Re: Portierung hat nicht funktioniert - bin nicht erreichbar!
ZitatOriginal geschrieben von sun37
Eigentlich sollte Gestern meine Rufnummer von EPlus nach Solomo portiert werden. Das Ergebnis ist dass ich seit gestern weder unter meiner 01570 noch unter meiner "alten" Nummer erreichbar bin! :o
Die Hotline wollte sagte nach den Einträgen im System sei die portierte Nummer aktiv, was aber nicht stimmt. In my solomo steht die alte 01570 Nummer, die auch bei abgehenden Gesprächen (die gehen noch) angezeigt wird.
Was ist da los? Wer weiss Rat?
Das kommt mir bekannt vor: Der mir genannte Portierungstag - ein Samstag - begann damit, dass ich mich mit der ursprünglichen 01570 Nr. einbuchen konnte. Irgendwann im Laufe des Vormittags blieb zwar die Netzanzeige auf dem Handydisplay - allerdings war ich nicht mehr erreichbar und konnte auch keine Anrufe/SMS tätigen. Spätabends war ich dann unter der portierten Rufnummer erreichbar.
Hast Du den Thread hier gelesen bevor Du Dich für die Portierung entscheiden hast?
Zu erwartende Schwierigkeiten sind:
- RUL zur Mailbox fehlerhaft bzw. geht gar nicht
- Direktwahl der Mailbox über 0177 99xxxxxxx wird als netzinternes Gespräch abgerechnet oder auch kostenlos. Hab ich beides auf meinem Online-EVN und nach Guthabenabfrage erlebt
-SMS aus T-Mobile-Netz bereiten Schwierigkeiten (Mobilcom-T-Mobile-SMS erreichen mich seit 6 Wochen nicht)
-Ja, und dann das mehrfach beschriebene Nicht-Einbuchen-Können in Belgien (soll aber laut solomo nix mit der Portierung zu tun haben).