Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)


  • tors2985
    Hough, Häuptling tors hat gesprochen


    Nehm doch alles hin, bezahl unfertige Produkte und drohe Leuten, die etwas gegen die Hl. Kuh haben

  • sander0505


    Benutze ENDLICH die "Edit"-Funktion!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Es "k....." mich an, dass es Dir (auch nach ich weiß nicht mehr wie vielen Hinweisen,
    dass hier auch User ein Thema abonniert haben und JEDESMAL bei Deinen Postings
    eine Mail bekommen), anscheinend "sch... " egal ist.


    Über andere Firmen hier zum 1000. mal mit den gleichen Argumenten herziehen,
    aber selber die Fairness-Spielregeln nicht einhalten!


    Wie soll man dann Deine Postings Ernst nehmen?

  • Zitat

    Original geschrieben von solomo
    Hallo,


    in der Regel dauert die Portierung vier Tage. Schicke mir mal bitte per PN Deine Daten (E-Mail o. Benutzer o. Rufnummer).


    Gruß,
    solomo



    Ich habe heute Morgen endlich die Bestätigung über die Portierung bekommen, die allerdings erst am 16.10. stattfinden soll. Beauftragt wurde sie am 24.9., macht also eine Bearbeitungszeit von etwa 3 Wochen, da gibt es wohl eine leichte Differenz zu den von Solomo angegeben 4 Tagen.....


    Nur zur Info für den geneigten Leser.


    Zur Ehrenrettung sollte man vielleicht noch erwähnen dass Solomo einer der sehr wenigen Prepaid-Anbieter ist der überhaupt eingehende Portierungen anbietet und sich immerhin hier im Forum auch um seine Kunden kümmert. Auch der Support per Mail und am Telefon funktioniert, wenn auch etwas schleppend. Kein Vergleich jedenfalls zu Eplus, da kann man von Support eigentlich nicht reden.

  • Die größeren Probleme, wie z:B. den fehlenden Internet-Zugangspunkt, wurden doch inzwischen alle von "Solomo" beseitigt. Es gibt allenfalls noch kleinere Probleme, von denen teilweise nicht alle Kunden betroffen sind. Die werden sicher, soweit das möglich ist, auch noch behoben werden. Man kann nicht alle Probleme "Solomo" anlasten, wie das manche hier tun. Wenn z.B. "Zelfi" der Anbieter von werbfinanzierten Gratis-SMS seinen Dienst nicht zu "Vistream-Nummern" freigeschaltet hat, oder aus einem anderem Grund nicht funktioniert, so kann man das nicht "Solomo" anlasten, sondern muß das halt bei "Zelfi" reklamieren. Solche Sache fallen dann in die Rubrik: "Überzogene Kritik" Wenn man Kritik übt, sollte sie zumindest fair sein.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von sun37
    Ich habe heute Morgen endlich die Bestätigung über die Portierung bekommen, die allerdings erst am 16.10. stattfinden soll. Beauftragt wurde sie am 24.9., macht also eine Bearbeitungszeit von etwa 3 Wochen, da gibt es wohl eine leichte Differenz zu den von Solomo angegeben 4 Tagen.....


    Nur zur Info für den geneigten Leser.


    Zur Ehrenrettung sollte man vielleicht noch erwähnen dass Solomo einer der sehr wenigen Prepaid-Anbieter ist der überhaupt eingehende Portierungen anbietet und sich immerhin hier im Forum auch um seine Kunden kümmert. Auch der Support per Mail und am Telefon funktioniert, wenn auch etwas schleppend. Kein Vergleich jedenfalls zu Eplus, da kann man von Support eigentlich nicht reden.



    Da muß man aber vermutlich solomo etwas in Schutz nehmen: Die meisten Terminprobleme mit der Portierung entstehen in der Regel durch den abgebenden Anbieter. Wenn der die Rufnummer nicht früher freigibt kann solomo auch nicht früher mit der Portierung anfangen. Deshalb kannst Du nur noch mal bei Deinem alten Anbieter nachfragen, ob es auch etwas früher funktioniert. Allerdings mache ich Dir da nicht viel Hoffnung...



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • Zitat

    Original geschrieben von BerniG
    Welchen der 62 Seiten mit jeder Menge Spam meinst du denn (zumindest ungefähr)? Ich konnte damit über die Thread-Suchfunktion jedenfalls nichts finden (evtl. falscher Begriff).


    Hier bitte:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2646882#post2646882


    und folgende Beiträge.


    Eine Seite kann man nicht nennen, da die Seitenzahl von deiner und meiner Einstellung abhängt - ich lasse mir 100 Beiträge pro Seite anzeigen, mit DSL kein Zeitproblem.

    Zitat

    Es hat auch nicht jeder Zeit ne solche Menge durchzulesen :flop:


    Das sehe ich in diesem Fall anders. In diesem Thread sammeln sich landesweit die meisten Infos und Probleme. Wenn ich eine Karte von solomo habe bzw. überlege eine zu kaufen, würde ich tatsächlich den ganzen Thread überfliegen - und zwar von hinten angefangen, da braucht man keinesfalls den ganzen Thread richtig lesen, man schnell alle wichtigen Infos beieinander. Dauert höchstens 15 min, eher weniger. Das lohnt.


    Leider wird es zugegebenermaßen manchmal etwas langwierig, da manche User Inhalte öfters wiederholen ohne "inhaltlichen Erkenntniszuwachs" ;).


    Ist jetzt aber offtopic.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von sun37
    Ich habe heute Morgen endlich die Bestätigung über die Portierung bekommen, die allerdings erst am 16.10. stattfinden soll. Beauftragt wurde sie am 24.9., macht also eine Bearbeitungszeit von etwa 3 Wochen, da gibt es wohl eine leichte Differenz zu den von Solomo angegeben 4 Tagen.....


    Hallo,


    auf den Portierungstermin hat der übernehmende Anbieter i.d.R. geringen oder gar keinen Einfluss. Dieser wird vom abgebenden Netzbetreiber / Provider festgelegt.


    Wahrscheinlich sollte man eher sagen "im besten Fall 4 Tage"...


    Gruß

  • Da hast du zwar recht, aber bei manchen hier ist halt immer "Solomo" schuld.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Da hast du zwar recht, aber bei manchen hier ist halt immer "Solomo" schuld.


    Wie schon erwähnt, eigentlich bin ich bisher mit Solomo ganz zufrieden, der Support klappt (s.o.) und das Angebot (günstige Inlands- und vor allem sehr günstige Auslandstarife, persönlicher Webaccount z.B. mit Autoload-Funktion) passt ziemlich genau zu meinen Anforderungen.


    Wir überlegen z.Zt. auch auslaufende Firmenverträge zu Solomo zu portieren. Ist so etwas überhaupt möglich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!