Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Re: Portierung hat nicht funktioniert - bin nicht erreichbar!


    Zitat

    Original geschrieben von sun37
    Eigentlich sollte Gestern meine Rufnummer von EPlus nach Solomo portiert werden. Das Ergebnis ist dass ich seit gestern weder unter meiner 01570 noch unter meiner "alten" Nummer erreichbar bin! :o

    Die Hotline wollte sagte nach den Einträgen im System sei die portierte Nummer aktiv, was aber nicht stimmt. In my solomo steht die alte 01570 Nummer, die auch bei abgehenden Gesprächen (die gehen noch) angezeigt wird.


    Was ist da los? Wer weiss Rat?


    Das kommt mir bekannt vor: Der mir genannte Portierungstag - ein Samstag - begann damit, dass ich mich mit der ursprünglichen 01570 Nr. einbuchen konnte. Irgendwann im Laufe des Vormittags blieb zwar die Netzanzeige auf dem Handydisplay - allerdings war ich nicht mehr erreichbar und konnte auch keine Anrufe/SMS tätigen. Spätabends war ich dann unter der portierten Rufnummer erreichbar.


    Hast Du den Thread hier gelesen bevor Du Dich für die Portierung entscheiden hast?
    Zu erwartende Schwierigkeiten sind:
    - RUL zur Mailbox fehlerhaft bzw. geht gar nicht
    - Direktwahl der Mailbox über 0177 99xxxxxxx wird als netzinternes Gespräch abgerechnet oder auch kostenlos. Hab ich beides auf meinem Online-EVN und nach Guthabenabfrage erlebt
    -SMS aus T-Mobile-Netz bereiten Schwierigkeiten (Mobilcom-T-Mobile-SMS erreichen mich seit 6 Wochen nicht)
    -Ja, und dann das mehrfach beschriebene Nicht-Einbuchen-Können in Belgien (soll aber laut solomo nix mit der Portierung zu tun haben).

  • Zitat

    Original geschrieben von Surfingbrain
    Uns interessiert es auch, da man gleich sieht, ob in dem Land in das man gerade gekommen ist, auch korrekt abgerechnet wird (was bei früheren Karten oft nicht der Fall war...)


    Bekommst Du denn diese Anzeige im Ausland. In Frankreich wird mir dieses "Feature" z.B. nicht geboten.

  • sun37 & sander0505: Sowohl von Solomo, als auch von E+ (von denen meine Nummer kommen wird) haben mir mitgeteilt, dass man bei der Portierung für einen Tag nicht erreichbar ist.
    Meine Portierung steht am 29.10. an. Wenn es wirklich nur, wie bei Dir, sander0505 nen halben Tag dauert bin ich zufrieden.

  • Zitat

    Original geschrieben von solomo am 16.10.2007 um 10:44
    Hallo,
    ja die wird verlängert.
    Die neuen Templates sind gleich online und die Pressemmitteilung und Blog Eintrag sind dann auch verfügbar.


    Also bei mir ist bis jetzt weder auf der HP, noch beim Blog etwas neues zu sehen.

  • Re: Re: Portierung hat nicht funktioniert - bin nicht erreichbar!



    Aber klar doch :p Mailbox brauche ich nicht und in Belgien bin ich nur selten bis gar nicht, im Ausland nehme ich eh meistens meine GlobalSim-Karte, da zahle ich gar nix für die eingehenden Gespräche.

  • Zitat

    Original geschrieben von Subraid
    Bekommst Du denn diese Anzeige im Ausland. In Frankreich wird mir dieses "Feature" z.B. nicht geboten.


    Beim CallBack bekommst du bei ausgehenden Gesprächen keine Anzeige. Bei eingehenden Gesprächen bekommst du aber anschließend die Anzeige der Kosten.


    So war es zumindest die Woche in Kroatien.


    Einbuchen, CallBack und das automatische Aufladen funktionierte einwandfrei bei "T-Mobile HR" und das alles bei sehr guter Sprachqualität.


    Gruß,


    depee

  • Re: Portierung hat nicht funktioniert - bin nicht erreichbar!


    Zitat

    Original geschrieben von sun37
    Eigentlich sollte Gestern meine Rufnummer von EPlus nach Solomo portiert werden. Das Ergebnis ist dass ich seit gestern weder unter meiner 01570 noch unter meiner "alten" Nummer erreichbar bin! :o

    Die Hotline wollte sagte nach den Einträgen im System sei die portierte Nummer aktiv, was aber nicht stimmt. In my solomo steht die alte 01570 Nummer, die auch bei abgehenden Gesprächen (die gehen noch) angezeigt wird.


    Was ist da los? Wer weiss Rat?


    Dank der Einmischung von Solomo habe ich seit 14 Uhr meine alte (portierte) Nummer wieder, danke erstmal. Allerdings kommen keine SMS an, ist das normal nach der Portierung? :confused:

  • Re: Re: Portierung hat nicht funktioniert - bin nicht erreichbar!


    Zitat

    Original geschrieben von sun37
    Dank der Einmischung von Solomo habe ich seit 14 Uhr meine alte (portierte) Nummer wieder, danke erstmal. Allerdings kommen keine SMS an, ist das normal nach der Portierung? :confused:


    Also solomo in Zusammenhang mit normal zu bringen ist nach all den Beiträgen hier im Forum ein wenig gewagt ;)
    Kommen generell keine SMS bei Dir an oder nur von einer bestimmten Nummer oder von einem bestimmten Anbieter?
    T-Mobile hat vor rund zwei Wochen Ärger gemacht - momentan machen SMS von mobilcom (T-Mobile-Netz zu solomo) Ärger, d.h. sie kommen nicht an.
    Ach ja: Und SMS von GMX gesendet kommen auch nur sporadisch an - wenn überhaupt. Z.Zt. gar nicht. Und manchmal mit ein wenig Verzögerung.
    Solomo User sind sehr leidensfähig - um nicht zu sagen, masochistisch veranlagt ;)

  • Also bis gestern (=01570 Nummer) kamen GMX SMS sofort und immer an. Seit heute nachmittag (=portierte 0162-Nummer) nicht mehr. Kann das mit der Portierung zusammen hängen und/oder damit dass diese eben erst durchgeführt wurde?

  • Zitat

    Original geschrieben von sun37
    Also bis gestern (=01570 Nummer) kamen GMX SMS sofort und immer an. Seit heute nachmittag (=portierte 0162-Nummer) nicht mehr. Kann das mit der Portierung zusammen hängen und/oder damit dass diese eben erst durchgeführt wurde?


    Frag dafür bitte bei solomo nach - die Ursache kann hier keiner wissen.

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!