Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Soweit ich das verstanden habe, muss man bei Solomo bei Callback-Anrufen im Ausland stets *123* ... # eingeben.

Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie abzukürzen oder als "Makro" einzugeben - oder muss man alle gespeicherten Nummern mit diesem Zusatz versehen?

• Zitat

Original geschrieben von Surfingbrain
    Soweit ich das verstanden habe, muss man bei Solomo bei Callback-Anrufen im Ausland stets *123* ... # eingeben.

Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie abzukürzen oder als "Makro" einzugeben - oder muss man alle gespeicherten Nummern mit diesem Zusatz versehen?

Nein, nicht generell, sondern nur bei älteren Handys, die den automatischen Callback nicht unterstützen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von solomo
    Zur kurzen Information:

Der Internet-APN ist freigeschaltet.

Gruß,
    solomo

Naja, geht bei mir trotzdem noch nicht :mad:

Merkwürdig finde ich auch, dass die Zugangsdaten, die man unter http://mi4ed.netera.se/sendDemoConfig.do?action=send erhält, nicht mit denen der FAQs übereinstimmen (Benutzername WAP bzw. WEB).

Und was genau soll in den FAQs "Kennwort: vistream (leer)" bedeuten? Erst "vistream" und dann ein Leerzeichen? Oder "vistream" bzw. alternativ ganz leer lassen?

Hat jemand einen Tipp, wie es mit meinem E70 doch noch klappen könnte?

Danke & Gruß
    Christof

Gruß
    Christof

• Das stimmt so leider nicht ganz: Noch immer kann ich keine SMS von mobilcom (T-Mobile-Anschluss) erhalten. Und da meine Partnerin mobilcom nutzt ist das Ganze ziemlich ärgerlich. Umgekehrt kommen die SMS an. Von und zu callmobile.de kann ich auch bestätigen.
    Habe eine portierte Rufnummer, was laut solomo aber nicht das Problem darstellt.

• Mit meinen Nokia 5200 funktioniert es:

Habe folgende Konfigurationsdaten:

Zugangspunkt (APN): internet.vistream.net

Benutzername: WEBIPN

Paßwort: vistream

Weitere Einträge sind bei Nutzung mit dem Handy nicht erforderlich.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Automatische Komfortaufladung per Kreditkarte

Hallo,

hat von euch jemand die Funktion "Automatische Aufladung" aktiviert? Wenn ja, funktioniert das Aufladen einwandfrei, oder gibt es da Probleme?

Ich möchte die Karte nämlich nächste Woche in Kroatien benutzen und bin noch am überlegen ob ich vorher manuell auflade, oder die Funktion "Automatische Komfortaufladung" aktiviere.

Gruß,

depee

• Hallo, kann mal wer eine USA Nummer +1 ... und eine Türkei Nummer +90 ... testweise probieren anzurufen, ob das von Deutschland aus funktioniert? Geht bei mir immer noch nicht. Nach Anwahl wird die Verbindung sofort unterbrochen. Danke für die Hilfe.

• >funktioniert das Aufladen einwandfrei, oder gibt es da Probleme?
    Das Problem ist, dass das Aufladen immer mindestens einen Tag dauert und das Gespräch auf jeden Fall bei null Euro abgebrochen wird. Man muss also vorher schauen, wieviel Telefonierzeit man hat.

• Automatisches Aufladen

Automatisches Aufladen funktioniert schon. Allerdings würde ich bei einer neuen SIM, bei der automatisches Aufladen per Internet aktiviert wurde, vorsichtshalber mal solomo anrufen, ob es tatsächlich aktiv ist. Bei meiner Karte war die Funktion per Internet aktiviert und wurde auch als aktiv angezeigt. Bei einem Anruf bei solomo stellte sich dann aber heraus, daß es in der solomo Datenbank keineswegs auf aktiv gesetzt war. Der Support hat dies dann "per Hand" vorgenommen.

• Zitat

Original geschrieben von bmy
    Hallo, kann mal wer eine USA Nummer +1 ... und eine Türkei Nummer +90 ... testweise probieren anzurufen, ob das von Deutschland aus funktioniert? Geht bei mir immer noch nicht. Nach Anwahl wird die Verbindung sofort unterbrochen. Danke für die Hilfe.

Jedenfalls geht es mit Schweizer Nummern (+41) definitiv nicht. Ausserdem funktioniert bei mir nach wie vor der Internet-APN nicht. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!