Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Hallo,

vistream hat gerade die "Probleme" mit dem SMS-Empfang von mobilcom D1 bestätigt.
    Es handelt sich jedoch eher um eine Anbindungsproblematik, ähnlich wie bei Zelfi, da mobilcom ein eigenes SMSC betreibt.

Die Firmen stehen jedoch schon in Kontakt und das Problem soll zeitnah gelöst werden.

Gruß,
    solomo

• Zitat

Original geschrieben von depee
    Guthaben wurde nach ca. 30 Minuten automatisch aufgeladen. Taucht zwar alles bei MySolomo noch nicht auf, aber wichtiger ist das das automatische Aufladen funktioniert.

Da muss man etwas Langmut mitbringen, das Solomo Backoffice ist noch nicht so schnell und die Erstellung von Online-Rechnungen kann evtl. etwas dauern :cool:

D.

• Kleiner Zwischenbericht:

SMS senden via GMX SMS-Manager an meine Solomo-Nummer hat einwandfrei funktioniert (Stand: 17:40 Uhr).

D.

• Nachträgliche Nummernportierung

Guten Tag,

kann man zu solomo eine Rufnummer auch nachträglich portieren lassen? Ich habe bereits eine Karte, möchte aber - da das Internet nun funktioniert - meine Hauptnummer auf solomo portieren lassen. Geht das?

• borusch

Ja, nachträgliche Portierung geht.

In my-solomo einloggen und dann "Meine Daten" und "Meine Simkarte" anklicken.
    Das ganz rechte Symbol "vorhandene Nummer hereinportieren" klicken und Antrag ausfüllen.

D.

• Zitat

Original geschrieben von Droedel
    Kleiner Zwischenbericht:

SMS senden via GMX SMS-Manager an meine Solomo-Nummer hat einwandfrei funktioniert (Stand: 17:40 Uhr).

D.

SMS via GMX an meine portierte solomo Nummer hat NICHT funktioniert (Stand 11.50 Uhr)

• Zitat

Original geschrieben von sander0505
    SMS via GMX an meine portierte solomo Nummer hat NICHT funktioniert (Stand 11.50 Uhr)

SMS via GMX an meine nicht portierte Nummer hat funktioniert. Portierung steht am 28.10. an, hoffentlich sind bis dahin die anderen Bugs behoben.

Mit solomo habe ich aber zur Zeit ein ganz anderes Problem. Weder Callback (manuell und automatisch) noch WAP und WEP funktionieren. WAP und Callback haben aber schonmal funktioniert. Mit einer Sunsim-Karte funktioniert dagegen im gleichen Handy zum gleichen Zeitpunkt alles...
    sehr ärgerlich :mad:
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es mit meiner laufenden Portierung zusammen hängt.
    Stehe deswegen mit Solomo schon in kontakt und hatte deswegen auch eine Austausch-SIM bekommen, ohne Erfolg.

• Zitat

Original geschrieben von Subraid
    SMS via GMX an meine nicht portierte Nummer hat funktioniert. Portierung steht am 28.10. an, hoffentlich sind bis dahin die anderen Bugs behoben.

Mit solomo habe ich aber zur Zeit ein ganz anderes Problem. Weder Callback (manuell und automatisch) noch WAP und WEP funktionieren. WAP und Callback haben aber schonmal funktioniert. Mit einer Sunsim-Karte funktioniert dagegen im gleichen Handy zum gleichen Zeitpunkt alles...
    sehr ärgerlich :mad:
    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es mit meiner laufenden Portierung zusammen hängt.
    Stehe deswegen mit Solomo schon in kontakt und hatte deswegen auch eine Austausch-SIM bekommen, ohne Erfolg.

Hm, mir wurde auch eine Austausch SIM nach der Portierung angeboten. Trotz Zusage habe ich die nicht erhalten. Hast Dir die Zugangsdaten zu WAP über die in den solomo FAQs angegebene Webseite mal zusenden lassen? Kannst da bequem Dein Handy aussuchen und dann bekommst Du ne Konfigurations-SMS. Hat bei meinem SE W880i gefunzt.
    Solomo sagt mir auch, dass meine Probleme (Umleitung auf Mailbox geht nicht, Einbuchen in Belgien geht nicht, SMS via GMX geht nicht, SMS von mobilcom geht nicht) NICHT im Zusammenhang mit der Portierung stehen.
    Nun ja, Telefonieren im Inland geht, SMS verschicken auch (Empfang eingeschränkt), Mailbox unbrauchbar, Luxemburg, Spanien und Niederlande gehen (aktives und passives Telefonieren, SMS nur in Spanien getestet).
    Ohne jetzt jemandem auf die Füße treten zu wollen, aber ein alter Kaufmannsspruch bewahrheitet sich anscheinend: "Was nichts kostet ist auch nichts wert."
    Wollte den Spruch auch nie wahrhaben. "Gut und günstig" mag ich lieber, aber auf solomo trifft es bislang leider nicht zu. Wer mit den Problemen leben kann, OK. Wer aber einwandfreies Mobiltelefonieren, simsen, MMS, Roaming, ... gewöhnt ist, der sollte sich den Schritt genau überlegen.
    Solomo ist innovativ, keine Frage. Aber als Beta-Tester sollten Kunden heutzutage nicht mehr missbraucht werden. Und als solcher kommt man sich vor.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!