Der Solomo- & NeXXt Mobile-Thread (einfachsms)

• Zitat

Original geschrieben von sander0505
    Warum werden wir eigentlich als Testpersonen missbraucht?
    Warum macht solomo Werbung mit Dingen, die sie nicht oder nur fehlerhaft anbieten können?
    Ich schau mir den Murks noch ein paar Tage an, dann bin ich weg. Tut mir jetzt schon leid, dass ich meine Rufnummer rüberportiert habe.

Also so langsam wissen alle, dass du uns verlassen willst. Wenn du dich noch hier beteiligen willst, dann einfach mit ein bisschen mehr Inhalt.

Nichts für ungut, SfA

"Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb" Kurt Tucholsky

• Würde ja gern mit Inhalten beitragen. Aber wenn solomo nur spärliche bietet?
    Habe Folgendes zu netzinternen Gesprächen erhalten:
    "vielen Dank für die Nutzung unseres Produktes. Die Kosten für
    > Verbindungen zu portierten Nummern werden inzwischen bereits als netzintern erkannt
    > uns als solche abgerechnet. Momentan wird dies über entsprechende
    > Gutschriften gelöst, die Ihnen bei Nutzung solcher Nummern jeweils täglich
    > gewährt werden.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen
    >
    >> Ihr Solomo Service Team"

Kann jemand die Gutschriften bestätigen?

• Also ich habe bisher nicht eine einzige Gutschrift für Gespräche zu portierten Rufnummern erhalten.

Ich hatte hier im Thread ja auch schon öfter nachgefragt, wie dies bei anderen Usern aussieht, aber anscheinend führt hier sonst keiner Gespräche zu portierten Rufnummern.

Der Online EVN zeigt bei mir übrigens auch die letzten Gespräche am 15.09.
    Seither wurde da auch nichts mehr aktualisiert...

• Zitat

Original geschrieben von t-enno
    Also ich habe bisher nicht eine einzige Gutschrift für Gespräche zu portierten Rufnummern erhalten.

Hab ich mir schon gedacht

Zitat

Der Online EVN zeigt bei mir übrigens auch die letzten Gespräche am 15.09.
    Seither wurde da auch nichts mehr aktualisiert...

Bei mir ist der Online EVN auch auf dem Stand vom 15.09. stehen geblieben

• Hab gerade gesehen das Solomo nun neben dem Rufnummernblock 01570/332 auch schon den Rufnummernblock 01570/666 verwendet.

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    ...
    @drSeehaas: Sind die dargestellten Kosten bei dir die von dir berechneten und gerundeten Kosten oder die tatsächlich abgerechneten Kosten?

Spät, aber hoffentlich nicht zu spät eine Antwort:
    Das ist einfach eine Kopie des EVN von simyo!
    Was tatsächlich abgerechnet wird, weiss ich nicht, denn dazu müsste ich zu einem bestimmten Zeitpunkt das Guthaben abfragen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder und dann im EVN für diesen Zeitraum die Kosten addieren und mit der Differenz der Guthabenabfragen vergleichen.

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    ... Aldi und Lidl sind schon vergeben ...

Schlecker, Penny und REWE auch ...

Zitat

Original geschrieben von solomo
    ...
    Mit dem Internet Explorer ist derzeit die folgende Seite erreichbar und bedienbar http://mi4ed.netera.se/sendPublic.do

Und warum nur mit dem Internet Explorer?

Zitat

...
    Hier eine Übersicht der aktuellen Probleme:

- Internet APN

...

Kein Kommentar zu dieser unendlichen Geschichte?

• Kein Kommentar?
    Ich kann mich nur wiederholen: Solomo ist ein Bastelclub mit vollmundigen Versprechungen, die nur teilweise eingehalten werden können.

Meine Probleme:
    * Mailbox bei portierter Rufnummer für Anrufer nicht erreichbar
    * SMS von mobilcom Anschluss im T-Mobile-Netz erreichen mich nicht
    * kein Einbuchen in belgisches Mobilfunknetz möglich
    * Anruf der eigenen Mailbox ist trotz schriftlicher Rückversicherung bei solomo NICHT kostenfrei bei Wahl der 0172 55 xxxxxxx
    * Internet APN funktioniert nicht

• Auf der Hompage von "Sunsim" steht, daß der Internetzugangspunkt ab 1. Oktober 2007 funktionieren soll. Das müßte dann ja auch bei "Solomo" der Fall sein. Vieleicht kann sich "Solomo" hierzu mal äußern.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!