Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Anfragen hier oder and der dafür vorgesehenen Stelle?


    Über das Kontaktformuler im persönlichen Kundenbereich... das sollte die "dafür vorgesehen Stelle" sein, oder?

  • Zitat

    Original geschrieben von martiko
    Zum ersten spreche ich NICHT davon, dass Solomo sich im Forum weniger melden, sondern davon, dass meine Anfragen, die ich auf meiner Kundenseite per Formular eingebe nicht beantwortet werden. Die Hotline ist mir zu teuer...


    Zum zweiten: Stimmt, war falsch ausgedrückt, für viele ist der Internet-AP nicht so wichtig. Was ich meinte ist:
    FÜR MICH PERSÖNLICH ist die Solomo-Karte derzeit im täglichen Einsatz damit unbrauchbar. Ich nutze Push-Mail mit dem IMAP-Client auf dem Handy und der funktioniert nur mit "echtem Internet" nicht über den WAP-Proxy.



    Achso, du meinst Anfragen über das Kontaktformular, die müßten schon kurzfristig beantwortet werden. Wie lange wartet du schon auf Antwort?


    Push-Mail mit Imap-Client da geht nichts ohne Internet-APN, da hast du recht. Ich wollte nur aufzeigen, das doch so manches über den Proxy geht, wo mancher denkt, hierfür braucht man unbedingt den Internet-APN.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von martiko
    Über das Kontaktformuler im persönlichen Kundenbereich... das sollte die "dafür vorgesehen Stelle" sein, oder?


    Ja, das meinte ich. Meine Störungsmeldung vom Samstag wurde am Sonntag beantwortet.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • hat jemand von euch die solomo karte schon mal im ausland benutzt und eingehende gespräche bekommen?
    ich sehe diese nicht in meinem evn :-(


    gruss wolfgang

  • Heute kam dann doch die (ehrliche) Info von Solomo, dass man keinen verbindlichen Termin bzgl. Internet-AP geben kann. Man ist eben angewiesen auf Vistream und eplus.
    Man ist da zwar optimistisch, aber wann es denn klappt, kann man eben nicht sagen.


    Schade, damit bin ich bzgl. Solomo raus... Mir ist es zu riskant, mit der Rufnummern Portierung bis auf den letzten Drücker zu warten und zu hoffen, dass es bei Solomo/Vistream irgendwann klappt.


    Habe mir heute eine Genion-Card-S mit Datenoption bestellt, die Solomo-Karte werde ich entweder kündigen oder als Reservekarte in die Schublade legen...


    Allen anderen noch viel Glück und Spass mit vistream/Solomo!


  • Als Zweitkarte für Urlaub im Ausland ist so eine Karte ja auch nicht schlecht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard


  • Warum braucht Ihr so umbedingt den Internet-Zugang bei solomo?

  • Zitat

    Original geschrieben von tors2985
    Warum braucht Ihr so umbedingt den Internet-Zugang bei solomo?


    Also manchmal frage ich mich, wozu man hier im Forum aktiv ist, wenn die Leute nur dumme (sorry) Fragen stellen, statt auch mal zu lesen was schon geschrieben wurde...


    Ich zitiere mich einfach mal selbst (damit auch tors0815 es findet):

    Zitat

    Original geschrieben von martiko
    FÜR MICH PERSÖNLICH ist die Solomo-Karte derzeit im täglichen Einsatz damit unbrauchbar. Ich nutze Push-Mail mit dem IMAP-Client auf dem Handy und der funktioniert nur mit "echtem Internet" nicht über den WAP-Proxy.


    Zusätzlich möchte ich mein UMTS-Handy im Bedarfsfall auch als UMTS-Modem für mein Notebook nutzen.


    Und da solomo einer der wenigen Discounter mit günstigem Datentarif ist, zu dem man seine Rufnummer portieren kann, dachte ich halt, das wäre der Richtige für meine Anforderungen. Aufgrund der Probleme habe ich mich jetzt eben für einen anderen Anbieter entschieden.

  • Sorry, der Thread ist mittlerweile so groß, da kann man auch mal was übersehen. Da mich Internet nicht so interressiert überspringe ich auch manchmal die Antworten über das Thema Internet-APN.


    Trotzdem ist das keine Entschuldigung dafür, das die den Start von Internet immer wieder verschieben.

  • Und warum ist der Thread so groß????


    Weil hier gewisse Personen immer und immer wieder, obwohl man Sie mehr mals darauf hin gewiesen hat, zitieren ohne ende :flop:


    Ist doch logisch das hier keiner mehr was findet. Anstatt auf Antworten zu drücken wird immer weiter zitiert :mad:


    Ist das denn so schwer zu verstehen :confused:


    Moin Moin

    Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht


    Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!