Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Man kann ja auch von einem MVNO/E zu einem richtigen Netzbetreiber werden. Sich auf die dauer abhängig zu machen ist auch keine langjährige lösung. Sollte e.plus ürgendwann mal den Vertrag mit vistream kündigen (Vertragslaufzeit zuende) dann ist vistream am ende.

  • Zitat

    Original geschrieben von tors2985
    Man kann ja auch von einem MVNO/E zu einem richtigen Netzbetreiber werden. Sich auf die dauer abhängig zu machen ist auch keine langjährige lösung. Sollte e.plus ürgendwann mal den Vertrag mit vistream kündigen (Vertragslaufzeit zuende) dann ist vistream am ende.


    Naja, die werden schon sehr langfristige Verträge mit E-Plus haben, so daß E-Plus so schnell nicht wird kündigen können.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von tors2985
    am besten umbefristet.


    Wir sind hier im falschen Thread ;)


    Habe ich auch schon bemerkt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von drSeehas
    *schmunzel* zurück.D.h., du hast schon selbst bestellt?


    Hm, ja, hab mir eine der besten Nummern ausgesucht, die man kriegen kann - via Laptop und Aldi. *g*


    Danke dir nochmal für die angebotene Hilfe! *Das mein ich ehrlich, ohne Sarkasmus*


    Es geht mir ums Prinzip: ein innovativer Anbieter, der die Grundsätze des Web 2.0 auf seiner Seite nur teilweise einhält und damit Leute von der Bestellung abhält. Ähem, Kunde droht mit Auftrag und wird quasi rausgeschmissen aus dem Bestellsystem. Bitte???


    Darauf wollte ich aufmerksam machen und deswegen war ich wirklich `enttäuscht´. Es sollte aber für einen erfahrenen Web Programmierer kein allzu großer Akt sein, das zu ändern.


    Überhaupt denke ich: hallo Leute, wir haben vorher gewusst, dass das Unternehmen jung und grade erst aufgestellt ist.


    Zumindest ich für meinen Teil habe eine kostenlose Karte gekriegt (meine 20 Euro Kosten kann ich ja zu einem ziemlich günstigen - FN sogar für Prepaid beim gültigen Zeitabrechnungsmodus echt guten Tarif - komplett vertelephonieren ) und kann auch noch 15 Euro Bonus einheimsen, wenn ich 3 x 10 Euro überweise (bitte korrigiert mich, sollte ich etwas falsch dargestellt haben).


    Wir sind alle Kunden und haben unsere Wünsche - auch auf meine speziellen Wünsche hat `solomo´ bis heute nicht geantwortet (ich arbeite im sozialen Bereich, vielleicht sagt das einigen was . . .). Klar denk ich mir: hallo, ich will was und ich bin bereit dafür zu zahlen, aber andererseits haben wir alle hier die Möglichkeit, an der kundenspezifischen Ausprägung einer neuen Marke mitzuarbeiten. Der Anbieter hat sich sehr wohl bereit gezeigt, auf unsere Fragen und Wünsche einzugehen. Das sollten wir auch honorieren, auch wenn die Jungs und Mädels nicht immer sofort und gleich alle unsere Wünsche erfüllen können/wollen.


    Boa, lang genug bis hier, aber das musste mal raus.


    Gruß
    summer2005

  • Mein anfänglich positiver Eindruck von Solomo und vor allem dem guten Service wendet sich langsam aber sicher ins Negative.


    Wurden meine Anfragen vor und zu Beginn meines Vertragsabschlusses noch innerhalb weniger Stunden beantwortet, kommt nun gar keine Reaktion mehr.


    Ich hatte meine Karte unter der Voraussetzung bestellt, dass der Internet-AP kurzfristig funktioniert. Dass der Termin KW31 nicht gehalten werden würde, hatte ich fast befürchtet, aber jetzt haben wir schon KW33 und es gibt keinerlei Infos mehr...


    Meine geplante Rufnummernportierung ist damit in Kürze vom Tisch, denn ohne Internet-AP ist die Karte im täglichen Einsatz unbrauchbar.


    Tja, schade... Dann muss ich mir wohl eine andere Alternative suchen (z.B. Genion-Card-S).

  • Ja, aus diesem Grund teste ich zunächst mit meiner solomo-Karte ein wenig. Bin auch schon weniger zufrieden als zu Beginn, warte aber noch bis Ende August ab mit meiner Entscheidung, was ich dann mittel-/langfristig mache. Kann solomo werden oder auch nicht, ist offen


    Edit: Zuviele Rechtschreibfehler, war mir peinlich ;)

    Mit Grüßen ...


  • Das sie hier jetzt im Forum sich jetzt seltener melden ist richtig, aber dazu sind sie halt nicht verpflichtet. Man muß sich halt dann mit Fragen an die Hotline wenden. Das mit dem Fehlenden Internet-zugang und das der Zeitpunkt der Freischaltung sich immer wieder verzögert ist natürlich weniger schön. Das die Karte ohne Internet-APN fast unbrauchbar ist. so weit würde ich nicht gehen. Mann kann über den WAP-APN auch sehr viel machen, kommt etwas auf das Handymodell an. Bei vielen Handymodellem laufen auch Java-Programme über den Proxy.(Wap-Zugang)
    Ich rufe sogar meine Emails über ein Email-Java-Programm über den WAP-APN problemlos ab. Wer den im Handy eingebauten Email-Clienten verwenden will braucht den Internet_APN, zur Not geht auch CSD-Einwahl, diese funktioniert ja. Wer natürlich sein Handy als Modem für den Laptop verwenden will braucht den Inernet-Zugang unbedingt, denn CSD-Einwahl ist da einfach zu langsam. Das mit dem Internet-Zugang müßten sie jetzt schon mal endlich hinbekommen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von martiko
    ...


    Wurden meine Anfragen vor und zu Beginn meines Vertragsabschlusses noch innerhalb weniger Stunden beantwortet, kommt nun gar keine Reaktion mehr.


    ...


    Anfragen hier oder and der dafür vorgesehenen Stelle?

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das sie hier jetzt im Forum sich jetzt seltener melden ist richtig, aber dazu sind sie halt nicht verpflichtet. Man muß sich halt dann mit Fragen an die Hotline wenden. Das mit dem Fehlenden Internet-zugang und das der Zeitpunkt der Freischaltung sich immer wieder verzögert ist natürlich weniger schön. Das die Karte ohne Internet-APN fast unbrauchbar ist. so weit würde ich nicht gehen. Mann kann über den WAP-APN auch sehr viel machen, kommt etwas auf das Handymodell an. Bei vielen Handymodellem laufen auch Java-Programme über den Proxy.(Wap-Zugang)
    Ich rufe sogar meine Emails über ein Email-Java-Programm über den WAP-APN problemlos ab. Wer den im Handy eingebauten Email-Clienten verwenden will braucht den Internet_APN, zur Not geht auch CSD-Einwahl, diese funktioniert ja. Wer natürlich sein Handy als Modem für den Laptop verwenden will braucht den Inernet-Zugang unbedingt, denn CSD-Einwahl ist da einfach zu langsam. Das mit dem Internet-Zugang müßten sie jetzt schon mal endlich hinbekommen.


    Zum ersten spreche ich NICHT davon, dass Solomo sich im Forum weniger melden, sondern davon, dass meine Anfragen, die ich auf meiner Kundenseite per Formular eingebe nicht beantwortet werden. Die Hotline ist mir zu teuer...


    Zum zweiten: Stimmt, war falsch ausgedrückt, für viele ist der Internet-AP nicht so wichtig. Was ich meinte ist:
    FÜR MICH PERSÖNLICH ist die Solomo-Karte derzeit im täglichen Einsatz damit unbrauchbar. Ich nutze Push-Mail mit dem IMAP-Client auf dem Handy und der funktioniert nur mit "echtem Internet" nicht über den WAP-Proxy.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!