Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von kris781
    Danke, aber der Tipp nützt bei mir leider nichts. Der Zugang unter SIM-Dienste ist bereits auf Deutschland gesetzt, automatisch und Ausland ist deaktiviert.... :(


    Schade.


    Darf ich trotzdem nebenbei mal fragen ob die Rufumleitung zur Mailbox bei eingehendem Anruf funktioniert?


    Mit welcher Rufnr. zur Umleitung?


    Bei welchem Anbieter warst du vorher (von dem die Rufnummer kommt)?


    Danke, Öle

    Mit Grüßen ...


  • Ich war vorher bei O2.


    Mailbox habe ich noch nicht aktiviert, ich werde es im Laufe des Abends mal ausprobieren und dann berichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von kris781
    Ich war vorher bei O2.


    Mailbox habe ich noch nicht aktiviert, ich werde es im Laufe des Abends mal ausprobieren und dann berichten.


    Das wäre nett, noch Antworten auf die zwei anderen Fragen oben von mir zu bekommen.


    Leider keine Idee zu deinem eigentlichen Problem :(


    Gruß, Öle

    Mit Grüßen ...

  • Also ich habe eine ehemalige E-Plus-Rufnummer (0177...) von o2 zu solomo portiert.


    Internet (über APN wap.vistream.net) funktioniert bei mir auch nicht. Kann allerdings nicht sagen, ob es an der Portierung liegt, da ich es vor der Portierung nicht ausprobiert hatte. Insofern wäre es wirklich interessant zu erfahren, ob es noch weitere User gibt, bei denen es vor der Portierung funktionierte und danach nicht mehr.


    Oder anders gefragt: Gibt es jemanden, bei dem Internet nach der Portierung noch funktioniert???


    RUL habe ich bisher nicht ausprobiert, werde aber wieder von mir hören lassen, sobald ich es getan habe.


  • Ich habs nicht hinbekommen. Ich habs mit meiner alten O2-Mailboxnummer versucht (also 0179 - 33 - [Rufnummer]), das hat nicht funktioniert.


    Aber das Problem dürfte an der Hotline doch zu lösen sein? Ich selber habe gar nicht vor, die Mailbox zu nutzen... Funktionieren sollte es natürlich trotzdem...


    Zum Internetproblem:


    Ehrlich gesagt, waren die günstigen Datentarife (iVm mit der Möglichkeit, seine Rufnummer zu behalten) der ausschlaggebende Grund für mich, zu wechseln.


    Ich hoffe, dass da kein grundsätzliches Problem besteht. Ansonsten bin ich schneller weg von solomon, als ich gekommen bin...


    Ich bin nur sauer, dass die Hotline mir nicht helfen kann und meine E-Mail-Nachfrage ignoriert wird... Seit 2 Wochen solomo-Kunde, und schon vom Service enttäuscht... :flop:


    Na ja, vielleicht wirds ja noch...

  • Genauso schlimm sieht es bei Telesim aus, die haben es bis heute nicht geschafft eine technische Lösung zum SMS - Versand zu bieten!

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2

  • Zitat

    Original geschrieben von kris781
    Ich habs nicht hinbekommen. Ich habs mit meiner alten O2-Mailboxnummer versucht (also 0179 - 33 - [Rufnummer]), das hat nicht funktioniert.


    Und das MUSS funktionieren, sonst ist der solomo-Geschichte ein wichtiges Standbein entzogen.


    Nach wir vor: Es gibt bisher keinen Bericht hier über eine funktionierend Mailbox-RUL bei vorangegangener Portierung der Rufnummer.


    Dagegen nun schon mal zwei negative Berichte dazu.

    Mit Grüßen ...

  • Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Und das MUSS funktionieren, sonst ist der solomo-Geschichte ein wichtiges Standbein entzogen.


    Nach wir vor: Es gibt bisher keinen Bericht hier über eine funktionierend Mailbox-RUL bei vorangegangener Portierung der Rufnummer.


    Dagegen nun schon mal zwei negative Berichte dazu.



    Wenn man Rufnummernportierung anbietet, muß auch die RUL zur Mailbox funktionieren. Ansonsten macht die Portierungsmöglichkeit keinen Sinn. Hat es jemand schon mit einer portierten E-Plus Nummer getestet, ob es da klappt?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Hat es jemand schon mit einer portierten E-Plus Nummer getestet, ob es da klappt?


    Ja, ich. Gleiches Problem: RUL und Internet (WAP) ging vorher, nachher geht's nicht mehr. :mad:


    Gruß
    Christof

    Gruß
    Christof

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!