Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Gerade ist mein Guthaben um 1 Cent, danach um 10 Cent gestiegen.
    Wie kann das sein? Sollte meine Reklamation bei der Hotline etwas gebracht haben?
    Steht dennoch in keinem guten Verhältnis: 11 Cent Gutschrift zu 66 Cent Hotline-Kosten

  • Re: Re: Re: Datenkosten ZU HOCH


    Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Hat dein Handy keinen Datenzähler?


    Ne, hat mein Samsung D 900 leider nicht.
    Mir sind weitere 38 Cent gutgeschrieben worden.

  • Nur so zur Info: in dem United-Mobile Thread schreint lobo999
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2625924#post2625924


    "Ich bin seit 2 Wochen auf Rundreise durch Japan ...


    Die Solomo Karte bucht sich bei Softbank und Docomo ein, nur bei Softbank kommt der Callback. Die Karte funktioniert in Softbank Netz problemlos, ausgehend und eingehend!"

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    "Ich bin seit 2 Wochen auf Rundreise durch Japan ...


    Die Solomo Karte bucht sich bei Softbank und Docomo ein, nur bei Softbank kommt der Callback. Die Karte funktioniert in Softbank Netz problemlos, ausgehend und eingehend!"


    Echt super, wenn die Solomo-Karte im fernen Japan funktioniert ;-) Bringt mir aber nichts, wenn sie sich 1,5 km vor meiner Haustüre in Belgien nicht in ein Netz einbuchen kann.
    Mich ärgert es maßlos, dass ich zu solomo gewechselt bin. Wenn die das nicht binnen 14 Tagen hinkriegen, dann bin ich wieder weg.

  • Samsung D 900, SE W 880i


    War grad wieder auf der Startseite vistream: 10 Cent abgebucht
    Startseite wap.tagesschau.de: 11 Cent abgebucht


    Oh siehe da: Gerade stand "SIM Karte wird aktualisiert" auf dem Handydisplay und schwupp di wupp befinde ich mich in einen niederländischen Netz (wohne in Nähe von Aachen und kriege so im Schnitt 6-8 Netze aus D, Belgien und Niederlande rein). Da kam ich gesternauch nicht rein.
    Wenn es jetzt auch mit einem belgischen Netz funktioniert, dann bin ich happy

  • So ein Mist!
    "Registrierung nicht zulässig" beim Versuch, mich in eins der drei belgischen Netze einzubuchen.
    Und ins eben eingebuchte niederländische Netz komm ich auch nicht mehr rein.


    Ach ja: SMS aus dem T-Mobile-Netz erreichen mich noch immer nicht.


    Komme mir bei solomo vor wie in den Anfängen des Mobilfunks.

  • Ich denke, das ist dann eher ein Problem von Vistream als Netzbetreiber ! Im Moment scheinst aber nur Du ein Problem damit zu haben. Allerdings wohnen die meisten Solomo-Card-User auch nicht in unmittelbarer Grenznähe :cool:


    D.

  • Tja, an der Hotline sagt man mir seit Dienstag, dass man das Problem an die Technik weiterleitet.
    Dann krieg ich ne E-Mail, dass man das Problem an E-Plus weitergeleitet hat. Auf Nachfragen teilt man mir mit, dass man eine "zeitnahe Lösung" erwartet.

  • "Klasse", jetzt kann ich mich auch nicht mehr ins vistream-Netz einbuchen...
    Auch das "Zwangseinbuchen" mit "1" vor die PIN stellen bringt nichts...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!