Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Oder könnte es sein, das die Datenzähler im handy ungenau arbeiten?

Das ist irrelevant in meinem Beispiel. Das Checken des Posteingangs liegt weit unter 10 kb, egal ob das Handy da ein paar Byte mehr oder weniger gezählt hätte.

Ich schreib mal bei mir mit und schaue mal (komme mir dabei vor wie ein Korinthenkacker, aber es geht ja nicht um den Cent zu sparen :rolleyes::D )

Nach der Anzeige bei *100# kann man sich nicht ganz richten. Bei mir werden grundsätzlich erst mal 4 ct abgezogen, nach ein paar Minuten wird da aber wieder "aufgefüllt", wenn weniger verbraucht wurde.

Maßgebend ist für mich grad der EVN.

Mit Grüßen ...

• Der EVN hilft da auch nicht weiter, da ja hier nur mindestens 1 cent ausgewisen werden und keine z.B 1/4 cent. auf der Internetseite steht wenn ich richtig gesehen habe, bei "Solomo" nichts von einer Mindestnutzung von 1 cent.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Der EVN hilft da auch nicht weiter, da ja hier nur mindestens 1 cent ausgewisen werden und keine z.B 1/4 cent.

Daher sollte auf dem EVN dann meinetwegen auch nur die Verbindung stehen, mit der tatsächlich etwas abgerechnet wurde - in deinem Beispiel oben also die 4. Verbindung. Die 1.-3. wären dann nicht zu sehen.

Zitat

auf der Internetseite steht wenn ich richtig gesehen habe, bei "Solomo" nichts von einer Mindestnutzung von 1 cent.

Eben. Ich probiere es grad aus, schreibe Uhrzeit und Datenmenge heute mal mit, mache eh nicht viel heute.

Edit: Grad anders überlegt, schreibe neuen Beitrag ;)

Mit Grüßen ...

• Abrechnung Daten

So, jetzt hab ich meine kleinen Ergebnisse.

Vorgehen: Ich habe 6 Mal per Googlemail den Posteingang gecheckt, immer leer außer beim 4. Mal, habe noch diese Mail gelöscht. Zwischendurch habe ich natürlich nichts anderes gemacht.

Danach habe ich die Daten aus dem Datenzähler meines W810i nach oben gerundet notiert und nach einigen Minuten per *100# meinen Kontostand überprüft. (Selbst ohne Datenzähler dürfte klar sein, dass die Abfragen unter 10 kb sein mussten)

Meine Notizen:

Dies deckt sich (immerhin) mit den Angaben, die ich soeben aus dem EVN kopiert habe:

Das bedeutet, für die 6 Verbindungen unter 10 kb wurden mir 3 ct berechnet. Das ist mir nicht klar.

Kann das korrekt sein?

Bevor ich geschlagen werde, sicherheitshalber der Hinweis: Selbstverständlich geht es mir nicht um die Erstattung eines Cents oder so, sondern um die Nachvollziehbarkeit und Transparenz der Rechnung. Und das ist eindeutig nicht gelungen. :rolleyes:

Länger testen hatte ich keine Lust. Ist ein Fehler in meinen Überlegungen?

Gruß, Öle

Mit Grüßen ...

• Hallo,

um nochmal auf den WAP - Zugang zurückzukommen:

Ich schaffe WAP mit meinem Motorola V3i nur über die vistream-Seite bzw. dem Standard-Browser. Konnte auch Opera-mini runterladen und installieren = geht nicht.

Während Opera-Mini mit O2 und Tschibo einwandfrei läuft,erhalte ich hier nur Fehlermeldung = keine Verbindung

Da es schon jemand mit dem Motorola L6 geschafft hat, vielleicht wäre es sinnvoll und nett, die Einstellungen des Gerätes mal hier hinein zustellen.
    Razr V3i wäre natürlich noch besser.

Die Einwahldaten auf der FAQ-Seite sind zu allgemein gehalten, oft sind es die zusätzlichen Kleinigkeiten bei den einzelnen Geräten, die die Dinge erst ans Laufen bringen.

Vorschlag:

JEDER POSTET HIER DIE FUNKTIONIEREN EINSTELLUNGEN SEINES HANDYS.

WARUM ??

Warum auf Internet warten, opera-mini nutze ich seit einem Jahr (einschl. der neuen Beta mit Vollseitendarstelllung) und bin über die Geschwindigkeit beim Seitenaufbau immer wieder überrrascht. Bisher konnte ich mich noch in jede Seite einloggen.

Selbst auf dem Razr V3i ist die Darstellung akzeptabel (für unterwegs).

Gruss

maifly2

• igge & ko : Prepaid-Karte mit eingehender Portierung und 29 Cent/MB

Moin zusammen:

Laut der neuen Prepaid-Preisliste von "igge & ko" (gültig ab 01.09.2007)
    ist die eingehende Portierung bei Prepaid-Karten möglich und gratis!

Der Daten-Preis bei WAP UND INTERNET beläuft sich auf 29 Cent/MB,
    allerdings steht dort leider keine Taktung mit dabei.

Nach 01570-2xxxxxx kosten es 9 Cent/Min bei 60/1 Taktung
    (SunSim Che-Mobil, TeleSim können damit z.B. auch erreicht werden,
    solomo aber nicht, da 01570-3xxxxxx)

Ins Festnetz von SH/HH ebenfalls 9 Cent/Min,
    ansonsten Festnetz, Handy und SMS für 16 Cent.

Callback im Ausland ist möglich (ähnliche Preise wie bei SunSim)
    eingehende Anrufe in EU-Ländern aber immer 28 Cent/Min.

Wenn man die Preisliste bis ganz unten "durchscrollt",
    haben Sie wohl die Postpaid-Laufzeiten und Vertragsbedingungen
    vergessen zu löschen beim editieren.

Preisliste igge & ko Prepaid

• Bei meinem Motorola L6 liefen Java-Programme wie Opera-Mini zunächst auch nicht über den Wap-ZUgangspunkt von vistream. Ich mußte etwas nachhelfen.

Hier die einstellungen wie ich sie jetzt beim Wap-Pofil drin habe:

Hompage: http://macs.vistream.de/wap

Servicetyp 1: HTTP

Proxy 1: 172.031.043.021

Wap-Port 1: 8080

Domain 1: (nichts eingetragen)

Servicetyp 2: HTTP

Proxy 2: 172.031.043.021

Wap-Port : 8080

Domain 2: (nichts eingtragen.)

DNS 1: 000.000.000

DNS 2: 000.000.000

Timeout 1: 1 Minute

CSD Nr. 1. (nichts eintragen)

UserID 1: WAP

Kennwort 1: vistream

Datenrate 1: (nichts eintragen)

Leitungstyp 1: ISDN

CSD Nr 2: (nichts eintragen)

User Id 2: WAP

Kennwort 2: vistream

Datenrate 2: (nichts eintragen)

Leitungstyp 2. (nichts eintragen)

GPRS APN: wap.vistream.net

User Id: WAP

Kennwort: vistream

Da sind jetzt einige wahrscheinlich überflüssige Einträge dabei, die nur für CSD-einwahl gedacht sind.

Wichtig scheint mir bei Motorola zu sein, das beim Servicetyp statt "Wap" "HTTP" ausgewählt wird und beim Port 8080 eingetragen ist.

So müßten die Java-Programme mit Motorola über den Proxy laufen. Auf jedenfall läuft es beim L6 damit, nehme mal an das es bei anderen Motorola-Modellen ähnlich ist.

• Re: igge & ko : Prepaid-Karte mit eingehender Portierung und 29 Cent/MB

[QUOTE] Original geschrieben von Goody
    Moin zusammen:

Laut der neuen Prepaid-Preisliste von "igge & ko" (gültig ab 01.09.2007)
    ist die eingehende Portierung bei Prepaid-Karten möglich und gratis!

Der Daten-Preis bei WAP UND INTERNET beläuft sich auf 29 Cent/MB,
    allerdings steht dort leider keine Taktung mit dabei.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Geht denn bei "igge & ko" Postpaid der Internet-Zugangspunkt "internet.vistream.net". Oder geht auch nur der Wap-Zugangspunkt wie bei allen Prepaid-Karten im "Vistream-Netz?

• Danke bernbayer,

es sind vielleicht die überflüssigen Einstellungen, die Opera Mini direkt ans laufen gebracht haben.

2 Tage konfiguriert (natürlich übertrieben) und in 2 Minuten läuft´s nach Deiner Anleitung.

Ich rufe meine Mails von t-online bei

https://m-email.t-online.de mit opera-mini so ab.

Börse und anderes geht auch geht auch, hab mir auf meiner Homepage einfach auf ner Unterseite ne Seite mit links angelegt. Ein Klick und man hat die gewünschte Information.

Diagramme gut lesbar ( nicht wie beim Pocketweb) und flüssig

Gruß

maifly2

• Prima, das es bei dir jetzt geklappt hat. Man kann nämlich über den Wap-Zugang schon sehr viel machen, wenn man Java-Programme einsetzt die auch über den Proxy laufen. Neben "Opera-Mini" ist auch das kostenlose "Flurrymail" interessant um andere pop3-fähige Email-Konten abzufragen. Läuft problemlos über Wap und ist kostenlos, allerdings englische Sprache. http://www.flurrymail.com. Auch Xtend mMail läuft über den Wap-Zugang. Nach der Installation kann deutsche Sprache ausgewählt werden. Nach der 10 tägigen Testphase kostet dieses Java-Programm einmalig 4 US-Dollar.Auch das Java-Tool "Google-Mail" läuft über den Wap-Zugang, "Sirus-Mail" dagegen funktioniert nur über einen Internet-Zugang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!