Solomo-interne Gespräche zu portierten Nummern
Gibt es eigentlich schon etwas neues zu der Abrechnung von internen Gesprächen (Solomo zu Solomo) wenn der Empfänger eine portierte Nummer (nicht 01570) hat? Werden die immer noch mit 18 ct berechnet?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Solomo-interne Gespräche zu portierten Nummern
Gibt es eigentlich schon etwas neues zu der Abrechnung von internen Gesprächen (Solomo zu Solomo) wenn der Empfänger eine portierte Nummer (nicht 01570) hat? Werden die immer noch mit 18 ct berechnet?
Sie werden noch zu diesem Preis von dem Prepaid Guthaben abgerechnet, aber intern erstellen wir schon Gutschriften, so dass im Endeffekt nur 9Cent/Min berechnet werden. Dieses Guthaben kann dann wieder auf die Prepaid Karte geladen werden oder für kommende Sonderdienste genutzt werden.
sehr schön...endlich mal ein Anbieter der sich bemüht Probleme zu lösen.
Ist eigentlich geplant die Aktion für kostenlose eingehende Portierungen (z.zt. ja nur bis 15.10.) zu verlängern?
Seit der Internet-Zugang funktioniert, hat Solomo jetzt alles, was ich für den alltäglichen Einsatz brauche.
Nur die Abrechnung des Internet-Zugangs macht mir noch Sorge:
Ich checke tagsüber meinen E-Mail-Account alle 30 Minuten. Das macht täglich etwa 20 Verbindungen zu je 3 bis 6 kB.
Vom 2. bis 5. 10. hatte ich laut Protokoll des Telefons 54 Verbindungen mit insgesamt 245 kB Daten-Volumen. Wenn ich jede Verbindung auf volle 10 kB aufrunde, komme ich insgesamt auf 0,143 EUR (1 MB = 1024 kB).
Das deckt sich ganz gut mit den ca. 0,05 EUR, die ich in den letzten Monaten durchschnittlich bei Blau pro Tag gezahlt habe.
Tatsächlich wurden mir jedoch über 3 EUR berechnet.
Ich habe ja schon gelesen, dass unmittelbar nach einer Verbindung zunächst ein wesentlich höherer Betrag belastet wird, der aber nach kurzer Zeit wieder korrigiert wird. Das ist bei mir jedoch bis heute nicht erfolgt.
Natürlich habe ich jetzt erstmal wieder meine Blau-Karte in meinem Telefon, da das Guthaben bei Solomo ja sehr schnell "verbraucht" wäre.
Hat einer von Euch ähnliche Beobachtungen gemacht?
Solomo, wie funktioniert die Abrechnung bei Euch?
Scheinbar wird meistens (nicht immer!) erstmal 0,10 EUR für jede Verbindung berechnet. Bei mir (< 10 kB pro Verbindung = 0,00234375 EUR) ist das fast das 43-fache des tatsächlichen Preises.
Gibt es die entsprechende Gutschrift erst in (ferner) Zukunft? Dann müsste ich ja mit einem erheblichen Guthaben in Vorleistung gehen, um nicht bei Erreichen von 0 EUR Guthaben gesperrt zu werden!?
Gruß
Christof
ZitatOriginal geschrieben von Beebroxx
Scheinbar wird meistens (nicht immer!) erstmal 0,10 EUR für jede Verbindung berechnet.
Bei mir ist alles korrekt. Gestern 3 Verbindungen mit zusammen gut 200 kb für insgesamt 4 ct.
Probleme bei Berechnungen mit Datenverbindungen habe ich weiter vorn auch schon mal gepostet, allerdings im Centbereich.
Bei mir wurden schonmal stolze 15,00 € abgebucht für knapp 300 kb, da war ich geschockt. Fünf minuten später waren es nur noch knapp 6 euro später dann war alles normal-
solomo in Ägypten
Hallo zusammen,
ich war für eine Woche in Ägypten und hatte meine solomo-SIM dabei. Es hat tadellos funktioniert, sowohl aus- als auch eingehend! Die Sprachqualität nach D und EG hat nichts zu wünschen übrig gelassen.
Und eingehende Anrufe mit 0,05 € sind wirklich preiswert - und günstiger als mit Ché/Sunsim!
Tolle Sache!
Einziger Nachteil: Bei meinem Nokia 6680 muss man vor die Nummer ein *123* setzen...
Gruß,
Old Europe
Solomo in Sambia
ZitatOriginal geschrieben von Old Europe
Die Sprachqualität nach D und EG hat nichts zu wünschen übrig gelassen.
Das mit der Sprachqualität ist aber nicht immer so. Bei mir hier in Sambia ist sie zum Teil sehr schlecht. Zeitweilig gibt es während des Gespräches immer Aussetzer in 1 Sekundenlänge auf beiden Seiten. Das tritt auch auf, wenn ich angerufen werde. Auf eine lokale Prepaidkarte waren die Gespräche darufhin 1a, als wenn man in D wäre. Da greife ich jetzt manchmal auch lieber wieder zum PC und löse einen callback mit dcalling nach D auf meine lokale Karte für 6 cent je Minute aus.
mankmill
Re: Solomo in Sambia
ZitatOriginal geschrieben von mankmill
Das mit der Sprachqualität ist aber nicht immer so. Bei mir hier in Sambia ist sie zum Teil sehr schlecht. Zeitweilig gibt es während des Gespräches immer Aussetzer in 1 Sekundenlänge auf beiden Seiten. Das tritt auch auf, wenn ich angerufen werde. Auf eine lokale Prepaidkarte waren die Gespräche darufhin 1a, als wenn man in D wäre. Da greife ich jetzt manchmal auch lieber wieder zum PC und löse einen callback mit dcalling nach D auf meine lokale Karte für 6 cent je Minute aus.
mankmill
Das im Ausland, besonders wenn man sich in exotischen Ländern aufhält, die Sprachqualität nict immer so gut ist wie zuhause, daß ist doch eigentlich normal, und kommt genauso auch bei anderen Karten vor. Das "Solomo" anlasten zu wollen ist abwegig.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!