Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das habe ich schon mitbekommen, daß bei portierten Rufnummern, der Wap-Zugang ebenfalls nicht funktioniert und RUL zur Mailbox auch nicht klappen. Solange dieses Problem nicht von Solomo gelöst wird, kann man eine Portierung der Rufnummer zu Solomo natürlich nicht empfehlen.


    Dummerweise hat mir das keiner gesagt... und solomo stellt sich jetzt tot... und selbst wenn ich jetzt zum nächsten anbieter ziehe... mal eben so 35 EUR portierungsgebühr für eine schlechte erfahrung? ich bin nicht begeistert...

  • Geh' zu o2, da gibts fuer portierte Nummern derzeit 60 EUR Begruessungsgeld ;) Aber Rechtsschutzversicherung nicht vergessen!

  • Nee, von O2 bin ich gerade weg.... ;)


    Außerdem gebe ich den Jungs von solomo noch ein paar Tage... hätte von denen aber trotzdem wenigstens mal eine Antwort auf meine Frage...

  • Aus der solomo-Seite:

    Zitat

    Vom 15.09.07 bis zum 15.10.07 bestellen und wir schenken Ihnen die solomo Portierungsgebühr in Höhe von 10 €.


    So lange hier keiner bestätigt, dass solomo eine RUL zur Mailbox und funktionierendes WAP-GPRS hinbekommen, kann man das leider keinem empfehlen.

    Mit Grüßen ...

  • Zumal die gleiche Leistung (Mitbringen einer Rufnummer) bei anderen Anbietern eh kostenlos ist und teilweise sogar noch extra bezuschusst wird (aktuell z.B. bei o2 - ok, da will man nicht hin, aber es ging um den Vergleich ;)).

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Zumal die gleiche Leistung (Mitbringen einer Rufnummer) bei anderen Anbietern eh kostenlos ist und teilweise sogar noch extra bezuschusst wird (..)


    Das sehe ich trotzdem etwas anders. Die Gebühr von 10€ bei solomo für eingehende Portierung gibt es bei solomo seit Beginn und ist vorher erkennbar. Ich finde die Gebühr zwar doof ;), aber ich kann abwägen (unter Hinzuziehung deiner Vergleiche), ob ich das will oder nicht. Da ist solomo keinerlei Vorwurf zu machen - auch wenn man sich das anders wünscht.


    Anders ist es jedoch, wenn man Kunden anlockt mit versprochenen Features, die dann aber technisch nicht brauchbar sind. Das hingegen kann man solomo vorwerfen.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Anders ist es jedoch, wenn man Kunden anlockt mit versprochenen Features, die dann aber technisch nicht brauchbar sind. Das hingegen kann man solomo vorwerfen.


    Ich frage mich die ganze Zeit, wie das eigentlich rechtlich aussieht mit solomo.


    solomo wirbt nun bereits seit mehr als zwei Monaten auf http://www.solomo.de unter anderem mit Internetzugang (über den APN internet.vistream.net), WAP-Zugang (über den APN wap.vistream.net) und kostenloser Mailbox (inklusive Rufumleitung auf selbige).


    Wenn man bedenkt, dass der Internetzugang bisher für KEINEN Kunden zur Verfügung steht und der WAP-Zugang sowie die Rufumleitung zur Mailbox nur von Kunden genutzt werden können, die ihre Rufnummer NICHT portiert haben, frage ich mich, ob das alles so rechtens ist.


    Schliesslich werden hier von solomo Kunden angelockt und letztendlich auch gewonnen, die erst im Nachhinein erfahren, dass obige Services nicht zur Verfügung stehen.


    Das kann doch nicht in Ordnung, d.h. rechtmässig sein. Insbesondere nicht über einen solch langen Zeitraum (zwei Monate).


    Oder geht das hier nach dem Motto "Wo kein Kläger, da kein Richter"?


    Vielleicht kennt sich hier ja jemand mit der rechtlichen Seite aus und möchte einmal etwas dazu posten...

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