Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von kris781
    Bei mir hat es NICHT funktioniert: GMX-Versand an meine portierte solomo-Nummer (Stand: 10:54:10 Uhr), SMS kommt nicht an.


    Bei mir geht es heute - und auch schon gestern Nachmittag - nicht mehr.

  • Re: Re: Datenkosten ZU HOCH


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Bin neugierig: Wie hast du dich denn jetzt entschieden?


    So wie ich es geschrieben habe und Du sorgfältig rausgekramt hast, rajenske.

  • Portierung EPlus-->Solomo - wie lange?


    Tach zusammen,
    ich habe Ende September, leider erst wenige Tage vor dem Auslaufen meines EPlus-Vertrages, eine neue Solomo-Karte bestellt und gleichzeitig die Portierung beauftragt.


    Die Karte ist inzwischen da, kann ich noch etwas tun um die Portierung zu beschleunigen? Ich brauche meine alte Nummer leider ziemlich dringend... Wie lange dauert so etwas normalerweise? Macht es Sinn selbst noch einmal bei EPlus nachzufragen? Oder bei Solomo?


    Danke für eure Tips!


    Sun

  • Hallo,


    in der Regel dauert die Portierung vier Tage. Schicke mir mal bitte per PN Deine Daten (E-Mail o. Benutzer o. Rufnummer).


    Gruß,
    solomo

  • sander0505


    Wenn ich solomo-Mitarbeiter wäre, würde ich vorschlagen, dass deine Karte gekündigt wird und würde dir dann eine kostenlose Portierung von solomo anbieten. Dann hätten beide (und nicht nur) Seiten Ruhe. Dass die SMS von GMX nicht ankommen, muss nicht unbedingt solomo daran Schuld sein.


    Solomo ist auch nicht Schuld, wenn man die Netzzugehörigkeit einer solomo-Nummer bei eplus, o2 oder Vodafone abfragt und die Nummer nicht erkannt wird. Bei T-Mobile wird die solomo-Nummer problemlos erkannt.

    o namorico
    -------------------------------------

  • Re: Portierung EPlus-->Solomo - wie lange?



    Hallo Sun,


    ich wünsche Dir viel Glück bei der Portierung Deiner E-Plus-Rufnummer zu solomo!


    Ich habe meine ehemalige E-Plus-Rufnummer mit Vorwahl 0177 Anfang September (also vor mehr als einem Monat) von o2 zu solomo portieren lassen.
    Die eigentliche Portierung der Rufnummer erfolgte dabei erstaunlicherweise relativ problemlos und sogar am vorgesehenen Termin, der dabei auch noch auf einem Samstag lag.
    Ich kann also seit der Portierung über solomo telefonieren und angerufen werden.


    Allerdings funktionieren bis heute die Rufumleitungen auf meine Mailbox, d.h. zur Rufnummer +49 177 99 xxxxxxx, nicht.
    Ausserdem ist meine Mailbox nicht über die 9911 erreichbar.
    In beiden Fällen (Rufumleitung und Anruf bei 9911) kommt die Ansage "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist zur Zeit nicht vergeben.".


    Wenn Du also Wert auf eine funktionierende Mailbox inklusive funktionierender Rufumleitungen legst, solltest Du Dir das mit der Portierung vielleicht noch einmal überlegen.


    Denn solomo hat es bis heute nicht geschafft, die oben genannten Probleme zu beseitigen.


    Sollte Deine Aussage "Ich brauche meine alte Nummer leider ziemlich dringend..." den Wunsch nach einer funktionierenden Mailbox und nach funktionierenden Rufumleitungen jedoch nicht einschliessen, brauchst Du Dir wohl keine Sorgen zu machen.


    Gruß,
    t-enno

  • Zitat

    Original geschrieben von namorico
      sander0505


    Wenn ich solomo-Mitarbeiter wäre, würde ich vorschlagen, dass deine Karte gekündigt wird und würde dir dann eine kostenlose Portierung von solomo anbieten. Dann hätten beide (und nicht nur) Seiten Ruhe. Dass die SMS von GMX nicht ankommen, muss nicht unbedingt solomo daran Schuld sein.


    Ja, diese Bitte habe ich bereits zweimal an solomo gestellt - aber keine Reaktion erhalten.
    Schreiben an connect und andere Fachzeitschriften geht demnächst raus. "Zeitnah", wie es so schön im solomo-Vokabular heißt.

  • Portierte Rufnummern und Mailbox


    Mal ein grosses Lob an Solomo:


    Für portierte Nummern ist nun auch die Rufumleitung und somit die Mailbox nutzbar.
    Internet funktioniert auch für port. Rufnummern.
    :top:

  • Re: Portierte Rufnummern und Mailbox


    Zitat

    Original geschrieben von greensugar
    Mal ein grosses Lob an Solomo: (..)


    Hier fällt man ja von einem Extrem ins andere ... ;)


    Die RUL zur Mailbox (auch bei MNP) ist bei jedem Anbieter eine elementare Funktion, die auf jeden Fall einwandfrei funktionieren muss. Bei solomo gab es Probleme, die grundsätzlich gelöst wurden. Dafür gibt es von mir kein "grosses Lob", sondern ein "Uff, endlich." ;). Aber gut so.


    Trotzdem scheint es in einzelnen Fällen noch Probleme zu geben, was im Kontakt solomo <-> Kunde noch geklärt werden sollte. (Aber auch das scheint in einzelnen Fällen kommunikationstechnisch nicht zu klappen).

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!