Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Ich habe durchaus einen großteil des Threads gelesen, allerdings kamen dort wie du ja schon sagst mehrere Termine zur Sprache die dann nicht eingehalten wurden. Dachte es gäbe inzwischen vielleicht zumindest eine neue Ankündigung seitens Solomo, und habe deshalb mal nachgefragt.

MfG

• Also offizielle Ankündigungen von Solomo gibt es auf deren Homepage. Wenn Du dort nichts findest, dann gibt es eben z.Z. keine.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Fragen zur Abrechnung Daten

Hi, habe testweise mal ein paar Tage mit googlemail gespielt.

Wenn ich den Posteingang prüfe (und selten evtl. auch noch eine Mail lese), werden laut Datenzähler meines Handys weitaus (!) weniger als 10 kb übertragen. Ist ja auch normal und richtig so.

Wegen der 10kb-Blöcke dürften die Kosten pro Zugang 0,0024 € betragen. Falls einmal vor dem Lesen einer Mail die Verbindung getrennt und dann neu aufgebaut wird, käme schlimmstenfalls das Doppelte zusammen.

Nun habe ich beim Lesen meines EVN den Eindruck, dass jede Mailabrufen mit 0,01 in Rechnung gestellt wird. (Eine übertragene Datenmenge wird ja leider nicht angezeigt).

Erwarten würde ich, dass mehrere Vorgänge zusammengefasst werden, bis 1 ct Kosten erreicht werden

Ich habe das jedoch nicht protokolliert, möchte hier zunächst mal nachfragen. Habe hier mal bei simyo gesucht, weil Abrechnung vermutlich ähnlich, aber nix gefunden.

Tipp wäre nett, danke.

Mit Grüßen ...

• Da hast Du recht, ich habe auf deren Seite auch nichts diesbezügliches finden können. Dann frage eben mal bei der Hotline an (obwohl es ja eigentlich eher ein Pfennig- als ein Groschengrab ist ;) ).

• Stellt man mehrere Datenverbindungen hintereinander her, die jeweils unter 10 kb Datenvolumen sind, dann wird erst nach der vierten Sitzung 1 cent abgebucht, so war es zumindest bei mir, als ich dies mal getestet habe, mit meiner Solomo-Karte.

Ansonsten wäre es ja auch keine 10 Kb Blockabrechnung sondern eine 1 cent Blockabrechnung und viel teuerer als 24 cent per MB.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Stellt man mehrere Datenverbindungen hintereinander her, die jeweils unter 10 kb Datenvolumen sind, dann wird erst nach der vierten Sitzung 1 cent abgebucht, so war es zumindest bei mir, als ich dies mal getestet habe, mit meiner Solomo-Karte.

So würde ich es auch erwarten. Da es - bisher - bei mir nicht um große Beträge geht ;), habe ich das auch nicht genau nachgehalten. Einige Einzelfälle kommen mir merkwürdig vor, daher die Frage oben. Beispiel: An einem Tag lediglich 2 mal Verbindungen um 1 kb, beide Male mit 0,01 € berechnet.

Das soll aber keine Anschuldigung darstellen, vielleicht rechne ich doch noch mal mit. ;)

Mit Grüßen ...

• Das mußte ich auch manchmal so wie du feststellen, mehrere kurze Verbindungen unter 10 kb und es wurde jedesmal 1 cent abgebucht. Aber anderseits war es zu einem anderen Zeitpunkt wieder so, erst bei der vierten kurzen Datensitzung wurde 1 cent abgebucht. Ganz blickt man da nicht durch.

Oder könnte es sein, das die Datenzähler im handy ungenau arbeiten?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!