Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• kris781

Der Email-Client des Handys läuft nicht über den Wap-Zugang, sondern nur über den Internet-Zugang, der funktioniert ja bekanntlich noch nicht bei Vistream. Es gibt aber durchaus Alternativen, die über den Wap-Zugang laufen. Lade dir ein Java-Emailprogramm aufs Handy. z.b. das kostenlose Flurrymail, http://www.flurrymail.com, oder mMail von Xtend. mMail kann man 10 Tage kostenlos testen, ansonsten kosteet es einmalig 4 US-Dollar. http://www.xtend.pl. Wer Google-Mail nutzt, kann sich auch dieses Java-Tool aufs Handy laden. Läuft ebenfalls über den Wap-Zugang.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hallo zusammen,

da bei mir Internet über den APN wap.vistream.net leider nicht funktioniert -was wohl weniger an meiner portierten Rufnummer als an meinem VPA compact S liegt- habe ich beim Rumprobieren einfach mal den APN internet.vistream.net ausprobiert.

Lief während der letzten zwei Stunden ganz hervorragend (wahrscheinlich sogar noch länger, hab aber nicht auf die Uhr geschaut, als es das erste Mal funktionierte) und wird anscheinend auch abgerechnet (zumindest verringert sich mein Guthaben bei Abfrage über *100#).

Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat, bin ja nicht der erste, der festgestellt hat, dass der APN manchmal nachts funktioniert, weil wahrscheinlich getestet wird.

Vielleicht kann solomo hier ja mal eine realistische Einschätzung abgeben, wann der Internetzugang (über internet.vistream.net) für solomo-Kunden dauerhaft freigegeben wird.

Schöne Grüße und gute Nacht,

t-enno

• Meine SUNSIM-Karte funktioniert auch nicht immer, obwohl keine portierte Nummer ist. War gestern ca. eine Stunde online und dann ging es nicht mehr. Das liegt wohl am e-plus-Netz und nicht an Solomo oder Sunsim. Ich meine UMTS ging nicht mehr, GPRS ging problemos weiter.

o namorico
    -------------------------------------

• Gibt es Neuigkeiten, was das SMS-Problem angeht? Sind die SMS, die geschickt wurden eigentlich unwiderruflich verloren?

• Zitat

Original geschrieben von starhints
    sagt mal, wo ist denn das Forum für die Beta-Tester geblieben ? Ich bekomme nur noch Fehlermeldungen ... ?

Dito. Bekomme das Forum auch nicht mehr zu Gesicht.

• Hallo,

SMS von und zu T-Mobile sollen wieder funktionieren.
    Das Beta Forum ist im Moment down. Arbeiten dran.

Gruß,
    solomo

PS Haben einen neuen Rufnummernbereich freigeschaltet...

• Zitat

Original geschrieben von solomo
    SMS von und zu T-Mobile sollen wieder funktionieren.

Klappt einwandfrei in beide Richtungen. Gerade getestet.

D.

• Nö, klappt eben nicht einwandfrei: Kann SMS an T-Moble senden, aber SMS aus dem T-Mobile Netz erreichen mich nicht :-(

Ebensowenig kann ich mich in ein Mobilfunknetz in Belgien einbuchen. In Spanien und Luxemburg klappt es.

• Wäre einer so nett für mich mal nach zu schauen, was ein Gespräch, Festnetz und Handy, nach Mazedonien kostet. Eine SMS kostet 0,14 Cent gehe ich mal von aus. Ich habe leider keine Möglichkeit mir PDF-Dateien anzuschauen, deswegen frage ich hier im Forum. Gruß Zendel.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!