Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Solomo unterteilt die Auslandsgespräche von Deutschland aus in 3 Zonen: Europa, USA/Canada und Welt. Vergleicht man die Liste der zugeordneten Länder mit Sunsim fällt auf, dass eine ganze Reihe von Ländern bei Solomo gar nicht erst auftauchen. Sunsim hat die gleichen Zoneneinteilung, bietet pro Zone aber deutlich mehr Länder, hat aber auch höhere Minutenpreise. Sind diese fehlenden Länder bei Solomo gar nicht erreichbar oder ist die Liste einfach nicht gepflegt?

  • Zitat

    Original geschrieben von 0172
    Ich finde dass langsam mal solomo hier wieder Stellung nehmen sollte und uns die momentane Situation verraten soll.


    Und was passiert eigtl. mit den ganzen solomo Nummern und zzgl. den portierten Nummern, wenn solomo im schlimmsten Fall pleite gehen sollte?


    Stellung nehmen zu den offenen Problemen, daß sollte "Solomo" tun. Aber zur wirtschaftlichen Situation einer Firma, ganz gleich ob sie gut oder weniger gut ist, kann man keine Stellungnahme erwarten. Warum sollten die pleite gehen?, die haben doch noch weitere Geschäftsfelder. Ist Solomo nicht sogar eine Tochterfirma von Vistream?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ist Solomo nicht sogar eine Tochterfirma von Vistream?


    Vistream Geschäftsführer: Helmut an de Meulen / Jürgen Zimmer


    Solomo Geschäftsführer: Benjamin Zimmer



    Folgerung:


    Uuups! So ein Zufall aber auch! :D

    Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!


    Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!


    Veni Vidi Vici - Vodafone D2


  • Portierte Rufnummern würden noch dazukommen. Weiß man auch nicht wieviel das sind.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo Leute!


    Ich bin seit ca. zwei Wochen Kunde bei solomo. Am Anfang konnte ich problemlos mit meinem Handy (SE k800i) ins Internet. Ich habe es allerdings nur einmal probeweise genutzt, da ich zunächst die Rufnummernportierung abwarten wollte.


    Jetzt, nach erfolgter Rufnummernportierung kann ich nicht mehr ins Internet ("Fehler in der Kommunikation. Wiederholen oder Netzbetreiber kontaktieren"). Ich weiß natürlich nicht, ob das was mit der Portierung zu tun hat, jedenfalls fällt mir nichts anderes ein. An den Einstellungen habe ich nichts verändert. Ich habe mir trotzdem noch einmal die Konfigurationen auf mein Handy schicken lassen (von der auf der solomo-HP genannten Adresse http://mi4ed.netera.se/sendPublic.do), aber es ändert sich nichts.


    Der "Kundenberater" unter 1010 konnte mir nicht weiterhelfen... nur das Problem "aufnehmen" und an "die Technik" weiterleiten... na ja...


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß jemand Rat?


    Danke...

  • Bei mir funktioniert diese "tolle" Webseite zum senden der Einstelleungen garnicht und falsche Einstellungen stehen auf der Webseite auch noch!


    Hat evtl. schon mal jemand MMS und WAP auf einem EF81 zum laufen bekommen und kann hier mal die Einstellungen posten?


    THX!


    ID4


  • Die genannte Webseite funktioniert nur mit dem "Internet-Explorer korrekt. Außerdem muß die Handynummer mit +491570..... eingegeben werden, dann klappt es mit der Zusendung der OTA-SMS. Falsch sind die Einstellungen aber nicht, wenn dein Handymodell zur Auswahl steht. Andernfalls muß es manuell konfiguriert werden. Sie stehen auch auf der Internetseite von Solomo unter FAQ.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!