF File ist ab heute auf dem aktuellsten Stand.
    Die Homepage wird morgen aktualisiert.


    Gruß,
    solomo


    Die Preise innerhalb Luxemburgs mit Call-Back sind immer noch nicht EU-Konform und über dem Direct-Roaming-Preisen:


    Zone 3 (Luxemburg) zu Area 6 (Lux-Mobile) = 79 Cent. In Area 6 befinden sich noch andere EU-Mobilfunkdestinationen.
    :confused:

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Unser Partner hat dieses leider auch noch nicht umgestellt. Werden das aber morgen direkt noch einmal anmerken.


    Gruß,
    solomo

  • Die Kapverden fehlen leider in der Datenbank auf der Homepage, obwohl man die Vistream-Karte dort wohl nutzen können soll.

  • Zitat

    Original geschrieben von solomo
    Hi,


    unser PDF File ist ab heute auf dem aktuellsten Stand.
    Die Homepage wird morgen aktualisiert.


    Gruß,
    solomo


    Wirklich, Super Update! Herzlichen Glückwunsch!


    Tschechien befindet sich immer noch in zwei Ländergruppen gleichzeitig.
    Einmal in der Ländergruppe "Europa" und einmal in der Ländergruppe "Welt".
    (https://www.solomo.de/solomo.d…1031_Gesamtpreisliste.pdf)


    Also, was kostet denn nun eine SMS aus Tschechien nach Deutschland?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!