Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von Beebroxx
    Ja, ich. Gleiches Problem: RUL und Internet (WAP) ging vorher, nachher geht's nicht mehr. :mad:


    Na toll, da haben wir Ex-Nummern von o2,e-PLus und T-mobile, wo es nicht klappt.


    Vielleicht geht es ja bei simyo demnächst besser. Und damit ist dann auch ein Vorteil von solomo vollends dahin.


    Gruß, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Hat schon jemand Gutschriften für August bekommen?


    Ich habe (auch) noch keine Gutschrift für August, obwohl ich das mehrmals angesprochen habe. Mein EVN im Kunden-Account ist seit Tagen nicht mehr aktualiert worden. Das alles gefällt mir irgendwie nicht, zu viele Baustellen...

    Gruß Vesko

  • Zitat

    Original geschrieben von Beebroxx
    Ja, ich. Gleiches Problem: RUL und Internet (WAP) ging vorher, nachher geht's nicht mehr. :mad:


    Gruß
    Christof


    Und was sagt "Solomo" dazu?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Und was sagt "Solomo" dazu?


    Solomo sagt leider nichts dazu... Unter 1010 erreicht man niemanden von Solomo, sondern nur ein dazwischengeschaltetes Serviceunternehmen, welches allerhöchstens Probleme an die "Technik" von Solomo weitergeben kann...


    Und E-Mails werden nicht beantwortet, jedenfalls bis jetzt nicht.


    Fassen wir also zusammen: Solomo scheint mit der Rufnummernportierung ein ernsthaftes Problem zu haben - anders kann man es ja nicht nennen, wenn Internet und Mailbix nicht funktioniert!!!


    Aber in einem solchen Moment erwarte ich von einem Unternehmen ein Mindestmaß an Offenheit. Warum gibt es kein offzizielles Statement à la: Wir haben aus diesen uns diesen Gründen zur Zeit technische Probleme mit den genannten Diensten, wir arbeiten daran, wir hoffen die Probleme bis zum [realistisches Datum] gelöst zu haben, wir bitten um Entschuldigung etc...


    Aber dieses Schweigen macht die ganze Sache nur noch schlimmer und kostet Vertrauen. Wenn ich weiterhin von Solomo zu der Sache nichts höre, werde ich umso weniger Geduld haben. Die Probleme sind zu schwerwiegend, als dass man sie aussitzen kann. Wenn in wenigen Tagen Internet und Mailbox nicht funktioniert, werde ich dem Laden den Rücken zukehren und mir das Geld für die nutzlose Rufnummernportierung zurückholen.

  • Wahrscheinlich zoffen sich jetzt Solomo & Co und Vistream, weil offensichtlich Vsitream Funktionen freigegeben oder versprochen hat, die nicht funktionieren, z.B. Portierungen, Internet-APN, rechtzeitige Gesprächsdatenübergabe etc.


    Die Gutschriften-Geschichte ist allerdings eine reine Solomo-Angelegenheit.


    Was solls, bei mir (ohne Portierung) funktioniert alles normal (oder besser als erwartet - kein weiterer Kommentar ;) ), die Kosten kann man ja per *100' kontrollieren, womit die verzögerten Gesprächsdaten nicht schmerzen. Die 1 € Gutschrift für August ist nicht eilig, die Aufladegutschriften kamen recht zeitnah.


    Wap.apn funtioniert ja und Opera Mini kommt damit weit genug. Ohne Portierung nach wie vor Empfehlenswert, vor allem für Auslandstelefonate, die ich täglich tätige.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Wahrscheinlich zoffen sich jetzt Solomo & Co und Vistream, weil offensichtlich Vsitream Funktionen freigegeben oder versprochen hat, die nicht funktionieren, z.B. Portierungen, Internet-APN, rechtzeitige Gesprächsdatenübergabe etc.


    Die Geschäftsführer von solomo und vistream haben denselben Nachnamen. Ich gehe nicht davon aus, dass sich hier groß gezofft wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von kris781
    Die Geschäftsführer von solomo und vistream haben denselben Nachnamen. Ich gehe nicht davon aus, dass sich hier groß gezofft wird.


    Es geht hier um Geld ... ;):D


    Ach ja: Vistream wiederum gehört ja zu Dr. Materna. Irgenwann sind auch die mit ihrer Geduld am Ende.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von kris781
    Die Geschäftsführer von solomo und vistream haben denselben Nachnamen. Ich gehe nicht davon aus, dass sich hier groß gezofft wird.


    Ist mir auch aufgefallen, die Vornamen sind aber unterschiedlich, so daß man wenig daraus schließen kann.


    Trotz der Probleme ist "Solomo", mal abgesehen bei portierten Rufnummern, schon noch intressant. Die Preise sind im In- und Ausland sehr günstig, was man kaum bei anderen Karten kaum so bekommt. Der fehlende Internet-Zugang läßt sich verschmerzen, wenn man nicht gerade mit dem Laptop damit ins Internet will. Mit dem Wap-Zugang geht schon sehr viel. ZUmindest als Zweitkarte ist sie nach wie vor intressant. Das heißt nicht, das "Solomo" die Probleme nicht beseitigen muß. Das müssen Sie unbedingt

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Der fehlende Internet-Zugang läßt sich verschmerzen, wenn man nicht gerade mit dem Laptop damit ins Internet will. Mit dem Wap-Zugang geht schon sehr viel. ZUmindest als Zweitkarte ist sie nach wie vor intressant. Das heißt nicht, das "Solomo" die Probleme nicht beseitigen muß. Das müssen Sie unbedingt


    Falls das missverstanden wurde: Bei mir (portierte Nummer) funktioniert weder Internet noch WAP. Beides wird abgewiesen. Ich habe es jetzt schon mit mehreren Handys und den jeweils richtigen Einstellungen versucht.

  • Zitat

    Original geschrieben von kris781
    Falls das missverstanden wurde: Bei mir (portierte Nummer) funktioniert weder Internet noch WAP. Beides wird abgewiesen. Ich habe es jetzt schon mit mehreren Handys und den jeweils richtigen Einstellungen versucht.


    Das habe ich schon mitbekommen, daß bei portierten Rufnummern, der Wap-Zugang ebenfalls nicht funktioniert und RUL zur Mailbox auch nicht klappen. Solange dieses Problem nicht von Solomo gelöst wird, kann man eine Portierung der Rufnummer zu Solomo natürlich nicht empfehlen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!