Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von sander0505
    Das weiß ich, war ja nur ein Versuch und ist keine Kritik an solomo.
    Nur versteh ich nicht ganz wie netzinterne Gespräche definiert werden. Meiner Meinung nach bastelt vistream ganz schön rum.

Netzintern ist 01570... zu 01570.... Portierte Rufnummern werden zur Zt. nicht als beim netzinternen Preis berücksichtigt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Okay, und wieso werden dann beim direkten Anrufen der Mailbox einer Blau-Karte durch Stellen der "99" zwischen Vorwahl und Rufnummer auch 9 Cent berechnet und nicht 18?

• Zitat

Okay, und wieso werden dann beim direkten Anrufen der Mailbox einer Blau-Karte durch Stellen der "99" zwischen Vorwahl und Rufnummer auch 9 Cent berechnet und nicht 18?

Weiß ich jetzt auch nicht. Solomo wollte ja das beheben, das portierte Rufnumemern nicht zum Internpreis abgerechnet werden. Frag doch mal nach, ob das inzwischen der Fall ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Hab bei solomo mal angefragt, ab wann Gespräche zu portierten Rufnummern als Interngespräche abgerechnet werden.

Das wurde bereits mehrfach angefragt, siehe mal hier im Thread. Wir warten in dieser Hinsicht noch auf solomo..

Klappt bei dir die Rufumleitung auf die Mailbox für ankommende Anrufe (bei Nichtannahme, bestzt, nicht verfügbar)?

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Klappt bei dir die Rufumleitung auf die Mailbox für ankommende Anrufe (bei Nichtannahme, bestzt, nicht verfügbar)?

Hab ich grad mal ausprobiert: Funktioniert definiv nicht. Der Anruf wird einfach beendet ohne dass eine Mailbox zu hören ist.

Boa ey, das ist ne richtige Bastelbude. Hätt ich da mal lieber die Finger von gelassen!

• Die Mailbox funktioniert überhaupt nicht!
    Wähle ich "alle Sprachanrufe umleiten", dann krieg ich ein Besetztzeichen zu hören.
    Schalte ich mein Handy aus, dann bleibt die Leitung stumm.

• Zitat

Hab ich grad mal ausprobiert: Funktioniert definiv nicht. Der Anruf wird einfach beendet ohne dass eine Mailbox zu hören ist.

Danke fürs Probieren. Solomo hat ja oben geschrieben, dass das Problem "analysiert wird". Ich hatte gehofft, man wäre inzwischen weiter.

Zu deinen Problemen allgmein hilft es, wenn du hier im Thread al etwas liest - manche Dinge hättest du so vorher wissen können.

Übrigens gibt es einen "Edit-Button" im Forum.

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Solomo hat heute endlich mal auf meine Mail geantwortet:

Dann hoffen wir mal weiter...

Gruß
    Christof

Gruß
    Christof

• Warum werden wir eigentlich als Testpersonen missbraucht?
    Warum macht solomo Werbung mit Dingen, die sie nicht oder nur fehlerhaft anbieten können?
    Ich schau mir den Murks noch ein paar Tage an, dann bin ich weg. Tut mir jetzt schon leid, dass ich meine Rufnummer rüberportiert habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!