Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von solomo
    Hallo,

in der Regel dauert die Portierung vier Tage. Schicke mir mal bitte per PN Deine Daten (E-Mail o. Benutzer o. Rufnummer).

Gruß,
    solomo

Habe ich gemacht, danke Solomo für das Feedback, der 24.9. ist allerdings schon etwas länger als 4 Tage her....
    Es scheint wohl an EPlus zu liegen...kann ich da noch etwas tun, macht es Sinn dort anzurufen? Wann etwa kann ich mit der Portierung rechnen?

Sun

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Genau, die Rufumleitungen zur Mailbox müssen erst eingerichtet werden und sind nicht bereits voreingestellt, wie das teilweise bei anderen Anbietern der Fall ist.

Und es funktionieren auch die RUL zu jeder anderen Nummer, was z.B. bei Simyo nicht geht :top:

D.

• Zitat

Original geschrieben von Droedel
    Und es funktionieren auch die RUL zu jeder anderen Nummer, was z.B. bei Simyo nicht geht :top:

D.

Und was garnicht selbstverständlich ist, RUL funktionieren auch zu Sonderrufnummern wie z:B 0800 oder 0180. So geht das z:B. bei "O2" nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Mailbox nicht erreichbar / kein MNP Problem

Oweia, nun sind also auch schon von Solomo vergebene Nummern betroffen ...
    Um wieder mal zu stänkern: Das Bastelbuden-Image werden die wohl nicht mehr los ;)

@humanizer
    Kommst auch aus dem Aachener oder Trierer Raum?

• @ sander0505

Du erinnerst mich an nicht-die-Mama, der gott-sei dank Gesperrt wurde. Der hatte auch immer alles an solomo zu beanstanden.

Man wenn solomo so scheiße ist, warum antwortet ihr hier überhaupt noch :rolleyes:

Aber du wirst es auch noch lernen

MfG ;)

• Zitat

Original geschrieben von tors2985
    @ sander0505
    Du erinnerst mich an nicht-die-Mama, der gott-sei dank Gesperrt wurde. Der hatte auch immer alles an solomo zu beanstanden.

Ich würde mal sagen, es liegen Welten zwischen sander0505 und nicht-die-Mama, der wohl eher wegen seiner unverschämten und beleidigenden Äusserungen gesperrt wurde als aus dem Grunde, dass er solomo kritisiert hat.

sander0505 hat doch Recht mit dem, was er schreibt.
    Das Problem ist anscheinend nur, dass einige das hier nicht hören oder nicht wahrhaben wollen.

Wäre solomo nicht von Anfang an mit vollmundigen Versprechungen an den Start gegangen, die dann nicht gehalten werden konnten, und hätte solomo nicht Services angeboten, die überhaupt noch nicht funktionierten (und dies teilweise immer noch nicht 100%ig tun), so würde sich hier sicherlich niemand über solomo beschweren.

• Auch wenn meine Einstellung zu den Inhalten von sander0505s Beiträgen bekanntermaßen nicht so doll ist ;), beleidigend ist er hier nicht - der Vergleich war wirklich nicht angebracht.

Zitat

Original geschrieben von t-enno
    Wäre solomo nicht von Anfang an mit vollmundigen Versprechungen an den Start gegangen, die dann nicht gehalten werden konnten, und hätte solomo nicht Services angeboten, die überhaupt noch nicht funktionierten (und dies teilweise immer noch nicht 100%ig tun), so würde sich hier sicherlich niemand über solomo beschweren.

Es stimmt, dass einiges nicht funktioniert(e), was hätte funktionieren sollen. Von Anfang an. Aber auch wenn es anders gewesen wäre: Beschwerden gibt es immer - schließlich sind wir hier bei TT ;). Hier kann man jede "Lücke" im System des Anbieters lesen - auch bei den anderen Anbietern.

Die Probleme bei solomo sind hinlänglich bekannt - dazu trägt dieser Thread auch bei. Positiv: Bei aller Kritik, die ich auch selbst bereits geäußert habe hier im Thread: Die Negativpunkte, die hier sachlich angesprochen wurden, sind alle prinzipiell angegangen worden - auch wenn es immer noch Probleme gibt.

Am problematischsten war eher die Zeit vor ein paar Wochen, als sich anscheinend nichts tat und von solomo nichts mehr zu hören war. Das schaffte nur Verunsicherung.

Solange ich - das ist jetzt meine Meinung - merke und sehe (wichtig!), dass sich bei solomo etwas in positiver Richtung bewegt, bin ich als "Betatest-Kunde" ;) bereit, in unwichtigen Dingen (dazu gehört nicht die RUL) Abstriche zu machen.

Zudem wird irgendwann demnächst mal der "Neue-kleine-motivierte-innovative Firma-Start-Bonus" verbraucht sein, dann muss solomo zeigen, ob man am Markt bestehen kann. Dazu ist es wichtig, elementare "normale" Funktionen abzusichern, um Vertrauen zu schaffen.

Und nicht mal eben kommende neue Features vorschnell in die Welt setzen, die dann nicht zuverlässig genug funktionieren ;).

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Mal ganz ab von der Diskussion:
    Ist das ein neues Spezialfeature von Solomo oder zeigt mein Handy (O2 XDA Trion mit Windows Mobile 6) aus anderen Gründen nach jedem Gespräch jetzt seit paar Tagen (nicht von Anfang an) an, was es gekostet hat (und das sogar korrekt!). Ich war vorher mit dem Handy bei O2 und hab das noch nie gesehen...ist eigtl. wirklich praktisch. Geht das bei anderen hier auch?

Ich bin jedenfalls zufrieden mit Solomo (bin aber auch nur Wenignutzer). Was mich stört ist nur, dass die Kostenanzeige auf der Homepage so nachhinkt. Außerdem stimmt bei den Datenverbindungen im September die Summe nicht. Evtl. hat das mit Nachkommastellen zu tun, aber die sollten dann auch angezeigt werden genauso wie das Volumen und vielleicht auch die Dauer (mir ist bewusst, dass bei Daten nicht nach Zeit berechnet wird). Sonst kann man die Rechnung nicht wirklich nachvollziehen.

• Hallo hier im Forum!

Zitat

Original geschrieben von BerniG
    Mal ganz ab von der Diskussion:
    Ist das ein neues Spezialfeature von Solomo oder zeigt mein Handy (O2 XDA Trion mit Windows Mobile 6) aus anderen Gründen nach jedem Gespräch jetzt seit paar Tagen (nicht von Anfang an) an, was es gekostet hat (und das sogar korrekt!).

Stimmt. Lies im Thread mal weiter vorn.

Zitat

Außerdem stimmt bei den Datenverbindungen im September die Summe nicht. Evtl. hat das mit Nachkommastellen zu tun, aber die sollten dann auch angezeigt werden genauso wie das Volumen und vielleicht auch die Dauer (mir ist bewusst, dass bei Daten nicht nach Zeit berechnet wird). Sonst kann man die Rechnung nicht wirklich nachvollziehen.

Auch dazu steht schon einiges im Thread ;)

Mit Grüßen ...

• Zitat

Stimmt. Lies im Thread mal weiter vorn.

Welchen der 62 Seiten mit jeder Menge Spam meinst du denn (zumindest ungefähr)? Ich konnte damit über die Thread-Suchfunktion jedenfalls nichts finden (evtl. falscher Begriff).

PS: Es hat auch nicht jeder Zeit ne solche Menge durchzulesen :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!