Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Alle fachsimpeln hier nur theoretisch herum: Heißt das eigentlich, dass hier keiner außer greensugar bisher eine MNP hat durchführen lassen?

Oder gibt es jemand, der da mit positiver Erfahrung inkl. RUL zur Mailbox berichten kann?

(Je nachdem, was bei solomo so passiert demnächst, würde ich evtl. Nummern portieren)

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Ich habe gerade 2 MNP's laufen, aber da die Altverträge noch bis Mitte 10/2007 laufen, kann ich erst dann Solomo bewerten :)

---

• Rufumleitung auf Mailbox mit portierter T-D1 Nummer zu Solomo

Hallo,

danke für die vielen Tipps!

Also bei portierten Nummern ist es grundsätzlich so, dass man vom eigenen Handy über die 9911 sein Mailbox abrufen etc. kann, aber eine Umleitung auf die 9911 ist grundsätzlich nicht möglich, auch die 99 ist nicht möglich.

Es muss aus technischen Gründen für T-D1 z.B. weiterhin wie bisher die 13 eingesetzt werden.

Da bei portierten Nummer 1. keine Umleitung auf 9911 möglich ist, muss also immer die gesamte Nummer zur Mailbox angegeben werden, also 017113xxxxxx
    bzw. +4917113#####.

Wäre das selbe Szenario, wenn Ihr von Solomo zu T-D1 portieren würdet, dann könntet Ihr Eure Mailbox nur unter 3311 abrufen und die Weiterleitung auf die Mobilbox müsste lauten = 0157099######.

Ist eigentlich ganz einfach :D

Bei mir ist das Problem eher, dass überhaupt keine Rufumleitungen gehen, noch nicht mal zu mir nach Hause noch zu meiner Mailbox. :mad:

Alles schon probiert, gelöscht, wieder eingerichtet, auch die Codes einzeln eingeben 67 62 usw., funzt alles nicht. Mehrere Handys ausprobiert, falls es am Handy liegen sollte, auch nix. Was nu????

Wenn ich die Rufumleitung überprüfe, wird mir angezeigt, das alles okay ist mit Nummernangabe etc.

Ich weiss auch net mehr weiter :(

Hat noch niemand hier portiert?

Grüsse von Kay

• Also, mit Vistream-Nummern 01570 funktionieren die RUL zur Mailbox, zu anderen Rufnummern, (auch ins Ausland) problemlos. Das nützt dir natürlich nichts. Wenn eingehende Rufnummernportierung schon angeboten wird, dann muß doch mindestens eine RUL zur Mailbox funktionieren. Da würde ich nicht locker lassen und noch einmal mit Nachdruck reklamieren.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Re: Rufumleitung auf Mailbox mit portierter T-D1 Nummer zu Solomo

Zitat

Original geschrieben von greensugar

Hat noch niemand hier portiert?

Meine Nummer wurde heute von E-Plus (0177) portiert:
    Bisher ging die RUL zu allen Nummern und zur Mailbox. Jetzt geht nichts mehr :mad:

Die Nummer, die vor der Portierung eingestellt war, wird zwar noch immer bei der Abfrage der RUL angezeigt, funktionieren tut's aber nicht (besetzt). Jeder Änderungsversuch wird abgewiesen.

Schöner Mist...

Gruß
    Christof

Gruß
    Christof

• Ich mein schon mal hier im Thread gelesen zu haben, dass es bei der Mailbox und port. Rufnummern immer noch zu Problemen kommt, diese demnächst?? behoben werden. Auch die Mailbox Abfrage ist weiterhin nur zu9911 kostenlos, ansonsten wird netzintern berechnet.

MfG

• Gut, daß ich noch mit einer Portierung zögere. Ich schaue Euch erstmal beim Beta-Testen zu. :D

Ausserdem müßte ich mich entscheiden, welche meiner netten Nummern aus Prepaid-Zwischenlagern (0172, 0177, etc) ich überhaupt draufpacken sollte.

Ich nutze die Solomo-Karte jeden Tag für meine Auslandsgespräche. :top:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: Re: Rufumleitung auf Mailbox mit portierter T-D1 Nummer zu Solomo

Gleiches habe ich nach der Protierung von E+ zu AutoMobile erlebt. Die Mailbox ist zwar aktiviert und die RUL's sind im Handy korrekt eingestellt. Nur funktionieren die nicht. Ruft man aber die Mailbox direkt an 017799XXX, geht sie korrekt ran...

Ich bin gespannt wie vistream/automobile oder sonstwer die Probleme lösen will/wird. Schließlich scheinen die mit einer sehr dünnen Mannschaft anzutreten und so langsam türmen sich die Probleme richtig dick auf.

Nun wächst bei mir natürlich die Spannung für die MNP's von E+ zu Vistream selbst.

---

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Gut, daß ich noch mit einer Portierung zögere. Ich schaue Euch erstmal beim Beta-Testen zu. :D

:p Danke für Dein Mitgefühl :D

Zumindest musste ich über diesen Satz herzlich lachen :)

• Re: Re: Re: Rufumleitung auf Mailbox mit portierter T-D1 Nummer zu Solomo

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Ich bin gespannt wie vistream/automobile oder sonstwer die Probleme lösen will/wird. Schließlich scheinen die mit einer sehr dünnen Mannschaft anzutreten und so langsam türmen sich die Probleme richtig dick auf.

Das ist der Punkt, auch bei solomo. Anstatt das die Probleme weniger werden, werden sie mehr. Und man beschäftigt sich trotzdem mit Energie mit neuen Features? Genügend Ressourcen für sowas?

Das Wort "demnächst" kann ich nicht mehr hören ;). solomo wird auf diese Weise nie auf einen grünen Zweig kommen, fürchte ich. Keinerlei Werbung, ab und an positive einzelne Resonanz, dagegen vermehrt Probleme, dazu aber weiterhin keinerlei öffentliche Stellungnahmen (egal wo).

Wenn es tatsächlich Probleme gibt mit der RUL. ist das für mich ein KO-Kriterium.

Schade eigentlich, ich hab von solomo/vistream mehr erhofft.

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!