Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von safdas
    Jap, richtig. Bankeinzug wäre mir wesentlich lieber. Kreditkarten waren mir schon immer suspekt.. ^^


    Naja, bei zuviel Angst kann man in der Übergangszeit ja auch Überweisungen tätigen und die zur Not auch automatisieren (14tägig/monatlich etc.) !


    D.

  • Das sich das mit den fehlenden Internet-Zugang so lange hinzieht, verstehe ich auch nicht. Es soll sich ja um ein technisches Problem handeln, die Schwierigkeit sol darin bestehen, eine laufende Internet-Session bei aufgebrauchten Guthaben bei E-Plus zu stoppen. Man könnte aber für Kunden die den Internet-Zugang dringend brauchen, den Tarif als Postpaid anbieten, dann würde sich dieses Problem zumindest da nicht stellen.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das sich das mit den fehlenden Internet-Zugang so lange hinzieht, verstehe ich auch nicht. Es soll sich ja um ein technisches Problem handeln, die Schwierigkeit sol darin bestehen, eine laufende Internet-Session bei aufgebrauchten Guthaben bei E-Plus zu stoppen. Man könnte aber für Kunden die den Internet-Zugang dringend brauchen, den Tarif als Postpaid anbieten, dann würde sich dieses Problem zumindest da nicht stellen.


    Dann müsste der Internet-Zugang bei igge & ko für das Postpaid funktionieren.
    Aber tut er das???

  • Zitat

    Original geschrieben von tors2985
    Dann müsste der Internet-Zugang bei igge & ko für das Postpaid funktionieren.
    Aber tut er das???


    Eigentlich schon, weiß das jemand zufällig?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Was ist eigentlich bei Solomo los?


    Ich habe seit 2 Wochen eine Solomo-Karte und nun habe ich meinen ersten Test hinter mir.
    Ich nutze Solomo mit einem Nokia E61 und Outlook Exchange für email.
    email klappt wunderbar in DE, bin wirklich zufrieden. aber die Telefonie !!!!
    In der Schweiz trotz aller Versuche mit manueller Umstellung war ich nur 1x erreichbar. Ansonsten immer die Mitteilung, dass ich offline sei, obwohl ich ständig Empfang hatte. Ich habe auch Netzwechsel versucht, brachte aber keine Änderung. Ausgehende Telefonate gehen garnicht. Ich habe es mit einem Kollegen bis 2 Uhr nachts ausprobiert.
    nun wieder in DE bin ich aber immer noch nicht erreichbar, kann nicht ausgehend telefonieren und mein Versuch mit D2 Karte Die Hotline anzurufen brachte eine "derzeit nicht erreichbar". Das soll eine Telefongesellschaft sein? Ich werde wohl meine 30 Euro Guthaben jetzt mit absurfen kleiner kriegen müssen.

  • Re: Was ist eigentlich bei Solomo los?


    Zitat

    Original geschrieben von spexulator
    Ich habe seit 2 Wochen eine Solomo-Karte und nun habe ich meinen ersten Test hinter mir.
    Ich nutze Solomo mit einem Nokia E61 und Outlook Exchange für email.
    email klappt wunderbar in DE, bin wirklich zufrieden. aber die Telefonie !!!!
    In der Schweiz trotz aller Versuche mit manueller Umstellung war ich nur 1x erreichbar. Ansonsten immer die Mitteilung, dass ich offline sei, obwohl ich ständig Empfang hatte. Ich habe auch Netzwechsel versucht, brachte aber keine Änderung. Ausgehende Telefonate gehen garnicht. Ich habe es mit einem Kollegen bis 2 Uhr nachts ausprobiert.
    nun wieder in DE bin ich aber immer noch nicht erreichbar, kann nicht ausgehend telefonieren und mein Versuch mit D2 Karte Die Hotline anzurufen brachte eine "derzeit nicht erreichbar". Das soll eine Telefongesellschaft sein? Ich werde wohl meine 30 Euro Guthaben jetzt mit absurfen kleiner kriegen müssen.


    Sind bei deinen Gerät vielleicht die Anrufe beschränkt?


    Dann musst du die Gespräche


    Alle Abgehenden, ankommenden usw. aktivieren, wenn die deaktiviert sind. Einfach mal status prüfen ;)


    Bei mir und anderen solomo Kunden klappt es ja einwandfrei!

  • Das die "Solomo"-Hotline aus dem D2-Netz nicht erreichbar ist, ist nicht richtig, habe das bei einen Freund getestet - funktioniert einwandfrei.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • hotline=immer noch "Teilnehmer nicht erreichbar". fax aus meinem Büro wird nach 2/3 der Seite abgebrochen. Ich benutze United Mobile, Callkey und Sunsim als Callbackkarten, also bin ich nicht völlig trottelig. Und weshalb kommen dann keine Gespräche an? Schöne Experimentierkarte...

  • Zitat

    Original geschrieben von spexulator
    hotline=immer noch "Teilnehmer nicht erreichbar". fax aus meinem Büro wird nach 2/3 der Seite abgebrochen. Ich benutze United Mobile, Callkey und Sunsim als Callbackkarten, also bin ich nicht völlig trottelig.


    Auch bei mir hatte mal was nicht geklappt. Individuelles Problem nur bei mir. Tut's nach Solomo-Kontakt jetzt wieder.


    Hotline schon mal angeschrieben über die Website? Schon mal direkt über das Festnetz angerufen. Ich selbst hatte mit D2 und Festnetz nie ein Problem bisher.

    Zitat

    Original geschrieben von nicht-die-Mama
    :D ... einfach gruselig


    Naja, für solche sinnfreie Kommentare hab ich aber auch nicht diesen Thread abonniert.


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!