Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Das SMS-Problem ist scheinbar auch noch nicht gelöst.

Ich nutze häufig den GMX-SMS-Dienst, bisher immer ohne Probleme. SMS zu solomo werden aber nicht übertragen.

Tut mir leid, das ist alles mehr als unzuverlässig.

Ich kann nur jedem abraten, sein Glück bei solomo zu versuchen.

• Hallo,

könnt Ihr uns bitte die problematischen Rufnummern mitteilen?
    Kurze PN mit Nummer und Name wäre super, so können wir besser testen...

Gruß,
    solomo

• SMS über GMX werden ausschlißlich über eine UK-SMSC versendet.
    Der Fehler liegt hier nicht unbedingt bei solomo, wenn die UK-Route den Anbieter nicht kennt.
    Also, nicht vorschnell verurteilen.

P.S. ... wenn die (einfachsms.de) funktionieren würden :D

Gruß Vesko

• Ich habe mich schon bei GMX beschwert. Und meinetwegen hat sogar GMX Schuld. Oder sonst wer.

Aber die Frage nach Schuld oder wer Schuld hat ist doch die vollkommen falsche Herangehensweise.

Dem Kunden ist das nämlich egal. Der will nur, dass es funktioniert. Und wenn es überall zu verlässig funktioniert, aber bei solomo nicht, dann ist das schlecht für den Kunden und schlecht für solomo. Und wenn solomo daran unschuldig ist, dann ist die Welt eben ungerecht. Aber besser macht es die Sache für den Kunden auch nicht.

• Hallo,

automatisches Aufladen ist aktiviert und mein Guthaben jetzt unter 10EUR. Mal schauen wann jetzt automatisch aufgeladen wird.

SMS von einfachSMS kommen an, aber erst nach ca. 20 Minuten

Anrufen ins Ausland ist Glücksache, mal gehts, mal nicht. Wenn es funktioniert, dann teilweise mit grauenvoller Sprachqualität. Getestet mit einer UM und UM+ Karte. Anrufe mit einer MedionMobile Karte auf die gleichen Nummern funktionieren einwandfrei mit Rufnummerübertragung.

Ein ganz großes Manko dabei ist, das die Rufnummer nicht übertragen wird.

Gruß,

depee

• Zitat

Original geschrieben von kris781
    Ich habe mich schon bei GMX beschwert. Und meinetwegen hat sogar GMX Schuld. Oder sonst wer.

Aber die Frage nach Schuld oder wer Schuld hat ist doch die vollkommen falsche Herangehensweise.

Dem Kunden ist das nämlich egal. Der will nur, dass es funktioniert. Und wenn es überall zu verlässig funktioniert, aber bei solomo nicht, dann ist das schlecht für den Kunden und schlecht für solomo. Und wenn solomo daran unschuldig ist, dann ist die Welt eben ungerecht. Aber besser macht es die Sache für den Kunden auch nicht.

Das sind doch ausgefallene Sonderfälle, von denen die meisten nicht betroffen sind und die Sie deshalb auch kaum intressieren. Manchmal habe ich den Eindruck, manche suchen die Probleme wie die Stecknadel im Heuhaufen. Solomo und die anderen Vistream-Anbieter sind relativ neue Anbieter, da ist doch klar daß da noch Kinderkrankheiten auftreten. Das war bei den großen Netzbetreibern auch nicht anders. Ich erinnere mich noch gut daran, als MMS eingeführt wurde, da klappte anfangs zum Teil auch der netzübergreifende Versand auch nicht immer. Heute spricht kein Mensch mehr darüber. Nach einer gewissen Zeit werden auch bei Vistream die bestehenden Anfangsprobleme abgearbeitet sein.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das sind doch ausgefallene Sonderfälle, von denen die meisten nicht betroffen sind und die Sie deshalb auch kaum intressieren. Manchmal habe ich den Eindruck, manche suchen die Probleme wie die Stecknadel im Heuhaufen. Solomo und die anderen Vistream-Anbieter sind relativ neue Anbieter, da ist doch klar daß da noch Kinderkrankheiten auftreten. Das war bei den großen Netzbetreibern auch nicht anders. Ich erinnere mich noch gut daran, als MMS eingeführt wurde, da klappte anfangs zum Teil auch der netzübergreifende Versand auch nicht immer. Heute spricht kein Mensch mehr darüber. Nach einer gewissen Zeit werden auch bei Vistream die bestehenden Anfangsprobleme abgearbeitet sein.

Na hoffentlich ist die gewisse Zeit nicht zu lange.
    Die Aktivierung von Zelfi funktioniert mit meiner solomo-Karte auch nicht. Und dies liegt daran, dass mich die per Internet versendete SMS mit dem Registrierungscode von Zelfi nicht erreicht. Und die mit GMX versendeten SMS erreichen mich mittlerweile auch nicht mehr.
    Für die Betroffenen sind die so genannten "ausgefallenen Sonderfälle" ziemlich ärgerlich, so dass von einem solomo-Gebrauch mit portierter Hauptnummer derzeit stark abzuraten ist.

• Das mit "Zelfi" stimmt. Liegt aber nicht an "Solomo". Anscheinend kennt "Zelfi" "Solomo"<und weitere Vistream-Anbieter noch nicht. Da müßtet du dich an Zelfi wenden, daß die Ihr System auch für 01570... Rufnummern freischalten. Hat man aber Zelfi mit einer anderen Simkarte auf sein Handy geladen und registriert und legt dann wieder die Solomo-Karte ein, kannst du Zelfi trotzdem damit nutzen. Ist aber halt keine optimale Lösung, da die Antwort-SMs bei einer anderen Handynummer landen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das mit "Zelfi" stimmt. Liegt aber nicht an "Solomo". Anscheinend kennt "Zelfi" "Solomo"<und weitere Vistream-Anbieter noch nicht. Da müßtet du dich an Zelfi wenden, daß die Ihr System auch für 01570... Rufnummern freischalten.

Ich nutze eine portierte 0172 Nummer bei solomo. Wer weiß, ob´s nicht doch an der Portierung liegt?

Zitat

Hat man aber Zelfi mit einer anderen Simkarte auf sein Handy geladen und registriert und legt dann wieder die Solomo-Karte ein, kannst du Zelfi trotzdem damit nutzen. Ist aber halt keine optimale Lösung, da die Antwort-SMs bei einer anderen Handynummer landen.

So hab ich´s dann auch gemacht. Ist nur blöd, dass man seine Nummer dann nicht als Absender bei Zelfi-SMS hat, sondern ne andere Nummer: Also wieder 2 Handys rumtragen, damit man die Antwort SMS lesen kann.
    Solomo könnte soooooooooooo klasse sein ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!