Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Habe es gerade getestet. SMS von "Solomo" zu T-mobile und zurück kommen problemlos an. Dieses Problem scheint behoben zu sein. "Solomo" unt "Vistream" arbeiten meiner Meinumg nach schon an den Problemen, so daß man nicht sagen kann, die tun da nichts.


    Ich teste seit 14 Tagen: SMS von solomo zu T-Mobile (mobilcom) funktioniert. Umgekehrt bleibt die SMS aber irgendwo hängen, bei mir kommt sie nicht an.

  • Mein test war zu einer T-mobile original Xtra-Rufnummer und zurück. Da funktionierte es jedenfalls einwandfrei. Zu Mobilcom T-Mobile kann ich nichts sagen. kenne da niemand mit entsprechender Nummer.
    ,

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von sander0505
    Habe o2 Genion zwei Jahre gehabt. Da hatte ich keine Schwierigkeiten. Zuhause besten Empfang, so dass ich Zuhause-Bereich gut nutzen konnte.
    RUL nutze ich nur zur Mailbox. Habe ich mal mit ner Che Mobil-Karte fürs Ausland gemacht: Callmobile -> Che Mobil, war aber lästig und nicht gerade zuverlässig was Anrufe aus dem Ausland anging.



    Natürlich, ist vielen Regionen auch bei O2 der Empfang gut. Das muß halt jeder vorher austesten, wie der Empfang ist, da kann man keine allgemein gültige Aussage treffen. RUL gehen bei O2 auch nicht zu ausländischen Rufnummern. Aber es geht ja um Solomo, wollen jetzt hier keine O2-Diskussion eröffnen.

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  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Mein test war zu einer T-mobile original Xtra-Rufnummer und zurück. Da funktionierte es jedenfalls einwandfrei.
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    Dito ! Betreibt Mobilcom nicht ein eigenes SMSC ? Könnte da vielleicht das Problem liegen ?


    D.

  • Zitat

    Original geschrieben von Droedel
    Dito ! Betreibt Mobilcom nicht ein eigenes SMC ? Könnte da vielleicht das Problem liegen ?


    D.


    Möglich wäre es, ich weiß es aber nicht. Vieleicht kann sich jemand melden der Mobilcom hat.

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    Original geschrieben von kmak
    Nun, virgin mobile (http://www.virginmobile.co.uk) hat mit callkey nichts zu tun. Vom Festnetz aus ist die Nummer auch problemlos erreichbar. Ich habe die ganze Nummer jetzt an solomo gePNt.


    Da ja auch andere hier von Problemen mit Anrufen in das Ausland berichten (dadurch bin ich erst darauf gekommen, das mal mit meiner UK Karte zu probieren) scheint es da wohl durchaus "Optimierungspotential" zu geben.


    Na gut, mag so sein daß es zu diesen Anbieter nicht funktioniert und wenn du es gemeldet hast, wird die ursache schon gesucht und beseitigt werden. Aber daß britische Mobilfunknummern mit "Solomo" generell nicht erreichbar wären, kann man so nicht sagen.

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  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Möglich wäre es, ich weiß es aber nicht. Vieleicht kann sich jemand melden der Mobilcom hat.


    Mobilcom nutzt die Kurzmitteilungszentrale +491710760315

  • Zitat

    Original geschrieben von depee
    automatisches Aufladen ist aktiviert und mein Guthaben jetzt unter 10EUR. Mal schauen wann jetzt automatisch aufgeladen wird.


    Guthaben wurde nach ca. 30 Minuten automatisch aufgeladen. Taucht zwar alles bei MySolomo noch nicht auf, aber wichtiger ist das das automatische Aufladen funktioniert.


    Gruß,


    depee

  • Zitat

    Original geschrieben von sander0505
    Mobilcom nutzt die Kurzmitteilungszentrale +491710760315


    Ist auf jedenfall eine von T-mobile original abweichende SMS-Kurzmitteilungszentrale-Nummer. Da könnte evtl. schon das Problem liegen. Ist dann klärungsbedürftig.

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  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Ist auf jedenfall eine von T-mobile original abweichende SMS-Kurzmitteilungszentrale-Nummer. Da könnte evtl. schon das Problem liegen. Ist dann klärungsbedürftig.


    solomo hat mir ne PM geschrieben und gefragt, ob sie mit der mobilcom Rufnummer testen können.
    Auf meine Antwort habe ich noch keine Reaktion erhalten - genauso wie vor 10 Tagen als solomo per PN einen SIM-Kartentausch vorschlug.
    Ich finde ja okay, wenn ein Anbieter im Forum mitmacht - aber mehr als Bemühen tun die sich auch nicht. Die Probleme liegen dann meist bei den anderen.

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