Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von sander0505
    Hast Dir die Zugangsdaten zu WAP über die in den solomo FAQs angegebene Webseite mal zusenden lassen? Kannst da bequem Dein Handy aussuchen und dann bekommst Du ne Konfigurations-SMS. Hat bei meinem SE W880i gefunzt.

Die SMs mit den Zugangsdaten kommen von dieser Page nie bei mir an (ja, mit IE).
    Habe die Daten also manuell eingegeben und mit Sunsim funktioniert es mit diesen Daten auch bestens. Nur die Solomo-Karte beherrscht nurnoch telefonieren im Inland und SMS.

• Zitat

Original geschrieben von Subraid
    Die SMs mit den Zugangsdaten kommen von dieser Page nie bei mir an (ja, mit IE).

Und auch die +49 vor der Nummer angegeben?

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Und auch die +49 vor der Nummer angegeben?

Ja.
    Aber wie gesagt, das ist ja auch irrelevant. Die Daten die im Handy eingetragen sind sind korrekt, da es mit Sunsim geht.

• Zitat

Original geschrieben von Subraid
    Aber wie gesagt, das ist ja auch irrelevant. Die Daten die im Handy eingetragen sind sind korrekt, da es mit Sunsim geht.

In einigen Gebieten in Deutschland klappt das mit dem WEB-APN noch nicht (sagte solomo), wird erst nacheinander aufgebaut. Weiß aber nicht, ob das mit deinem Problem zusammenhängt, da bei dir ja auch der WAP-APN betroffen ist.

Mit Grüßen ...

• Zitat

SMS via GMX an meine portierte solomo Nummer hat NICHT funktioniert (Stand 11.50 Uhr)

Bei mir das Gleiche: SMS von GMX an meine (portierte) Nummer geht nicht.

Das stört mich besonders, da ich mein Handy eigentlich nur zur zeitnahen Information über eingehende Mails (SMS) und zur regelmäßigen Abfrage des Mail-Accounts nutze.

Der zweite Punkt geht jetzt ja (danke an bernbayer für die Konfigurationsdaten - die Daten aus den FAQs und der Konfigurations-SMS sind falsch), und bei den SMS wird sich hoffentlich auch eine Lösung finden.

Gruß
    Christof

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    In einigen Gebieten in Deutschland klappt das mit dem WEB-APN noch nicht (sagte solomo), wird erst nacheinander aufgebaut. Weiß aber nicht, ob das mit deinem Problem zusammenhängt, da bei dir ja auch der WAP-APN betroffen ist.

Wie gesagt, mit sunsim geht es im gleichen Handy an ein und der selben Stelle.

Callback (zumeist in Frankreich)
    - Solomo: geht nicht (Meldung: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten)
    - Sunsim: geht

WAP
    - Solomo: geht nicht (es kommt einfach keine Verbindung zustande)
    - Sunsim: geht

WEP
    - Solomo: geht nicht (es kommt einfach keine Verbindung zustande)
    - Sunsim: geht (GRPS & UMTS)

• Hallo Subraid,

sollte jetzt wieder klappen und zwar alles.

Problem ist etwas komplizierter gewesen. Wird dir im Beta-Forum erklärt.

Gruß,
    solomo

• Kannst Du mir sagen, wo das Beta-Forum ist?

Bedankt
    sander0505

• Zitat

Kannst Du mir sagen, wo das Beta-Forum ist?

http://forum.solomo.org/

Beantrage per PN bei Solomo Zugang, dann darfst auch Du rein ;)

D.

Edit: So wie es aussieht, kann man sich jetzt auch direkt online am Beta-Forum anmelden.

• Danke,

solomo hatte mir bereits ziemlich zügig diese Webadresse per PN zugestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!