ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Was haben denn die Tests gestern bezgl. Rufumleitung zur Mailbox und WAP bei portierten Nummern ergeben?
Vorher macht eine Portierung ja keinen Sinn.
Grüße, Öle
Steht zwei Posts tiefer.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von rajenske
Was haben denn die Tests gestern bezgl. Rufumleitung zur Mailbox und WAP bei portierten Nummern ergeben?
Vorher macht eine Portierung ja keinen Sinn.
Grüße, Öle
Steht zwei Posts tiefer.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Steht zwei Posts tiefer.
Bei mir "höher" ;). Danke, hab ich übersehen :apaul:
ZitatOriginal geschrieben von solomo
Kurzer Status:
MNP GPRS WAP sollte jetzt gehen.
Hallo zusammen,
kann irgendjemand, der seine Rufnummer zu solomo portiert hat, hier bestätigen, dass Internet über den APN wap.vistream.net jetzt funktioniert?
Gruß,
t-enno
ZitatOriginal geschrieben von t-enno
Hallo zusammen,
kann irgendjemand, der seine Rufnummer zu solomo portiert hat, hier bestätigen, dass Internet über den APN wap.vistream.net jetzt funktioniert?
Gruß,
t-enno
Ja, geht jetzt! :top:
Gruß
Christof
WAP geht jetzt tatsächlich.
Dafür habe ich Probleme mit dem Versenden von SMS.
SMS ins E-Plus-Netz zu senden, scheint zu funktionieren. Ich habe zwei SMS auf zwei unterschiedliche D1-Nummern gesendet - sie kommen nicht an... :flop:
An meinen Handyeinstellungen kann es wohl nicht liegen, da einige SMS ja ankommen. Außerem funktioniert das Versenden als solches (es kommt keine Fehlermeldung), nur die SMS scheint nicht anzukommen (zumindest nicht in den letzten drei Stunden).
Hat jemand ähnliche Probleme? Meine Solomon-Rufnummer ist portiert.
Edit: Ins O2-Netz hat es eben funktioniert.
Habe genau dasselbe Problem: Meine SMS an T-Mobile Nummer kommt nicht an, und SMS von T-Mobile Nummer erreichen mich nicht.
Habe mich an den Kundenservice gewandt und folgende Antwort erhalten:
"das Problem, das im Moment weder SMS in das Netz von T-Mobile gesendet noch SMS aus diesem Netz empfangen werden können ist uns bekannt. Wir stehen bereits mit T-Mobile in Verbindung. Wir haben dem Problem höchste Priorität eingeräumt und hoffen, dass das Problem schnellstmöglich gelöst wird.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr solomo Service Team
***"
Unglaublich, oder?
Leider kein Scherz...
Es gibt derzeit tatsächlich Probleme mit dem Versand und Empfang nach und von T-Mobile.
Sowohl vistream als auch T-Mobile sind die Probleme bekannt und arbeiten an einer Lösung.
Gruß,
solomo
Und wie sieht´s mit MMS aus? Ich meine, ich habe keine Lust, Geld für eine Leistung zu zahlen, die nicht erbracht wird. Mir sind schon 3 SMS berechnet worden, die den T-Mobile-Empfänger nicht erreicht haben.
Hallo Freunde, noch eine kurze Frage, bevor ich mich noch zu tode frickel...
WAP-Zugang läuft ja mittlerweile.
Nun habe ich versucht, mit meinem k800i auf den IMAP-Server von GMX zuzugreifen, um meine E-Mails zu lesen. Nach Eingabe aller relevanten Daten habe ich auch hier eingestellt, dass ich über das "WAP GPRS vistream"-Konto verbunden werde. ("Internet GPRS Access" funktioniert ja offensichtlich nicht).
Als Fehlermeldung erscheint jetzt, dass er den Server nicht finden kann.
Meine Frage: Ist das ünerhaupt über das WAP-Datenkonto möglich? Wenn ja, dann muss ja an meinen Einstellungen noch irgendwas fehlerhaft sein. Oder geht das sowieso nicht über das WAP-Konto, so dass ich mir das rumgefriemel sparen kann?
Danke!
ZitatOriginal geschrieben von kris781
Meine Frage: Ist das ünerhaupt über das WAP-Datenkonto möglich?
Nein - deshalb warten ja auch alle darauf und solomo gibt als Tipp googlemail im Blog an.
Was übrigens bei mir gut funktioniert hatte am Ende - zumal man ja auch mit anderem Absender mails schreiben kann dort.
Grüße, Öle
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!