Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das sind doch ausgefallene Sonderfälle, von denen die meisten nicht betroffen sind und die Sie deshalb auch kaum intressieren.


    Die Tatsache, dass man nicht sicher sein kann, dass man alle SMS empfängt, die an einen verschickt werden, würde ich nicht als Sonderfall bezeichnen. Ich gehe davon aus, dass es nur deswegen die meisten nicht interessiert, weil sie es nicht wissen.

  • [QUOTE] Original geschrieben von sander0505
    Ich nutze eine portierte 0172 Nummer bei solomo. Wer weiß, ob´s nicht doch an der Portierung liegt?



    Nein, daran liegt es nicht, funktioniert mit allen 01570 Nummern nicht. Zelfi kennt einfach "Vistream" nicht. Teile denen das doch mal mit, vieleicht sind die sogar dankbar für den Hinweis auf dieses Problem und können das dann beheben.


    Ps. Du kannst du auch in deine Textnachricht immer deine Solomo-Nr. mit einbauen, dann kann der Empfänger dir auch direkt antworten. Natürlich etwas umständlich und keine Dauerlösung.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Hallo,


    wir haben GMX und Zelfi angeschrieben und auf die Probleme aufmerksam gemacht und unsere Hilfe bei der Problemlösung angeboten.
    Was daraus wird bzw. wie lange das dauern kann, können wir natürlich nicht sagen.


    Jedoch versuchen wir unseren Kunden zu helfen. Bei solchen Problemen müssen aber auch die Firmen selbst aktiv werden bzw. sind wir auch auf die Unterstützung unserer Kunden angewiesen.


    Wenn uns jedoch nicht konstruktiv mitgeteilt wird, was nicht korrekt arbeitet, können wir die Fehler nicht beheben.


    Gruß,
    solomo

  • Zitat

    Original geschrieben von depee
    Anrufen ins Ausland ist Glücksache, mal gehts, mal nicht. Wenn es funktioniert, dann teilweise mit grauenvoller Sprachqualität.


    In der Tat. Ich habe das jetzt auch mal probiert: Anruf aus Deutschlad mit solomo (und genug Guthaben) zu einer UK Mobilnummer (virgin mobile +44-7906...) ergibt zuerst ein kurzes tüten, dann heftiges rauschen und knacken und dann eine ob der Störungen kaum verständliche Ansage "There are unsufficient funds to make this call". ...


    Bei einem seriösen deutschen Mobilfunkanbieter hätte ich sowas nicht erwartet. Die mangelhafte Qualität nicht und die Weiterleitung über unbezahlte Prepaidkarten schonmal gar nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Teile denen das doch mal mit, vieleicht sind die sogar dankbar für den Hinweis auf dieses Problem und können das dann beheben.


    Ps. Du kannst du auch in deine Textnachricht immer deine Solomo-Nr. mit einbauen, dann kann der Empfänger dir auch direkt antworten. Natürlich etwas umständlich und keine Dauerlösung.


    Habe Zelfi angeschrieben. Mit der Rufnummer in der SMS wäre ne Möglichkeit, ist mir aber zu umständlich.


    60 € Wechselbbonus zu o2, Genion S mit Surf&E-Mail-Pack oder Inklusiv 50/100 mit Surf&E-Mail-Pack erscheinen mir eine interessante Alternative - wenn denn nur die höheren Auslandsgespräche nicht wären ...


    VF Kombipaket 60 mit Auszahlung wäre auch okay - allerdings stört mich die Begrenzung der Wap-Flap aufs Vodafone Live Portal

  • Zitat

    Original geschrieben von kris781
    Die Tatsache, dass man nicht sicher sein kann, dass man alle SMS empfängt, die an einen verschickt werden, würde ich nicht als Sonderfall bezeichnen. Ich gehe davon aus, dass es nur deswegen die meisten nicht interessiert, weil sie es nicht wissen.


    Habe es gerade getestet. SMS von "Solomo" zu T-mobile und zurück kommen problemlos an. Dieses Problem scheint behoben zu sein. "Solomo" unt "Vistream" arbeiten meiner Meinumg nach schon an den Problemen, so daß man nicht sagen kann, die tun da nichts.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von sander0505
    Habe Zelfi angeschrieben. Mit der Rufnummer in der SMS wäre ne Möglichkeit, ist mir aber zu umständlich.


    60 € Wechselbbonus zu o2, Genion S mit Surf&E-Mail-Pack oder Inklusiv 50/100 mit Surf&E-Mail-Pack erscheinen mir eine interessante Alternative - wenn denn nur die höheren Auslandsgespräche nicht wären ...


    VF Kombipaket 60 mit Auszahlung wäre auch okay - allerdings stört mich die Begrenzung der Wap-Flap aufs Vodafone Live Portal


    Glaube ja nicht, bei O2 gäbe es keine Probleme. Habe selbst noch einen Genion-Card S wegen der Festnetznummer. Da funktionieren zum Beispiel keine RUL zu Sonderrufnummern wie 0180 oder 0800, was bei "Solomo" problemlos geht. ( Abgesehen von der Ausnahme Portierung wo es noch nicht klappt.) Außerdem haben viele Probleme mit der Netzversorgung mit O2, daß Roaming mit T-mobile wird ja bekanntlich abgebaut. Schlechte Netzversorgung mit O2 habe ich selber aber nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von kmak
    In der Tat. Ich habe das jetzt auch mal probiert: Anruf aus Deutschlad mit solomo (und genug Guthaben) zu einer UK Mobilnummer (virgin mobile +44-7906...) ergibt zuerst ein kurzes tüten, dann heftiges rauschen und knacken und dann eine ob der Störungen kaum verständliche Ansage "There are unsufficient funds to make this call". ...


    Bei einem seriösen deutschen Mobilfunkanbieter hätte ich sowas nicht erwartet. Die mangelhafte Qualität nicht und die Weiterleitung über unbezahlte Prepaidkarten schonmal gar nicht.


    Kann ich so nicht bestätigen. Rufe mit meiner Solomo-Karte auch ab und zu britische Handynummer an, funktionierte immer einwandfrei. Momentan sind aber britische Rufnummern einiger Anbieter die die Plattform von "Callkey" nutzen total vom Netz, die sind natürlich dann über "Solomo" auch nicht erreichbar.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Kann ich so nicht bestätigen. Rufe mit meiner Solomo-Karte auch ab und zu britische Handynummer an, funktionierte immer einwandfrei. Momentan sind aber britische Rufnummern einiger Anbieter die die Plattform von "Callkey" nutzen total vom Netz, die sind natürlich dann über "Solomo" auch nicht erreichbar.


    Nun, virgin mobile (http://www.virginmobile.co.uk) hat mit callkey nichts zu tun. Vom Festnetz aus ist die Nummer auch problemlos erreichbar. Ich habe die ganze Nummer jetzt an solomo gePNt.


    Da ja auch andere hier von Problemen mit Anrufen in das Ausland berichten (dadurch bin ich erst darauf gekommen, das mal mit meiner UK Karte zu probieren) scheint es da wohl durchaus "Optimierungspotential" zu geben.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Glaube ja nicht, bei O2 gäbe es keine Probleme. Habe selbst noch einen Genion-Card S wegen der Festnetznummer. Da funktionieren zum Beispiel keine RUL zu Sonderrufnummern wie 0180 oder 0800, was bei "Solomo" problemlos geht. ( Abgesehen von der Ausnahme Portierung wo es noch nicht klappt.) Außerdem haben viele Probleme mit der Netzversorgung mit O2, daß Roaming mit T-mobile wird ja bekanntlich abgebaut. Schlechte Netzversorgung mit O2 habe ich selber aber nicht.


    Habe o2 Genion zwei Jahre gehabt. Da hatte ich keine Schwierigkeiten. Zuhause besten Empfang, so dass ich Zuhause-Bereich gut nutzen konnte.
    RUL nutze ich nur zur Mailbox. Habe ich mal mit ner Che Mobil-Karte fürs Ausland gemacht: Callmobile -> Che Mobil, war aber lästig und nicht gerade zuverlässig was Anrufe aus dem Ausland anging.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!