Zeit wirds ja endlich ! :top:
Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)
-
-
-
Inzwischen meldet auch "Teltarif" das der Internetzugang für Prepaidkunden ab Montag 1. Oktober bei "Vistream" freigeschaltet wird. Mich wundert etwas, daß sich "Solomo" hierzu noch nicht geäußert hat, da ja hier im Forum gerade das Solomo-Team wegen des fehlenden Internet-Zugangs laufend gelöchert wurde. Aber wenn das ab Montag tatsächlich funktioniert, dann wäre das schon wirklich erfreulich.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Aber wenn das ab Montag tatsächlich funktioniert, dann wäre das schon wirklich erfreulich.Erfreulich wäre, wenn solomo die Versprechen der eigenen Webseite sofort halten würde - und nicht erst Monate später.
Was meint ihr: Halten die sich noch lange auf dem Markt? In Sachen Werbung halten die sich ja arg zurück - außer die eigene Webseite und sporadische Beiträge hier im Forum hört, sieht und liest man nichts von denen.
Auf Anfragen wird auch nur sporadisch und extrem spät geantwortet. Nun ja, und an der Hotline sind sehr freundliche und sicherlich gut geschulte Meister des Vertröstens anzutreffen.Aber dennoch - trotz des ganzen Frusts mit solomo: Gut, dass Leute wie die Akzente setzen und Dinge wie Rufnummernportierung zu E-Discountern (auch wenn´s nicht 100-prozentig, eher 75-prozentig nach der Portierung funktioniert) anbieten oder vergleichsweise günstige Auslandsgespräche (aktiv wie passiv) anbieten. Gern würde ich mehr Umsatz erzeugen - aber wenn man keinen Zugang zum Auslandsnetz bekommt ...
-
Ich bin schon der Meinung das sich es beim "Solomo-Tarif" um ein atraktives Angebot handelt. Wenn die noch bestehenden Probleme jetzt beseitigt werden, haben Sie gute Voraussetzungen sich am Markt zu behaupten.
-
Wenn der beta-Test langsam vorbei ist, hast Du vollkommen recht. Dann ist Solomo ein wirklich attraktives Angebot. Bisher ist mir das aber für eine Hauptkarte noch zu experimentell.
-
Seit 14 Tagen ist mein Online-EVN nicht aktualisiert worden. Ist das evtl. bei anderen auch so ?
D.
-
Zitat
Original geschrieben von Droedel
Seit 14 Tagen ist mein Online-EVN nicht aktualisiert worden. Ist das evtl. bei anderen auch so ?D.
Bei mir ist er zuletzt zum 15.09. aktualisiert worden. Aber dies geschah vor einer Woche.
-
Zitat
Original geschrieben von schmidt3
Bisher ist mir das aber für eine Hauptkarte noch zu experimentell.Mir ist das auch zu experimentell. Aber ich habe mich ganz spontan für solomo entschieden und meine Hauptnummer mitgenommen, weil ich seit Jahren nach nem guten Auslandstarif gesucht habe ohne meine Rufnummer dabei zu verlieren. Und so wie es aussieht habe ich die Nummer doch verloren ... an solomo ...
Was meint ihr: Kann man die Mitnahme der Rufnummer von solomo WEG zum Nulltarif bekommen, weil nicht alle Leistungen erfüllt werden? Habe es freundlich angefragt, aber - wie nicht anders zu erwarten - keine Rückmeldung erhalten.
-
Wenn ich das richtig sehe, funktioniert bei portierten Rufnummern die RUL zur Mailbox nicht. Das soll aber doch zeitnah behoben werden. Wap funktionierte da auch nicht, wurde aber inzwischen behoben. Alles andere klappt doch auch bei portierten Rufnummern. Warum muß man sich wegen jeder Kleinigkeit so aufregen?. Der EVN ist zur Zeit zwar auch nicht aktuell. Ist aber doch eher ein kleines Problem. Andere Anbieter bieten oft überhaupt keinen Online-EVN an. Schon garnicht bei Prepaid. Viele Vertragskunden müssen auf die monatliche Rechnung warten um ihren EVN einsehen zu können. Hier regt man sich gleich auf, wenn er nicht immer aktuell ist. Wenn ab Montag der Internet-Zugang funktioniert, dann ist ein weiteres Problem von Tisch. Es doch nicht so, daß sich garnichts bei der Beseitigung von Problemen tut. Sicher könnte es manchmal etwas schneller gehen.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Hier regt man sich gleich auf, wenn er nicht immer aktuell ist. Wenn ab Montag der Internet-Zugang funktioniert, dann ist ein weiteres Problem von Tisch. Es doch nicht so, daß sich garnichts bei der Beseitigung von Problemen tut. Sicher könnte es manchmal etwas schneller gehen.Es geht - wie so häufig - ums Prinzip: Wenn ich Werbung mache mit günstigen Auslandspreisen, dann darf ich als Kunde erwarten, dass ich das auch nutzen kann. Wenn ich mich aber wie in meinem Fall als Grenzgänger nicht in ein belgisches Netz einbuchen kann, dann hält solomo sein Versprechen nicht.
Und wenn ich SMS nicht erhalten kann, dann ist das ein weiterer Fehler.
Und Internet APN steht in den FAQs drin - wird aber auch nicht angeboten.
Und Mailbox-Einrichtung/-Abfrage ist auch nicht kostenlos bei portierten Rufnummern über Direktwahl - obschon mir die Kundenbetreuung dies schriftlich zugesagt hat.
Und der aktuelle Online EVN interessiert mich überhaupt nicht - das ist ein nettes Gimmick - wenn es denn mal funktioniert.
Und ... und ... und ...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!