Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von tors2985
    Ab wann war das nochmal mit dem halben Startguthaben?


    Die Aktion ging offiziell bis zum 10.9.. Also ab dannach.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Sehe ich also richtig, dass das Online-gehen immer noch nicht funktioniert? War grad zwei Wochen im Urlaub und habe das nicht mehr mitverfolgt, aber langsam sollten die sich echt etwas beeilen!

  • Hallo zusammen,


    eins vorweg. Probleme sind bekannt und werden bearbeitet und schnellstmöglich abgestellt. Wir lesen hier auch die ganze Zeit mit. Wir wollen wirklich unsere Kunden nicht im Regen stehen lassen und werden mit unserem Partner der vistream GmbH alles möglich tun, um die Probleme abzustellen. Wir wollen unseren Kunden innovative Ideen liefern und bedauern, dass diese derzeit durch Probleme getrübt werden.


    Warum ist solomo hier nicht mehr so aktiv?
    Wir unterstützen die vistream mit aller Kraft bei der Behebung der Probleme und versuchen durch eigene Lösungen selbst die Probleme anzufassen.


    Ist die solomo GmbH eine Tochtergesellschaft von der Materna Gruppe?
    Nein. Wir sind ein völlig selbstständiges Unternehmen.


    Warum differieren die Länderlisten zu anderen vistream Resellern?
    Wir zeigen nur Länder an, für die wir auch gesicherte Informationen haben, dass zumindest die Einbuchung möglich ist. Sollten Länder fehlen, welche von Interesse sind, meldet euch bitte beim Support.


    Wie bekomme ich MMS/GPRS Einstellungen?
    Mit dem Internet Explorer ist derzeit die folgende Seite erreichbar und bedienbar http://mi4ed.netera.se/sendPublic.do


    Was macht der Community-Preis?
    Hier gibt es noch technische Probleme, jedoch wollen wir unser Versprechen halten, dass wir das schnellstmöglich umsetzen. Ab Montag werden wir Hilfsweise bis zur endgültigen Lösung Gutschriften ausschütten.



    Hier eine Übersicht der aktuellen Probleme:


    - Internet APN


    - MNP WAP
    Hier werden nächste Woche detaillierte Tests durchgeführt. Wir rechnen mit einer schnellen Behebung.


    - MNP Mailbox
    Kostenlos ist die Mailbox derzeit für MNP Kunden über die 01570 0 99 00 erreichbar. Dieses ist jedoch nur möglich nach einer einmaligen Einrichtung der Mailbox.
    Probleme bzgl. der Rufumleitung werden Montag in detaillierten Tests analysiert und dann schnellstmöglich behoben.
    Gleiches gilt für die Abrechnungsprobleme.


    - Gutschriften August 4€ / 1€
    Diese werden dieses Wochenende aufgebucht.


    - Rechungen im online Kundenbereich
    Diese werden dieses Wochenende nachgetragen und dann abrufbar sein.


    Wir hoffen, dass wir alle Fragen beantworten konnten.


    Gruß,
    BZ + solomo


    P.S.

    Zitat

    Die Geschäftsführer von solomo und vistream haben denselben Nachnamen. Ich gehe nicht davon aus, dass sich hier groß gezofft wird.


    Naja...

  • Zitat

    Original geschrieben von solomo
    Was macht der Community-Preis?
    Hier gibt es noch technische Probleme, jedoch wollen wir unser Versprechen halten, dass wir das schnellstmöglich umsetzen. Ab Montag werden wir Hilfsweise bis zur endgültigen Lösung Gutschriften ausschütten.


    Hallo BZ, hallo solomo,


    ich vermute, hier ist der für den August versprochene, einheitliche Preis für Gespräche innerhalb der gesamten solomo-community gemeint, also auch für Gespräche zu hereinportierten Rufnummern, richtig?


    Wie werden die Gutschriften denn ausgeschüttet? Automatisch? Oder nur auf Nachfrage?


    Gruß,
    t-enno

  • Zitat

    ich vermute, hier ist der für den August versprochene, einheitliche Preis für Gespräche innerhalb der gesamten solomo-community gemeint, also auch für Gespräche zu hereinportierten Rufnummern, richtig?


    Richtig.

    Zitat

    Wie werden die Gutschriften denn ausgeschüttet? Automatisch? Oder nur auf Nachfrage?


    Automatisch,täglich mit dem CDR Import.

  • Schön, daß Du Dich wieder hier meldest. Das beruhigt mich nämlich ;)


    Obwohl nicht grad mit höchster Prio, möchte ich noch einmal an 2 Sachen erinnern:
    - Das Clipping beim Callback. Hier darf sich vistream die Hände nicht nur mit den ausländischen Netzbetreibern waschen, das ist nämlich nicht schlüssig
    - Die Netzansagen beim Callback. Diese werden - wie gesagt - bis auf das Freizeichen nicht übermittelt. Legs A und B bleiben aktiv, aber man hört weder ein "besetzt" noch ein "Der Anrufer ist nicht erreichbar".

    Gruß Vesko

  • Im Ausland kann man mit jeder Handykarte Probleme haben, nicht nur mit Vistream. Bei den allgemeinen hier besprochenen Problemen die es mit "Solomo" noch gibt, hoffe ich daß sich jetzt in den nächsten Wochen was entscheidendes tut. Solomo hat ja hier angekündigt, daß sich da jetzt was tut.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

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