Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von sun37
    Wir überlegen z.Zt. auch auslaufende Firmenverträge zu Solomo zu portieren. Ist so etwas überhaupt möglich?

Sollte eigentlich kein Problem darstellen, ausser im Vertrag steht, dass die Nummern nicht portierbar sind. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Ggf. mit Solomo mal Kontakt aufnehmen.

D.

• sander 0505 :)

Das war auf gar keinen fall böse gemeint, aber wenn ich von dir 50 x das selbe lese, das stört mich ein bisschen, wir wissen es mittlerweile alle hier.

Und das damals mit dem fehlenden Internet Zugang usw. war auch schon vorher bekannt, und wenn ich ihm unbedingt brauche dann kaufe ich mir keine solomo Karte, nur um dann zu meckern

MfG :)

• Hallo tors,

mäßige Dich doch einfach in Deiner Ausdrucksweise, dann brauchst Du hinterher auch nicht das Gefühl zu haben, Dich entschuldigen zu müssen.
    Wenn Du meine Beiträge wirklich 50 x gelesen hättest, dann wüsstest Du, dass es mir um den Auslandszugang geht - der übrigens in Belgien noch immer NICHT funktioniert.

Schön für Dich, wenn Du vorher alles weißt und andere selber schuld sind, wenn Sie nicht die Zeit haben, sich über Dritte zu informieren, ob die Angaben von solomo denn wirklich so stimmen, wie sie auf der Webseite angepriesen werden.

Kaufst Du Sachen, um zu meckern? Ich kaufe Produkte, die meinen Bedürfnissen entsprechen. Tun Sie das nicht, dann reklamiere ich dies - zuerst beim Anbieter. Und da er anscheinend Besseres zu tun hat als sich um Kunden zu kümmern, können sich Leute bei entsprechender Zeit in einem Forum wie diesem über Erfahrungswerte informieren.

• USSD Kostenanzeige nach Telefonat

Hallo, weiß wer wie man das abschalten kann? Gibt es da einen USSD Code (**irgendwas# ) zu? Geht das nur über solomo? Danke für einen Hinweis.

• Wie man es abschalten kann, weiß ich auch nicht, aber ich finde es ganz praktisch, sofort informiert zu werden. :top:

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Re: USSD Kostenanzeige nach Telefonat

Zitat

Original geschrieben von bmy
    Hallo, weiß wer wie man das abschalten kann? Gibt es da einen USSD Code (**irgendwas# ) zu? Geht das nur über solomo? Danke für einen Hinweis.

Das würde mich auch sehr interessieren wie ich das abschalten kann.
    Es ist zwar am Anfang ganz nett zu sehen wie viel das Gespräch gekostet hat. Auf Dauer nervt es aber, nach dem Telefonat noch immer die Meldung wegdrücken zu müssen.

• Stimmt, auf Dauer nervt das wegdrücken. Und, wenn einem die Verbindung plötzlich wegbricht hauts den SMS Ton um die Ohren - Gruß von den Ohren! Ich denke, die Alternative *100# zum Guthabenabfragen reicht völlig.

• Die einen finden es praktisch und andere stört es wieder, daß jetzt nach jedem Gespräch eine Anzeige der Kosten erfolgt. Es jedem Recht machen, ist halt eine Kunst, die auch "Solomo" nicht kann. Vielleicht läßt es sich ja über die Hotline abbestellen, wer es unbedingt nicht haben will?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Hi,

eine entsprechende Gesprächskostenanzeige kenne ich von der italienischen Prepaid-Karte WIND - ich war sehr überrascht und vermisse dieses Feature in der deutschen Mobilfunklandschaft seither sehnlichst - endlich wird das auch mal in Deutschland umgesetzt :top:

• Kann mir das einer erklären? Ein Auszug aus dem Online EVN:

05.10.2007 13:04:09 4917255xxxxxxx Mailbox 00:01:00 0,00 €
    05.10.2007 13:06:48 4917255xxxxxxx 00:01:00 0,09 €

2x dieselbe Nummer angerufen, 2 unterschiedliche Preise.

In meinen Augen ist der Online EVN nichts weiter als ein nettes Gimmick.
    Noch Fragen in Sachen Unzuverlässigkeit, Bastelbuden-Image?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!