Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Doch Bernbayer, denn wie ich bereits geschrieben habe war ein Anruf aus D vom dt. Festnetz auf eine lokale Prepaidkarte ohne diese Störungen (1min. später). Vistream routet seine Gespräche eben billiger, als andere Anbieter. Da gab es qualitativ immer schon große Unterschiede untereinander.

Ganz grausam ist es hier zur Zeit mit einer 09mobile Karte. Wenn ich da callback über Enlinea mache, kann ich gleich ne Buschtrommel nehmen.

Qualität hat seinen Preis.

mankmill

• Es berichtet ja gerade jemand hier, daß er in Ägypten eine gute Sprachqualität hatte, ich selbst hatte in Italien selbst auch immer eine gute Sprachqualität. Ich will ja nicht bestreiten. daß es bei dir in Somalia nicht so gut war, mit der Sprachqualität. Das kann viele Ursachen haben. und wer weiß denn, ob sie mit Karte eines anderen deutschen Anbieters besser gewesen wäre? Du berichtet ja, daß die bessere Sprachqualität mit einer nationalen Karte erzielt wurde. Zu Hause in Deutschland hast du mit "Solomo" auch gute Sprachqualität, oder?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Da Solomo sicher an Vorschlägen interessiert ist, sich ohne in den Preiswettkampf (->BildMobil) einzusteigen, vom Prepaid-Wettbewerb abzuheben, hätte ich hier einen Wunsch:

MultiCards. Das sind mehrere Simkarten zu einer Rufnummer. Nützlich ist sowas z.B. wenn man sowohl ein teures Smartphone als auch ein günstiges "Strandtelefon" besitzt und zwischen diesen je nach Situation wechseln möchte. Das Umtauschen der Simcards ist doch sehr lästig.

Hierbei würde ich eine Lösung vorschlagen, die noch einfacher als die o2 Version (bei der man die Telefone auch parallel nutzen und die Prioritäten beim Empfang konfigurieren kann) ist: Man kann sich jeweils nur mit einer Karte einbuchen, weitere Einbuchversuche werden abgewiesen. Ankommende Anrufe und SMS/MMS landen jeweils am eingebuchten Telefon.

Solomo, besteht die Möglichkeit das so etwas realisiert werden kann?

• Zitat

Original geschrieben von kmak
    Hierbei würde ich eine Lösung vorschlagen, die noch einfacher als die o2 Version (bei der man die Telefone auch parallel nutzen und die Prioritäten beim Empfang konfigurieren kann) ist: Man kann sich jeweils nur mit einer Karte einbuchen, weitere Einbuchversuche werden abgewiesen.

Problematisch, da man u.U. nicht immer Zugriff auf das bereits eingebuchte Geraet hat. Sinnvoller waere da eine Moeglichkeit, das Ausbuchen des anderen Geraets zu erzwingen, z.B. durch ein Prefix bei der PIN.

• Re: solomo in Ägypten

Zitat

Original geschrieben von Old Europe
    Einziger Nachteil: Bei meinem Nokia 6680 muss man vor die Nummer ein *123* setzen...

Bist Du nur 1-2 im Jahr im Ausland ist das zu verschmerzen. Bist Du öfter auf Reisen, speichere doch gleich im richtigen Format ab. Das Nokia hat genug Speicherplatz ;)

D.

• Ich hätte auch einen Vorschlag, der zwar nicht neu ist, aber trotzdem hier hin passt: Aus dem "Bonus" von 1 bzw. 4 € bei einem Monatsumsatz von 10 bzw 20 € einen echten Rabatt (EDIT: von 10 bzw. 20 %) machen. Dann könnte man mit 7,2 ct ins Festnetz und 19,2 ct pro MB werben. Das bietet - auch nach der neuesten Preisrunde - kein Discounter. Zusammen mit der möglichen Rufnummernportierung doch ein überzeugendes Alleinstellungsmerkmal.

• Manche Nokia-Modelle, natürlich nicht alle, haben Probleme mit dem automatischen Callback. Bei Motorola-Handys klappt das eigentlich bei allen Modellen, von einigen Uralt-Handys mal abgesehen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• phonefux
    Das könnte für Solomo schon teuer werden ;)

Wenn ich z.B. für 50 € im Monat telefoniere, müssten die mich ja mit 10 € = 20% Rabattieren ! Da sind max. 4 € schon besser kalkulierbar :cool:

D.

• Droedel

Stimmt, aber der Rabatt könnte dich ermutigen, überhaupt erst mal 50 € bei solomo zu vertelefonieren, und nicht bei einem anderen Anbieter. :)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Manche Nokia-Modelle, natürlich nicht alle, haben Probleme mit dem automatischen Callback. Bei Motorola-Handys klappt das eigentlich bei allen Modellen, von einigen Uralt-Handys mal abgesehen.

Soweit mir bekannt, tritt dieses Problem nur mit Symbian Series60 Betriebssystem auf (z.B. Nokia E-Serie / N-Serie).

Da gibts dann halt den Workaround, den automatischen Callback auszustellen/ nicht zu nutzen und im Format *123*+4930xxxxxxxxx# zu wählen ! Man kann es ja auch so im Handy abspeichern.

D.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!