Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• :cool: cool down saintsimon und nutz die Nachtstunden zum Entspannen :cool:
    Ich greife hier niemanden persönlich an. Lass es bitte auch bleiben, okay?

• Zitat

Original geschrieben von solomo
    Zur kurzen Information:

Der Internet-APN ist freigeschaltet.

Gruß,
    solomo

Super, solomo ist wieder da und hat auch gleich ne gute Neuigkeit dabei :p
    Welche Verbesserungen werden nun in Angriff genommen und wann kann Vollzug gemeldet werden?

• Habe es gerade getestet, der Internet-Zugangspunkt funktioniert seit heute tatsächlich bei "Solomo"

Ps. Bei "Sunsim" geht es noch nicht.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Dass Internet endlich geht, ist ja eine schöne Sache.

Was mich aber, ehrlich gesagt, nachhaltig verunsichert hat, war oder ist die Sache mit den nicht übertragenen SMS. Hauptsächlich aus diesem Grund nutze ich solomo zur Zeit nicht als "Hauptkarte".

Wenn mich SMS nicht erreichen und der Sender davon in aller Regel nichts mitbekommt, ist das sehr sehr sehr ärgerlich.

Und so richtig schlau bin ich aus der Sache nicht geworden. Von solomo hörte man nur, dass das Problem gelöst werden soll. Von anderen Kunden hörte man dann teilweise, dass die Zustellung wieder funktionieren soll - allerdings verbunden mit dem Hinweis, dass die SMS nachträglich zugestellt wurden, was bei mir definitiv NICHT der Fall war, so dass ich die Glaubwürdigkeit oder zumindest die Allgemeingültigkeit der Aussagen anzweifeln möchte.

Da ich also zur Zeit nicht weiß, ob es hier noch Probleme gibt und ich vor allem wegen absoluter Null-Information nicht einschätzen kann, ob und wann es wieder solche Probleme geben wird, bleibt meine solomo-Karte erst mal ungenutzt liegen.

• Nein. Ich habe zB keine SMS zu CallMobile schicken können. Diese wurden auch nicht nachträglich zugestellt.

• Hallo,

SMS in alle Netze und von allen Netzen soll laut vistream funktionieren.
    Ein kurzer Test mit callmobile hat ergeben, dass auch dieses klappt.

Der Ausfall betraf SMS nach T-Mobile und von T-Mobile. Unserer SMSC hat alle SMS in Richtung T-Mobile gespeichert und so konnten wir auch alle nachträglich ausliefern. T-Mobile hat hier anders gehandelt und alle SMS nach vistream einfach weggeworfen, obwohl diese nicht korrekt an uns übergeben wurde.

Ich hoffe, dass bringt ein wenig mehr Licht ins Dunkle.

Gruß,
    solomo

• Hallo, alle Solomo Problem sind ja nun hinlänglich bekannt. Am ärgerlichsten sicherlich, dass portierte Rufnummern ihre Mailbox nicht nutzen können oder gar zu anderen Rufnummern nicht umleiten können. Leider, habe ich nunmehr festgestellt, das ein Telefonat in die USA oder Türkei nicht möglich ist. Nach Anwahl wird sofort wieder aufgelegt. Ich habe dies mit zwei unterschiedlichen Handys probiert - geht nicht. Der Sprung über die Grenze nach NL und ein Einbuchen dort (klappt einwandfrei) lies mich das dann per Callback ermöglichen. Glückllich, der auch parallel ein fremdes Netz empfangen kann, leider steigen da aber die Kosten. Frage: Deckt sich das mit euren Erfahrungen? Kann das mal wer parallel ausprobieren. Ein Anruf bei der Solomo Hotline brachte außer den üblichen Fragen, ob ich alles Richtig gemacht habe und der Avisierung eines Rückrufes bis dato nichts. Es funtioniert auch immer noch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!